|
|
| Abenessen |
ein Mitglied |
08.04.2010, 13:24:13 |
|
|
Ich bin Selbstständig habe ca. 65 Std. die Woche meinen Laden offen,komme daher immer sehr schlecht dazu regelmäßig zu essen.Meistens Frühstücke ich sehr spät (meist schon Mittags), dementsprechend gibt es Abends was gekochtes,weil es einfach die einzige Zeit ist wo man in Ruhe zum Essen kommt. Kann das ausschlaggebend sein, zu spät zu essen? Oder kommt es auch da auf die Nahrung an die man zu sich nimmt?  |
|
| Re:Abenessen |
ein Mitglied |
08.04.2010, 13:50:25 |
Hallo 
mann oh Mann 65 Stunden die Woche, hört sich echt stressig an.. Generell ist es denke ich mal für den Körper besser, wenn er in regelmässigen Abständen Nahrung bekommt. Damit vermeidest du Heißhungerattaken. Allerdings ist es für das Abnehmen NUR wichtig wie deine Energiebilanz aussieht. Wenn du dann am Abend gemütlich, bewusst und Kalorientechnisch Essen zu Dir nimmst, dann macht das gar nichts. Allerdings kenne ich es von mir, in stressigen Zeiten: Dann wenn man endlich mal sitzt am Abend und in Ruhe seine Nudeln, Salat und ein gutes Glas Rotwein isst und trinkt ( evtl. noch einen kleinen Nachtisch) und man zählt dann zusammen. Hat es einen fast vom Hocker, weil man bemerkt hat, dass man schlussendlich fast 1000 - 1200 kcal konsumiert hat und tagsüber vielleicht noch einen Cafe Latte mit 120 kcal und ein Vollkornbrötchen belegt mit irgendwas 350 u.s.w. Hört sich nicht viel an, ist aber dann schlussendlich viel. Nur mal, so, das sind meine eigenen Baustellen, wenn ich viel Arbeite..
Ganz lieben Gruß und viel Erfolg! Jassi |
|
ein Mitglied |
08.04.2010, 13:51:32 |
Nachtrag: Sorry für die Tippfehler und fehlenden Kommastellen. Bin gerade im Büro und habs nebenher reingetippt. Peinlich Peinlich  |
|
| Re:Abendessen |
ein Mitglied |
08.04.2010, 14:22:04 |
Danke, Jassie für deine aufmunternden Worte. Es aber tatsächlich so du hast recht, nur das ich jetzt halt keinen 2. Teller mehr nehme! Schlimm ist ja nur das man irgendwann nach einem langen Tag Hunger bekommt wenn man so plötzlich nichts mehr zu tun hat, danach ist man ja nicht mehr wirklich produktiv,also man bewegt sich fast nicht mehr, irgendwann reich es ja schließlich auch nach 10 Std.  Da ist immer nur die Frage setzt sich das Abendessen dann mehr auf die Hüften? |
|
ein Mitglied |
08.04.2010, 14:27:34 |
| huhu, das Abendessen setzt sich nicht mehr auf die Hüfte. Einzig die Bilanz für den ganzen Tag zählt. Ich würde Dir aber empfehlen, das mit dem Frühstück besser hinzukriegen. Frühstück ist sehr wichtig. Damit läuft gleich morgens der Stoffwechsel gut los und macht brav seinen Job. winke |
|
Blättern:
|