|
|
|
 |
|
 |
| |
|
|
| 1500 Kalorien/Tag - kann man damit wirklich abnehmen? |
ein Mitglied |
17.08.2011, 20:00:40 |
|
|
Hallo zusammen 
wie der Betreff bereits verrät, stell ich mir die Frage - ob ich mit 1500 Kalorien/pro Tag, wirklich abnehmen kann.
Sicher, fällt dies jemandem der seine erste Diät macht, leicht. Aber wie verhält es sich bei Wiederholungstätern? Menschen, die bereits 30 - 40 Kilo oder mehr - abgenommen haben?
1500 Kalorien/ Tag kommt mir erschreckend viel vor & ist gerade die Mitte dessen, was mir Aiqum vorgibt.
Lieben Gruß Jenny < *inderhoffnungauffeedback*
|
|
| Re:1500 Kalorien/Tag - kann man damit wirklich abnehmen? |
ein Mitglied |
17.08.2011, 20:07:43 |
Hi Jenny,
natürlich kannst und wirst du mit 1500 kcal langfristig abnehmen. Du in deinem Alter ganz sicher! Denn dein Gesamtumsatz ist dank deines jugendlichen Alters noch sehr hoch.
Mache dir da keine Gedanken, aber sehe ohnehin zu, dass du dich immer ausreichend bewegst.
Wenn du dennoch auf Dauer nicht abnimmst, dann hast du entweder beim Abwiegen oder Aufschreiben einen Fehler gemacht oder aber es gibt andere wichtige Gründe (Einnahme von bestimmten Medikamenten oder so),
LG  |
|
ein Mitglied |
17.08.2011, 20:30:01 |
Mir kam es gestern schon sehr viel vor; denn ich habe mal getestet - wieviel ich wirklich essen kann - nutze ich 1500 Kalorien, schamlos aus ^^.
Ich fand es eine ganze Menge & meine Waage bemeckerte mich heute morgen aufs Schärfste. Wobei ich dazusagen muss, dass ich schon seit ein paar Jahren sehr auf die Menge die ich esse - achte. Was allerdings alles so zwischen den Mahlzeiten verdrückt wird - wird ja oft nicht wahrgenommen. Ich könnte mir gut vorstellen, dass dieser Punkt erheblich für mich sein könnte. Durchziehen, testen ^^ & am 29.08 - ab auf die Waage.
|
|
ein Mitglied |
17.08.2011, 20:40:43 |
Dabei sind 1500 kcal in Wirklichkeit nicht soo viel. Bedenke bitte, dass dein Grundumsatz bei über 2000 kcal liegt. Wir alle sind schlicht diätgeschädigt. Mal wird im Übermaß gegessen, dann wieder gehungert. Der Körper kennt sich nicht mehr aus und man selbst hat es verlernt, auf sich und seine Bedürfnisse zu hören. Einen schönen Abend für dich! |
|
ein Mitglied |
17.08.2011, 20:44:08 |
Theorien und das Vertrauen in die Praxis ^^ Ich werde es testen 
Vielen Dank für die Antworten  Den schönen Abend - wünsch ich Dir auch |
|
ein Mitglied |
17.08.2011, 21:16:52 |
OK - ich bin ein Mann - bei Frauen mag es nochmals etwas anders aussehen - aber da ich nicht wirklich groß bin (168 cm) - sollte folgendes schon passen.
Also ich nehme mit 1700 kcal am Tag (langsam) ab - auch wenn ich keinen Sport mache - mit Sport dann schneller.
Allerdings bin ich auch nicht diätgeschädigt - d.h. mein Stoffwechesl funktioniert tadellos.
Aber der Stoffwechsel kann ja auch bei einem Diätgeschädigten mit Geduld wieder angekurbelt werden - mit Sport, viel Wasser Trinken, gesunde und ausreichende aber nicht übermäßige Ernährung (z.B. viel Obst und Früchte und ballastreiche Nahrung) etc.
LG Matthias |
|
ein Mitglied |
17.08.2011, 23:29:06 |
Hi, ich hatte mich am Anfang bei Aiqum mal so bei 1500 Kcal eingepegelt, wenn du dann 1600 Kcal verbrennst durch Sport wirst du auch abnehmen! Am Anfang habe ich nicht viel Sport gemacht und nur durch Alltagsbewegung Kcal verbrannt,hatte gut abgenommen! Aber dann hat sich mein Körper drauf eingestellt und es kam Stillstandszeiten, erst durch mehr essen und Sport, um die Energiebilanz niedrig zu halten kam ich langsam wieder in die Gänge! Es macht schon Sinn mal mehr und dann wieder weniger zu essen!
LG Frank |
|
ein Mitglied |
18.08.2011, 06:06:19 |
Danke euch --;-@
Ja, ich befürchte am Sport komme ich nicht vorbei - wobei ich mich bereits gut bewege.
Ich studiere & arbeite in einer Grossstadt. Der allmorgentliche "BusSprint", das" IchBinSpätZurUniFlitzen" & "AbSchnellAusDerUniZurArbeitDieWartenSchon" hätte wohl längsten jeden erschlankt, nur bei mir will der Knoten nicht mehr platzen; ich schaff es max. runter auf 71, danach ist Ende Gelände.
Ich hab von 2007 - 2009, 40 Kilo abgenommen & halte seither mein Gewicht - aber auch nur, wenn ich sehr darauf achte. Ich koche seither ohne Zusatzfette, trink überwiegend Leitungswasser, gönne mir auch Süsses oder andere Leckereien. Im Grossen und Ganzen dann allerdings bewusst. Ich bezweifle stark, dass ich bereits ohne Diät über meine Obergrenze 1900 Kalorien am Tag, kam. Gezählt hab ich jedoch nicht.
Worin ich bei mir jedoch ein Problem sehe, ist das abendliche Essen oder das "ZwischenDurchZumKühlschrankGehen" wobei Zweiteres, ja nach neusten Erkenntnissen, nichts mehr ausmachen soll. Stehe ich den ganzen Tag unter Strom, kommt ausser Kaffee - Apfelschorle - Knäcke, Maiswaffeln, nem Laugenbrötchen oder auch nem Schokoriegel - nicht viel ins Haus. Ich schätze 500 - 700 Kalorien. Abends hab ich dann Zeit zu & Hunger; aber auch die 1000 Kalorien müssen - müssen bei meinen Spaghettis mit sosse, erst noch erfunden werden *gg. Soviel passt ja auch nicht mehr in den Magen, die Portionen sind schon wesentlich kleiner geworden. Von einem 250g Pack Spaghettis, essen wir 2 Nasen oftmals 2 Tage 
Ich denke es wäre sinnvoll, meinen Körper umzugewöhnen - um den Stoffwechsel anzukurbeln 3 mal am Tag ne gesunde Kleinigkeit Essen und Abends die Kohlenhydrate canceln. Zweiteres wäre zumindest für mich, Neuland & wahrscheinlich ein Kulturschock für meine Fettverbrennung 
Ich wünsche euch einen Tollen Donnerstag  Jenny
|
|
ein Mitglied |
18.08.2011, 08:49:48 |
Guten Morgen Jenny,
wo sind bei deiner ganzen Geschichte Obst und Gemüse ?
Es wird höchste Zeit hier umzudenken 
schönen Tag, Dorte |
|
ein Mitglied |
18.08.2011, 19:04:34 |
Heute war ich sehr vorbildlich ^^
zum Frühstück gab es smoothie *g Obst zum Trinken; Ein Überbleibsel eines Studienprojektes.
Ich hab mir heute auch Obstsalat mit in die Uni genommen, damit ich nicht das Automatenessen mampfeln muss  Gut, Knäckebrot hab ich mir dennoch geholt.
& zu Abend gibt es - Salat mit Putenbrust.
Soviel Gesundes auf einmal ^^ vielleicht hilfts ja 
Lieben Gruss & nen schönen Abend Chili
|
|
Blättern: [1]
|
|
|
|
 |
|
 |