Mitglied werden Kontakt Presse Impressum AGB's
f

AIQUM :_Startseite
  + AIQUM :_portal
  + AIQUM :_my
  + AIQUM :_community
  + AIQUM :_wissen
  + AIQUM :_lexikon
jetzt Anmelden
Abnehmen
Benutzername:
Passwort:
Zugang vergessen?

Forenbeiträge schnell abnehmen ?

AIQUM » Forum » Abnehmen Forum » 10 euro pro woche für essen?
Thema Autor Datum
10 euro pro woche für essen? ein Mitglied 11.03.2010, 11:25:37
hallo meine lieben!

da ich momentan extrem knausirg bin und einen strengen sparkurs fahren möchte, weil demnächst endlich mal ein auto her soll - hab ich folgende frage an euch: kann man mit maximum 10 euro in der woche für 1 person ausreichend und genügend essen einkaufen um sich gesund zu ernähren (aiqum kalorienpläne im hintergrund)?

erfahrungswerte wären ganz nett. bislang hab ich nämlich kaum darauf geachtet, wieviel ich für mein essen ausgebe. schätzungsweise waren es so bei 40 euro in der woche.

lg
Re:10 euro pro woche für essen? ein Mitglied 11.03.2010, 19:14:56
Hallo Monarchfalter,

selbst wenn Du sparsam wirtschaftest, dürften 10 Euro pro Woche etwas knapp bemessen sein. Ich denke, 15 bis 20 uro solltest Du schon einkalkulieren, schließlich möchtest Du ja nicht nur von Nudeln und Ketchup oder Kartoffeln mit Quark leben, sondern auch frisches Obst und Gemüse essen. Oder nicht?

Ich hatte während meiner Arbeitslosigkeit auch eine sehr, sehr knappe Kasse, aber ich habe immer mehr als 10 Euro gebraucht, auch wenn ich wirklich auf Angebote geachtet hatte. Aber mit max. 20 Euro pro Woche solltest Du auskommen. Dann kannst Du immer noch Geld für ein Auto ansparen.

Ich verzichte zur Zeit aus Kostengründen lieber auf ein Auto und fahre mit dem Bus bzw. gehe zu Fuß. Das kommt dem Ernährungsplan und auch der Energiebilanz zugute. Aber es hat auch nicht jeder das Glück wie ich, dass er nicht sehr weit zur Stadt oder zur Arbeit hat.

Liebe Grüße

Moosi

Re:10 euro pro woche für essen? ein Mitglied 12.03.2010, 06:08:41
@ moosi

danke dir ganz herzlich! also 20 euro - dann kenn ich mich aus.

solang ich beruflich nur in der stadt unterwegs war, brauchte ich das auto ja nicht, aber ich hab immer mehr kunden im umland mitzubetreuen und ich glaub nicht, dass meine freunde das längerfristig mitmachen, dass ich mir ständig deren auto ausleihe ;-)
Re:10 euro pro woche für essen? ein Mitglied 12.03.2010, 07:27:24
Hallo Monarchfalter,

also 10 Euro ist wirklich etwas knapp. Ok, Vollkorntoast für 70 Cent und Leitungswasser trinken...
Aber dann echt nur für kurze Zeit.

Mein Schatz und ich mussten auch einmal Sparflamme fahren. Wir haben zu zweit 50 Euro in der Woche gebraucht, um gut leben zu können.

Liebe Grüße
Berry
Re:10 euro pro woche für essen? ein Mitglied 12.03.2010, 13:58:31
46 kg???? Was für einen GU hat man mit 46 kg? Die Frage ist jetzt ERNST gemeint!!!!
Re:10 euro pro woche für essen? ein Mitglied 12.03.2010, 14:00:59
@ queenofwhatever

ich bin nur 1,50 groß. laut aiqum hab ich idealgewicht bei 46,8 kg...und ich dachte mir mit 46 kg hab ich dann noch ein wenig puffer und einen ganz normalen bmi

zum GU meine tageskalorien schwanken zw. 1200 und 1600 bei den ernährungsplänen
Re:10 euro pro woche für essen? ein Mitglied 12.03.2010, 14:08:34
Ich bin auch nur 1,63 m groß und mein Idealgewicht wäre um die +/- 55 kg. Irgendwie für mich utopisch, denn ich glaube, soviel wiegen meine Knochen alleine Das jetzt nur mal so als Zwischenbemerkung - will jetzt nicht weiter vom Thema ablenken. Dani xxx
Re:10 euro pro woche für essen? ein Mitglied 18.03.2010, 15:57:38
Hallo,
ich wohne auch alleine und muss auf jeden Cent gucken, da ich mich entschieden habe, eine neue Ausbildung zu machen, aber weiterhin alleine zu wohnen und ich komme nie(!) mit 10 € in der Woche aus, auch nicht, wenn ich die ganzen "billigen" Sachen (die, die immer ganz unten im Regal stehen ^^) kaufe. Es sei denn, wie Moosi schon sagte, Du isst nur Nudeln mit Ketchup. 
Ich denke, 20 € ist ganz gut bemessen; mal ist es weniger, mal mehr. Aber im Durchschnitt kommt das ganz gut hin. Man will sich ja auch mal was Feines gönnen und nicht wie der letzte Asket leben.

Liebe Grüße
Maud
Re:10 euro pro woche für essen? ein Mitglied 18.03.2010, 16:03:55
Also ich komme nicht einmal annähernd damit hin. Wir brauchen zu 2 ca. 70 € die Woche. Liegt aber auch daran, dass wir konsequent BIO essen. Es gibt halt Dinge da bin ich nicht kompromiss bereit. Was ich in meinen Körper tue, sorgt dafür das er funktioniert und ich gesund bleibe. Gespart wird an anderen Dingen, wie Klamotten und so weiter. Davon braucht mensch eh nicht viel. Und wenn es wirklich mal was neues sein muss, dann gilt hier auch Qualität vor Quantität.
Alles Liebe Karin
Re:10 euro pro woche für essen? ein Mitglied 19.03.2010, 22:47:57
könnte knapp werden...
wir sind auch sehr sparsam zur Zeit (gezwungenermaßen) und ich brauche ca. 60-65 Euro die Woche für 2 Erwachsene und 2 Kinder...
Re:10 euro pro woche für essen? ein Mitglied 24.04.2010, 19:49:39
Hallo Trauemerin,
meinen Respekt, wenn du es schaffst mit 60-65 Euro für 2 Erwachsene und 2 Kindern auszukommen. Da meine Kinder jetzt alle ausgezogen sind, sind wir auch nur zu zweit und wir müssen auch momentan sparen. Weiß aber nicht genau wie.
Wie schaut denn dein Speiseplan in der Woche aus, damit du damit hinkommst? Würde mich brennend interessieren.
Liebe Grüße
Rita
Re:10 euro pro woche für essen? ein Mitglied 12.05.2010, 10:34:54
Das ist schon echt eine Leistung nur 60 - 65 € für 4 Personen. Wobei es bei einigen Sachen auch günstiger ist für 4 Personen einzukaufen als für 2, da die Packungsgrößen entsprechend für 4 Personen angepasst sind.
Ich muss häufiger mal was wegschmeißen, weil es für uns 2 einfach zuviel ist, wir nur einen kleinen TK-Schrank haben und wir auch nicht immer Lust haben 2 Tage am Stück das gleiche zu essen.

Wir brauchen meist 25€ p.P./Woche, jedoch sind da auch Kosmetikartikel und andere Haushaltsartikel dabei.

Re:10 euro pro woche für essen? ein Mitglied 12.05.2010, 13:49:46
Hallo Monarchfalter,

ich denke auch 10 Euro sind etwas wenig. Ich brauche 120-150 Euro in der Woche, wobei den Großteil Obst und Gemüse ausmachen. Davon gehen aber noch 50 Euro im Monat an die Nachmittagsbetreuung von Sohnemann Nummer 3. Wir sind Montagmittag bis Freitagnachmittag ich und meine 4 Jungs und am Freitagabend bis Montagmorgen ist mein Mann auch da. 20 Euro sind aber durchaus realistisch. Das kannst Du schaffen, um abwechslungsrecih zu essen. 

Liebe Grüße, Melonenfee
Blättern: [1]

Weitere Themen
Forum Thema
Plauderecke Unsere Wega feiert Geburtstag..!
Plauderecke Henne und Jassi feiern Geburtstag
Ernährung Forum was macht bitterschokolade besser??
Plauderecke Abschied
Das bin ICH noch ne neue!!!

Infos

Diese Seite bookmarken

12.02.2012, 18:58:51