Mitglied werden Kontakt Presse Impressum AGB's
f

AIQUM :_Startseite
  + AIQUM :_portal
  + AIQUM :_my
  + AIQUM :_community
  + AIQUM :_wissen
  + AIQUM :_lexikon
jetzt Anmelden
Abnehmen
Benutzername:
Passwort:
Zugang vergessen?

Forenbeiträge schnell abnehmen ?

AIQUM » Forum » Abnehmen Forum » Abnehmen mit MB
Thema Autor Datum
Abnehmen mit MB ein Mitglied 01.08.2010, 15:11:37
Hallo lieber Aiqumianer 

Ich bin eben im Internet auf Abnehmen mit Metabolic Balance gestoßen.
Hat jemand Erfahrungen damit gemacht? Bringt es was, oder eher nicht?
Eine Bekannte von mir hat damit in 5 Monaten 25 Kilo abgenommen und sie fühlt sich gut damit.

Was meint ihr?

glG und einen schönen Sonntag
Schnulchen
Re:Abnehmen mit MB ein Mitglied 01.08.2010, 15:55:48
hi schnulchen,

geh doch ins aiqum lexikon unter "diät-lexikon" und gib da mal metabolic ein.
dann erscheint u.a.
http://www.aiqum.de/wissen/diaet_metabolic-balance.html

ich habe selbst keine meinung dazu. das aiqum-konzept funktionert bei mir,
also können mir alle anderen diäten gestohlen bleiben  egal wieviele
20 und mehr kilos andere menschen mit irgendnem schmarrn (meist) kurz-
fristig abnehmen.

vg binä
Re:Abnehmen mit MB AIQUM 01.08.2010, 16:30:44
Ich frage mich ehrlich gesagt gerade wieviel Sinn es machen sollte hier auf AIQUM zu sein und gleichzeitig von eine konkurrierenden Diät zu schwärmen..??? Dir geht es doch nicht darum, etwas Negatives zu hören - wäre dem so, würdest Du googeln und auf Warnungen von Verbraucherzentralen usw. stossen. Denke Du willst Positives hören oder? - Aber warum sollte man wie gesagt Positives über eine andere Diätform berichten und hier die AIQUM-Diät betreiben??? 

LG,
Thomas

Re:Abnehmen mit MB ein Mitglied 01.08.2010, 21:59:45
ich will diese diät ja nicht machen...

mich hat einfach nur interessiert ob jemand eine meinung oder erfahrung dazu hat. egal ob positiv oder negativ.
hätte ich gewusst, wie reagiert wird, hätte ich nicht gefragt
Re:Abnehmen mit MB ein Mitglied 01.08.2010, 22:21:21
Schnulchen, würdest du auch zu BMW gehen um zu fragen was sie von Mercedes halten ?
Es ist ja irgendwie dasselbe 

LG,
Dorte
Re:Abnehmen mit MB AIQUM 01.08.2010, 22:37:33
abnehmen auf AIQUM
Schnulchen, würdest du auch zu BMW gehen um zu fragen was sie von Mercedes halten ?
Es ist ja irgendwie dasselbe 

LG,
Dorte

Es ist nicht ganz das Selbe aber vergleichbar!  Das Selbe wäre es, wenn Mercedes einen Spoiler mit einem wundersamen goldenen Aufkleber anbietet, der das Auto gleich um 300 PS stärker macht und man bei BMW diese Frage stellt!

Wir reden bei MB von einer Diätform, die ein Testverfahren praktiziert, das wissenschaftl. nicht nachvollziebar (keine Grundlage vorhanden!) und künstlich überteuert ist!

Der Erfolg ergibt sich also aller Wahrscheinlichkeit nach nicht aus der erdachten These, Mensch Typ A) würde mit Äpfeln besser abnehmen als Menschen Typ B), der wiederum mit Birnen besser abnimmt!

Denn was gar nicht verwundert, ist folgende Tatsache:
ganz nebenbei rein zufällig berücksichtigen diese Ernährungspläne alle eine negative Kalorienbilanz - was für ein Wunder also, dass man damit abnimmt! Nur ginge es evtl. kostengünstiger...???? 
Daher auch die Warnungen der Verbraucherzentralen vor dieser Diätform!

Aber nichts für ungut Schnulchen - nur wäre diese Frage sicherlich in einem Forum besser geeignet, das keine bestimmte Diätform berücksichtigt! Es gibt da zahlreiche Kostenlose, die sich auch damit befassen! 

LG,
Thomas
Re:Abnehmen mit MB ein Mitglied 01.08.2010, 23:44:45
Hi Schnulchen,

solche Fragen kannst du bei www.gutefrage.net stellen! Bin da auch registriert und schreibe da auch viel,aber langsam nervt es da auch,weil x viele Teenies zur Zeit nicht wissen machen was machen sollen und da wird gefragt zum Beispiel wieviel darf ich wiegen bei der Größe und dem Alter,die meisten sind um 12 Jahre und wie gesagt es nervt langsam da!
Ich will ja nicht meckern,bin ganz lieb aber diese Frage passt einfach nicht hier her,ich habe durch googeln nach einem Wundergel aber zum Glück Aiqum gefunden und somit hat ja das Wundergel auch geholfen das ich abgenommen habe,wenn auch nur indirekt!

LG Frank
Re:Abnehmen mit MB ein Mitglied 02.08.2010, 02:08:57
Hallo Schnulchen,

aus meiner persönliche Erfahrung , kann ich Dir sagen, dass Metabolic-Balance die 'letzte' Diät war, die ich in meiner Abnehm-Zunehm-Laufbahn gemacht hatte ehe ich zu AIQUM gefunden hab.

Meine Erfahrungen:
- die Blutuntersuchung und Laborauswertung von MB ist teuer.
- die Speisepläne und Angaben, die ich bekommen habe, waren äußerst dürftig.
- es gab 3 äußerst übersichtliche, kohlehydratarme bis kohlhyratfreie Mahlzeiten am Tag
- die meisten Obst und Gemüsesorten durfte ich nicht essen
  (beispielsweise waren mir alle roten Gemüse sowie auch fast alle Obstsorten mit Ausnahme
  säuerlicher Äpfel nicht erlaubt)
- die Speisen waren wenig schmackhaft und nahezu salzlos.
- die langen Pausen von mindestens 5 Stunden zwischen den Mahlzeiten fielen mir oft schwer
  durchzuhalten
- das verursachte, dass ich mich oft schwach und nicht leistungsfähig fühlte.
- meine Grundstimmung war meist gereizt (was Dir meine Arbeitskollegen bestätigen können)
- damit ich nicht in Versuchung kam andere Dinge zu essen habe ich mich von den meisten
  gesellschaftlichen Events, die mit Essen in Verbindung standen, fern gehalten.
- trotzdem habe ich MB etwas mehr als 15 Kilo in einem halben Jahr abgenommen.
- dann habe ich abgebrochen, weil ich es nicht mehr ertragen konnte und ich unausstehlich
  wurde.
- mein Wunschgewicht von 58 Kilo war auch damals noch in weiter Ferne.
- MB hat mir nicht geholfen meine Ernährungsgewohnheiten bewußt unter die Lupe zu nehmen.
- MB hat nicht bewirkt, dass ich meine Gewohnheiten ungestellt habe
- MB wirkte auf mich und meinen Leib lediglich wie eine Ausnahmesituation oder eine Notzeit.

Die Zeit nach MB:
Alles was ich mit MB unter Entbehrungen abgenommen hatte, habe ich in der Folgezeit wieder zugenommen - und noch mehr dazu.
Woraus man im Gegenzug erkennen kann, dass MB für mich wirklich keine Hilfe zur Änderung meiner Gewohnheiten war.
Außerdem hat MB bei mir bewirkt, dass meine Abneigung gegen Diäten so groß wurde, dass ich mich schließlich aufgegeben hatte.
Frei nach dem Motto:
"Ehe ich mich noch einmal derart kasteie, lebe ich lieber mit meiner Körperfülle weiter bis zum bitteren Ende!"

Wenn es Deiner Bekannten mit MB gelingt abzunehmen und sie sich gut dabei fühlt, ok.

Was mich angeht, so werde ich so etwas in diesem Leben sicher nicht noch einmal durchziehen.
Never ever!

Liebe Grüße
laetitia
Re:Abnehmen mit MB ein Mitglied 02.08.2010, 10:54:18
Hallo Schnulchen..

meine Leidensgenossin, bei der es auch so langsam bis gar nicht richtig voran geht *liebguck*
Ich kenne das Gefühl, wenn es rechts und links flutscht und bei einem selber nur schleppend oder manchmal gar nicht geht.
Ich selber arbeite in einer Firma, bei der alle von dem MB Hype angesteckt sind. Von der
Sekretärin bis zum Vorstand haben sie alle diese doofe Diät gemacht und erstaunlich viel abgenommen - innerhalb von kürzester Zeit.
Wenn du mal ein bisschen in den Aiqum Foren stöberst, wirst du von mir Einträge finden, und auch viele Antworten von anderen hier aus dem Forum die berichtet haben.
Es hört sich verlockend an und das Argument "Stoffwechsel" umstellen, hört sich vertrauenserweckend an, aber es ist eine riesen Abzocke.
Durch die salzarme Ernährung ( wie Laetita schon schrieb) wird viel Wasser ausgeschwemmt
und wenn man die Kalos mal zusammenzählt sind wir immer bei knapp unter 1200 kcal.
Also klar das die Probanden abnehmen - aber was glaubst du was passiert wenn die wieder normal essen. Hier bei uns, ist die Dame die damals 25 Kilo abgenommen hat, Dicker als je zuvor. Und nachdem das frustrierend ohne Ende war, hat sie MB nochmal versucht durchzuziehen und ist gescheitert. Ich selber für mich erinnere mich in Situationen, in denen
ich mir denke: "ach mann, dass muss doch einfacher gehen" - oder " das gibts doch nicht, dass es bei mir nicht so einfach geht", daran, dass Ernährung ein LEBENSLANGER Prozess ist.
Und, mein persönliches Ziel ist, meinen eigenen ausgwogenen Weg zu finden um das dann dauerhaft und langfristig zu halten ( unabhängig von den Lebensumständen, wie Stress, Ärger, Frust etc.pp)
So jetzt hab ich echt nen Roman geschrieben, aber das Thema MB rennt mir echt so oft überd en Weg und ich hab dazu echt schon viel rechierchiert um es zu vestehen.
Bin der Meinung, dass wir hier am allerbesten aufgehoben sind, wenn wir gesund und dauerhaft abnehmen wollen.

Fühl dich ganz lieb gegrüsst..
Jassi
Re:Abnehmen mit MB ein Mitglied 02.08.2010, 12:29:25
Muss dazu sagen, meine Mutter hat es auch mal gemacht ganze 6 Wochen lang und hat 7 kg abgenommen.
Aber diese Sachen sind nie und nimmer mit einem normalen Berufsalltag zu koppeln, das hat sie dann auch gemerkt
Ich halte davon auch nichts, Wunder können so auch nicht geschehen!
Sie hat es versucht nachdem ich mich hier angemeldet habe und ist bereits nach 2 Wochen wieder gescheitert, während ich dank Aiqum meine mir gesetzte mindest Vorgabe fast geschafft habe in dieser Zeit.
Hier noch mal:
DANKE LIEBES AIQUM TEAM!!!!!
Re:Abnehmen mit MB ein Mitglied 02.08.2010, 13:40:18
Danke für die vielen, ausführlichen Antworten.

Ich dachte halt, weil ich im Forum auch schon andere Threads mit dem Titel "was haltet ihr von...?" gesehen hatte, das ich einfach mal frage. War mir nicht bewusst, das es "falsch" ist.

Und wie schon gesagt, ich hatte nicht vor oder in Betracht gezogen diese Diät auszuprobieren. Den hohen Preis den man investieren muss hatte mich eh skeptisch gemacht.
Ich muss aber auch ehrlich sagen, das ich noch nicht viel im Internet danach gegoogelt hatte. Und somit habe ich auch nicht gewusst, dass die Verbraucherzentrale das ganze bemängelt bzw davor warnt.

Ich dachte einfach, es gibt hier Leute die damit Erfahrung gemacht haben und mir etwas darüber sagen können. (was ja auch manche gemacht haben  )

lg und nen guten Start in die Woche.
Re:Abnehmen mit MB ein Mitglied 02.08.2010, 14:19:46
Hallo Schnullchen,

meine erste und sicherlich auch meine letzte Diät (aiqum sehe ich nicht als Diät im gewöhnlichen Sinne) war MB. Meine Liebste wollte es selbst unbedingt und da ich auch über 10 kg "zuviel" hatte, macht Mann halt mal mit.

Was soll ich sagen, Lena hat schon alles geschrieben. Hat´s gewirkt? Natürlich hat´s gewirkt, bei ca. 1000 kcal täglich nimmt man ab. Die 10 kg waren dann auch nach 2 Monaten verschwunden. So, und danach. Immer nur nach Listen aufgeführte Lebensmittel verwenden? Wohlmöglich ein Leben lang? Das konnte und wollte ich auch garnicht. Also alte Essgewohnheiten und die 10 kg waren schnell wieder drauf. Gleiches ist mir übrigens mit aiqum auch passiert, auch da waren mal über 10 kg weg, die ich jetzt wieder drauf habe.

Wir müssen erkennen, dass das Abnehmen keine Wissenschaft ist. Jede Diät braucht irgendwo ihr goldenes Kalb, um die Sache profitreich vermarkten zu können. In Wirklichkeit ist es doch ganz einfach. Es braucht doch nur eine negative Energiebilanz. Und aiqum stellt genau diese in den Mittelpunkt. Keine Einschränkungen, keine Selbstkasteiiung.  Sorg für eine negative Bilanz und du wirst abnehmen. Wird die Bilanz positiv, dann nimmt man unweigerlich an Gewicht zu. Da kann auch aiqum nichts gegen tun. Hab´s selbst erlebt.

Der große Vorteil von aiqum ist, dass es keinerlei Einschränkungen bei den Nahrungsmitteln gibt. Man bekommt allerdings schonungslos aufgezeigt, welche Energiemengen man sich so über den Tag hereinzieht. Hieraus resultiert dann aber die eigene Sensiblisierung hinsichtlich der Auswahl der Nahrungsmittel und deren Energiegehalt. Einzelne "Ausrutscher" sind nicht weiter tragisch, da durch entsprechende Planungen, das Zuviel wieder kompensiert werden kann. Letztlich ein System, das auch ein lebenlang durchgehalten werden kann, da keine Einschränkungen bestehen.

Deshalb Gelassenheit  bei all den Diät-Versprechungen. Es gibt nicht das Wundermittel. Doch, es heißt negative Energiebilanz. Alle Diäten dieser Welt, können nur erfolgreich sein, wenn die Energiebilanz negativ ist. Das Ganze klingt natürlich zu trivial, um damit Profite machen zu können. Deshalb werden um die negative Energiebilanz mehr oder minder abenteuerliche Regelwerke und Einschränkungen in der Nahrungsmittelauswahl trappiert um damit den Gepeinigten zu suggerieren, du musst dich quälen, um erfolgreich sein zu können. Alles zum Wohle der Profite der Diätanbieter...

Aiqum lässt diesen ganzen Schwachsinn weg und sensiblisiert uns auf das einzig Wesentliche. Deshalb wird man langfristig auch nur mit aiqum Erfolg haben können, weil es keinerlei Einschränkungen von einem fordert...

Jetzt ist dies auch ein Roman geworden. Aber es hat mir das Wesentliche auch mal wieder vor Augen geführt....

LG Bruno
Re:Abnehmen mit MB AIQUM 02.08.2010, 15:59:01
abnehmen auf AIQUM
Wir müssen erkennen, dass das Abnehmen keine Wissenschaft ist. Jede Diät braucht irgendwo ihr goldenes Kalb, um die Sache profitreich vermarkten zu können. In Wirklichkeit ist es doch ganz einfach. Es braucht doch nur eine negative Energiebilanz. Und aiqum stellt genau diese in den Mittelpunkt.

Danke Bruno, exakt so ist es! 

Nach meinen Erfahrungen, die ich über die vielen Jahre gesammelt habe scheint ein interessantes Phänomen vorzuherrschen:

Starker Kaloriendefizit führt zunächst immer zum Gewebeabbau (mehr Wasser und Muskeln als Fett).
Der typische Diätler läßt sich von dem Ergebnis auf der Waage blenden, berichtet völlig fasziniert über seine (temporären) Erfolgen, schämt sich dann aber offensichtlich, weswegen auch immer, später über den Jojo-Effekt zu berichten, den er aufgrund der Diät, die er zuvor gelobt hat, erfahren musste!

Dies führt dazu, dass trotz Statistiken, die besagen, dass 95% aller Diäten zum Jojo-Effekt führen, Crash-Diäten eine enorme Ausbreitung erfahren! Man hört mehr Positives als Negatives, weil Negatives verschwiegen wird!

LG,
Thomas

Re:Abnehmen mit MB AIQUM 02.08.2010, 16:17:18
.......übrigens läßt sich mit MB sehr wohl gesund und dauerhaft abnehmen -  ursprünglich stand das Kürzel "MB" bekanntlich für Mountainbike! 
Re:Abnehmen mit MB ein Mitglied 02.08.2010, 16:56:15
Richtig Thomas,nur man müßte auch mal wieder zeit haben zum fahren,wollte heut früh aber nein da gießt es aus Kübeln!

LG Frank
Blättern: [1] - 2 - Weiter - Ende

Weitere Themen
Forum Thema
Abnehmen Forum Re:neuer Stern
Abnehmen, Diät, Ernährung - Experten fragen Bandscheibenvorfall
Abnehmen, Diät, Ernährung - Experten fragen Re:idealgewicht
Ernährung Forum Re:5 a day im August - neue Regeln
Plauderecke Zora hat heute Geburtstag

Infos

Diese Seite bookmarken

22.05.2012, 01:59:57