|
|
 |
| |
|
|
| abends nich essen.. wow |
ein Mitglied |
23.06.2009, 09:48:45 |
|
|
hallo ihr da draußen,
bin ganz neu hier und finde es klasse.. endlich mal neue rezepte... hab sonst immer das gleiche gekocht und finds super hier mal zu abwechslung "gezwungen" zu werden... ich hab gestern mit freude meinen ersten abnehm-tag hinter mich gebracht ohne probleme... aber abends dann.. wo man überhaupt nichts mehr essen sollte, hab ichs nich ausgehalten... dazu kommt, dass ich gestern um halb neun vom training (kungfu) nach hause gekommen bin, und nach so nem training hat man immer appetit oder hunger.. hab dann eh "nur" erdbeeren genascht und ne maiswaffel. habt ihr da tipps oder tricks wie ihr das mit dem abends nichts mehr essen hinbekommt?
ich hab noch eine frage... ich hab gestern meinen ersten einkauf für die diät gemacht.... und hab nun so viel verschiedene sachen zu hause und für die nächsten tage brauch ich auch noch soviel für den plan, dass ich große angst habe, am ende der woche über die hälfte wegschmeißen zu müssen.. obwohl ich meinen freund als mitbewohner hab.. aber das is so viel! und da ich ja nich so viel essen sollte ...
danke und grüße,
jamila. |
|
| Re:abends nich essen.. wow |
ein Mitglied |
23.06.2009, 09:56:40 |
Hallo jamila...wo steht denn geschrieben, daß Du abends nichts essen darfst? Natürlich darfst Du. In Deinem Plan ist doch auch ein Abendessen eingeplant. Wie meinstn ditte? 
|
|
ein Mitglied |
23.06.2009, 09:59:54 |
Ich lese das jetzt grad so, dass du vor dem Training Abendbrot isst.
Die 5 Mahlzeiten sind eine Empfehlung seitens Aiqum - der eigene Rhytmus macht es aber nun ab und an mal nötig abzuweichen.
Zumindest anfangs sollte man sich zwar daran halten - aber man soll sich ja auch dabei wohl fühlen.
Wenn du weißt, dass du abends nach dem Training Kohldampf hast kannst du deine Tage entsprechend umstrukturieren - du solltest dich zwar an die vorgegebenen Kalos von Aiqum halten, kannst die aber auch auf 6 Mahlzeiten verteilen, oder schiebst den Snack 2 nach hinten. |
|
ein Mitglied |
23.06.2009, 10:10:18 |
danke für die antworten!
das mit dem nach hinten schieben, da dacht ich auch schon dran! aber da es ja sowieso gesünder und besser wäre, so spät nix mehr zu essen (?) wollt ich mir das gleich mit umgewöhnen... das meint ich  aber vielleicht bin ich da echt n bisschen zu streng mit mir... das mit dem zweiten snack nach hinten is ne gute idee.. ich dachte erst ans abendessen, aber des wär n bisschen viel für so spät.
danke nochma!
aber nochmal die frage.. müsst ihr viele lebensmittel wegschmeißen oder wie macht ihr das? plant ihr auch nach den lebensmitteln euren ernährungsplan um? n bisschen anstrengend oder?
grüße, jamila * |
|
ein Mitglied |
23.06.2009, 10:18:14 |
Hallo Jamila, genau darauf wollte ich hinaus. Daß Du nämlich denkst, abends zu verzichten, wäre gesund. Iß Du mal ganz beruhigt auch abends was. Einzig die Tagesbilanz zählt. Wann Du deine Mahlzeiten zu Dir nimmst, spielt dabei keine Rolle.
Sich 1:1 an die Ernährungspläne zu halten, wäre sehr lecker, läßt sich im Alltag aber kaum machen. Ich denke, das geht den meisten hier so Deshalb mache ich es so, daß ich mir je nach Zeit und Laune Rezepte rauspicke, die ich auch umsetze, im großen und ganzen erfasse ich aber die Dinge, die ich gegessen habe. Dabei behalte ich natürlich immer im Auge, daß ich vernünftige gesunde Sachen esse und kalorientechnisch im richtigen Bereich bleibe. Damit halten sich die Zutaten, die man kaufen muß schon mal in Grenzen. Ansonsten muß man eben mal gucken. Manche Rezepte, brauchen mir zu viele Zutaten, die tausche ich dann eben aus. Muss sich ja auch alles rechnen, gelle?
winke |
|
ein Mitglied |
23.06.2009, 11:06:50 |
abnehmen auf AIQUMdanke für die antworten! das mit dem nach hinten schieben, da dacht ich auch schon dran! aber da es ja sowieso gesünder und besser wäre, so spät nix mehr zu essen (?) wollt ich mir das gleich mit umgewöhnen... das meint ich  aber vielleicht bin ich da echt n bisschen zu streng mit mir... das mit dem zweiten snack nach hinten is ne gute idee.. ich dachte erst ans abendessen, aber des wär n bisschen viel für so spät. danke nochma! aber nochmal die frage.. müsst ihr viele lebensmittel wegschmeißen oder wie macht ihr das? plant ihr auch nach den lebensmitteln euren ernährungsplan um? n bisschen anstrengend oder? grüße, jamila *
Wie ja schon gesagt wurde - die Kalo-Bilanz zählt. Das einzige was durch das abnds spät essen passieren kann, ist dass die Waage am nächsten morgen mehr zeigt, insbesondere bei Kohlenhydrat-reichem Essen - aber es geht ja nicht um das Gewicht am nächsten morgen, sondern darum die Ernährung umzustellen, und generell abzunehmen. Und da man sich ohnehin nur alle 2 Wochen wiegen soll - kriegt an das Gewicht dann ja gar nicht mit.
Ich habe gar nichts an Lebensmittel weggeschmissen - doch, eine Packung Salami. Aber man darf ja alles essen - bestimmte Sachen nur eben in Maßen.
Und es ist auch wichtig, dass man alles ist, sonst ist man irgendwann ja absolut gefrustet, oder bekommt Heißhunger auf bestimmte Sachen. Aber eben sehr Kalorienreiche Lebensmittel in Maßen.
Abgesehen davon, kann man ja nicht sein ganzes Leben umbauen. Man lebt ja nicht um zu essen, sondern isst um zu leben.
Ich kaufe immer nach Plan ein, oder suche mir eben Rezepte aus, nach Lebensmitteln die verwertet werden müssen.
|
|
ein Mitglied |
23.06.2009, 14:36:12 |
Also ich schaffe es in meinem Arbeitsalltag gar nicht, mich an die Rezepte so zu halten. Gibt auch immer Sachen darin, die ich nicht mag. Halte mich wie wohl die meisten an die Kalobilanz für den Tag. Trage also alle meine Mahlzeiten (meistens 3 Stück und die letzte auch schon mal 21 Uhr oder auch später) ein, damit ich mich an die Kalovorgaben von Aiqum halten kann. Dadurch habe ich natürlich auch noch gar nichts weggeworfen. Esse alles, was ich vor Aiqum auch gegessen habe, aber in Maßen und in der richtigen Kombination. Gestern abend gab es lecker eine halbe SALAMI !!! Pizza und danach auch noch etwas Eis. Heute morgen waren 500gr weg.  Solange man die Vorgaben nicht überschreitet ist es dem Körper glaube ich egal, wann man was isst. Wenn ich für abends noch 800kcal offen habe, dann koste ich das weidlich aus. Egal wie spät.  Es klappt. Also genieße ich das. Habe das Gefühl, dass die Umstellung für den Körper so einfacher ist. Die Lebensmittel kennt er schon und kann sie gut verarbeiten. Passe jetzt nur die Mengen entsprechend an und ändere nach und nach einzelne Bestandteile. Ohne Süßes mag ich einfach nicht. Aber dafür eben die Mengen angepasst und geguckt, was wie viele kcal enthält. Lass es also ruhig angehen, so wie du es auch auf Dauer handhaben kannst. Soll schließlich ne Umstellung für immer sein. Viel Erfolg weiterhin.
|
|
ein Mitglied |
24.06.2009, 09:00:06 |
Was für den Körper ungewohnt ist, ist vielleicht das viele Gemüse - da könnte es anfangs wohl sein, dass man einen etwas aufgeblähten Bauch hat, aber das geht auch wieder - es soll ja eine Ernährungsumstellung sein, und nicht FDH, was es ist, wenn man einfach das ist wie vorher, nur weniger.
Wobei man durchaus alles essen kann.
Wir waren gestern, weil mein Schatz und ich beide erst so wenig Kalos hatten erstmal beim goldenen M - geht auch - MAL, und nicht alles.
|
|
ein Mitglied |
25.06.2009, 18:16:25 |
ohhhh puuuhh.. ok..  ich hab das echt alles n bisschen zu eng gesehen, glaub ich... aber ehrlich gesagt, find ichs grad super mit all den neuen rezepten und werd richtig neugierig auf mehr.. jetzt so ganz am anfang muss ich des schon a bissal genauer nehmen, weil ich das erstmal wiegen muss.. sonst krieg ich da nie n überblick, was wieviel kalorien hat...
aber ich finds spannend und da ich mir grad dafür n bisschen zeit nehmen kann, is alles spitze 
übrigens seit ihr hier echt ne richtig coole, freundliche und lustige gemeinschaft! macht spaß aufm forum n bisschen rumzusurfen.
|
|
Blättern: [1]
|
|
|
|
 |
|
 |
| |