Mitglied werden Kontakt Presse Impressum AGB's
f

AIQUM :_Startseite
  + AIQUM :_portal
  + AIQUM :_my
  + AIQUM :_community
  + AIQUM :_wissen
  + AIQUM :_lexikon
jetzt Anmelden
Abnehmen
Benutzername:
Passwort:
Zugang vergessen?

Forenbeiträge schnell abnehmen ?

AIQUM » Forum » Abnehmen Forum » 4 Jahre Aiqum - Danke !
Thema Autor Datum
4 Jahre Aiqum - Danke ! ein Mitglied 28.04.2010, 01:22:04
Hallo liebe Aiqumaner/innen

Heute vor genau 4 Jahren habe ich mich bei Aiqum angemeldet. Ich war nicht sehr übergewichtig, aber die Tendenz war steigend, und ich wusste nicht mehr wie ich diese Tendenz stoppen konnte.

Ich habe dauernd meine Kleider eine Größe größer gekauft, und es hat mich jedes Mal genervt, dass ich immer was Neues brauchte, obwohl noch fast neue Sachen im Schrank waren. 

Einige werden wohl darüber lachen dass ich nach 4 Jahren nur ca. 6 Kg weniger habe.
Ich bin damit total zufrieden. Ich habe in der Zeit auch mit dem Rauchen aufgehört, und kein Gramm zugenommen. Ich sage so oft hier: schaut nicht nur auf die Waage, sondern auf’s Zentimeterband. Ich habe in der Zeit 14 Zentimeter an der Taille weniger und 17 Zentimeter weniger an der Hüfte. Das bedeutet so ungefähr 2 Kleidergrößen.

Außer einige Kleinigkeiten, wie Käse zum Beispiel, habe ich vorher gar nicht so falsch gegessen. Sport habe ich auch früher getrieben, aber was mir gefehlt habe war die Übersicht. Jetzt sehe ich beim Eintragen genau warum ich nicht abnehme, wenn das der Fall ist. Es gibt also keine Ausreden mehr. Wenn ich zu viel esse und zu wenig Sport mache, nehme ich zu. Ich sehe es ja wenn ich unterwegs bin und nicht meine 5 Stück Obst und Gemüse esse, dann bin ich auf dem falschen Weg. Es ist also nicht ganz egal was ich esse, auch wenn es in die Energiebilanz passt. Die magische 5 muss wenigstens drin sein.

Ich glaube für mich dass das wichtigste was ich hier gelernt und umgesetzt habe ist nie aufzugeben. Auch wenn ein Tag schlecht angefangen hat, muss er nicht schlecht enden. Ich kann jeder Zeit die Situation umdrehen. Dafür habe ich die Motivation hier aus dem Forum geholt. Auch wenn ich eine Woche schlecht angefangen habe, ist nichts verloren. Ich kann jeder Zeit Schadensbegrenzung machen. Wie oft hat mein Ehrgeiz -  oder besser Disziplin -  nicht dazu gebracht, dass ich um Mitternacht noch auf dem Hometrainer gestiegen bin und eine Stunden gefahren. Manchmal war es nicht eine Stunde. Ich habe aber hier gelernt dass sogar 15 Minuten Sport besser sind als keine Minuten. Ich gebe zu, dass ich Sportsüctig geworden bin. Aber ich bin froh eine Sucht zu haben die mich nicht kaputt macht. Der Alkoholsucht hatte mich fast vor 12 Jahren umgebracht, und wer so was überwindet, kann alles überwinden. 

Ich habe eigentlich nie Stillstand gehabt. Ich habe aber oft Zunahmen einkassiert. Das gehört einfach dazu. Denn ich bin keine Maschine. Ich bin ein Mensch, der wenn er zu salzig gegessen hat Wasser einlagert und am nächsten morgen mehr wiegt. Na und ? ich brauche mich ja dann nicht zu wiegen wenn ich es nicht sehen will. Ich hab’s ja gewusst. Die Tendenz ist eben wichtig. Und im Endeffekt ist es ja runter gegangen. (Ich weis, ich hatte im Anfang sehr viel abgenommen, aber schaut bitte nicht darauf. Es kam durch den Tod meiner Mutter, und ich habe mich da nicht unbedingt sehr wohl gefühlt.

Heute habe ich mein Wohlfühlgewicht, so im unteren Bereich zwischen Normalgewicht und Idealgewicht. Dies habe ich erreicht ohne Hunger oder Verzicht. Aber ja, ich habe gelernt „nein“ zu sagen wenn ich „nein“ meine.

Ich möchte mich bei allen bedanken, durch euch ist das Abnehmen zu einem spannenden Abenteuer geworden. Und wer schon im Paradies ist, der möchte doch auch bleiben. Deshalb werdet ihr mich nicht so schnell los.

Liebe Grüsse,
Dorte
Re:4 Jahre Aiqum - Danke ! ein Mitglied 28.04.2010, 07:16:04

Liebe Dorte,

DANKESCHÖN FÜR DIESES STATEMENT ! 

Ich bin gerührt über Deine Worte. Du bist einmalig !
Re:4 Jahre Aiqum - Danke ! ein Mitglied 28.04.2010, 07:31:22
Liebe Dorte,

starke Worte von einer verdammt starken Frau!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Du bist eine Bereicherung für das Forum, vielen Dank für deine Worte!!!

LG
Gabi 
Re:4 Jahre Aiqum - Danke ! ein Mitglied 28.04.2010, 07:39:15
Mensch Dorte, jetzt ist mir doch glatt eine Träne auf mein Toastbrot getropft.

Danke für die tollen Worte!

Und das fand ich am schönsten für mich:

abnehmen auf AIQUM
Auch wenn ein Tag schlecht angefangen hat, muss er nicht schlecht enden.

Liebe Grüße Berry
die jetzt alles stehen und liegen lässt und die Morgensonne im Garten genießt!
Re:4 Jahre Aiqum - Danke ! ein Mitglied 28.04.2010, 07:43:56
Liebe Dorte,

welch ein tolles Statement! Das könnte sich aiqum direkt auf die Startseite stellen. Gerade der Aspekt des langsamen Abnehmens, dafür aber dauerhaft, ist auch für mich wichtig.
Und vor allem deine Feststellung, dass sich der Tag noch drehen kann, auch wenn er begonnen hat, treibt mich auch an, weiterzumachen.

Vielen Dank dafür
kreativ up
Re:4 Jahre Aiqum - Danke ! ein Mitglied 28.04.2010, 09:14:53

Küsse GB Pics
Re:4 Jahre Aiqum - Danke ! ein Mitglied 28.04.2010, 09:23:28

Danke GB Pics

liebe Dorte,

für  große  Worte

carla

Re:4 Jahre Aiqum - Danke ! ein Mitglied 28.04.2010, 09:37:32
Liebe Dorte,

du bist zurecht ein "Angel" geworden.

Danke für die offenen und ehrlichen Worte.

up

Liebe Grüße
Anke

Re:4 Jahre Aiqum - Danke ! ein Mitglied 28.04.2010, 09:48:30
Liebe Dorte,

muss mich unbedingt anschliessen: ein tolles Statement mit schlichten Worten!

Wünsche Dir einen ebenso gelungenen Tag!
Lg Barbara
Re:4 Jahre Aiqum - Danke ! ein Mitglied 28.04.2010, 09:49:52

für diesen tollen Eintrag und Herzlichen Glückwunsch zum Vierjährigen.
Bleib so wie du bist.

Liebe Grüße
Gaby
Re:4 Jahre Aiqum - Danke ! ein Mitglied 28.04.2010, 13:15:32
Für einen wahren Engel

Engel GB Pics

Wunderbare Worte, ich bin ganz gerührt.
Liebe Grüsse
Andrea
Re:4 Jahre Aiqum - Danke ! ein Mitglied 28.04.2010, 23:44:52
Liebe Dorte,

auch ich gratuliere dir zu deinem 4-jährigen Jubiläum und nicht nur dazu, sondern auch zu deinen Erfolgen und all deinem Wissen, das du uns stets weitergibst und immer mit Rat und Tat hilfreich zur Seite stehst.

So gut das Forum hier ist, aber durch Menschen wie dich gewinnt es erst richtig an Wert und hilft uns allen auch unseren persönlichen Weg hier zu finden.

Und dafür möchte ich mich bedanken und freue mich, dass das gemeinsame Paradies uns weiterhin verbindet.

LG Gaby

Re:4 Jahre Aiqum - Danke ! AIQUM 28.04.2010, 23:49:32
Liebe Dorte,

herzlichen Glückwunsch zu Deinem 4jährigen Jubiläum auf AIQUM! 

Es ist ein Segen, Dich dabei zu haben und wir wollen Dich auch in 10 Jahren nicht missen - so, jetzt weisst Du also was Dir alles in diesem Jahrzehnt noch blüht! 

Mach weiter so, Du bist für die Community eine ungeheure Bereicherung und es ist auch schön, Dich bei den Angels nun dabei zu haben! 

LG,
Thomas
Re:4 Jahre Aiqum - Danke ! ein Mitglied 28.04.2010, 23:57:27
Super Dorte,

man kann es infach nicht besser Beschreiben! Wir sind eigentlich eine große Familie,die sich gegenseitig unterstützen und Mut machen,und jeder wird auch sein Vorbild hier gesucht haben!

LG Frank
Re:4 Jahre Aiqum - Danke ! ein Mitglied 29.04.2010, 01:18:27
Glückwunsch zum AIQUM-Jubiläum und ganz besonders zu den persönlichen Erfolgen und Erfahrungen,
die Du über die Zeit für Dich verbuchen konntest, liebe Dorte.

Ansonsten bleib mir nur zu sagen:
RESPEKT!
und
Danke!

für Deine positive Sichtweise der Dinge, an der Du uns auch teilhaben läßt.

Es ist schön, dass Du uns hier erhalten bleibst und ich freue mich auf eine gute gemeinsame Zeit.

Herzlichst
Lena

Blättern: [1] - 2 - Weiter - Ende

Weitere Themen
Forum Thema
Das bin ICH neu hier...
Fitness Forum Leg Magic
Abnehmen, Diät, Ernährung - Experten fragen 1200 kcal-mit oder ohne Sport?
Ernährung Forum Re:Rohkosternährung
Abnehmen, Diät, Ernährung - Experten fragen Neu und viele Unklarheiten

Infos

Diese Seite bookmarken

22.05.2012, 01:58:46