|
|
 |
| |
|
|
| Zutat austauschen |
ein Mitglied |
01.08.2008, 09:46:56 |
|
|
| Wenn ich nun eine Zutat austauschen möchte, woher bekomme ich die Nährwertangaben? Bücher wälzen ? Oder bietet Aiqum das anwenderfreundlich seinen Kunden an ? Wie es auch fettrechner.de tut. |
|
| Re:Zutat austauschen |
ein Mitglied |
01.08.2008, 13:36:48 |
Hallo,
ich weiß nicht ob ich deine Frage so genau versteh, aber die Zutaten sind doch alle in der Datenbank mit den Nährwerten versehen??
Oder meinst du deine eigenen Zutaten?? |
|
AIQUM |
01.08.2008, 13:42:09 |
abnehmen auf AIQUM tut.
Hallo,
über das grüne Pluszeichen kannst Du einzelne Lebensmittel oder Rezepte hinzufügen.
Fettrechner bietet übrigens kein individuelles Programm an, sondern liefert lediglich Daten aus. Daher ist es sehr simpel etwas auflisten zu lassen auf dieser Seite. AIQUM ist das Navigationsgerät, Fettrechner ist der Stadtplan - für diejenigen, die sich gewisse Zeit in die Arbeit mit dem Navi vertiefen, ist das Navi bald unersetzbar und der Stadtplan Kramms aus dem 18ten Jahrhundert! Ungeduldige Menschen werden den Stadtplan auch noch im 30ten Jahrhundert toll finden, jedem das Seine...
LG, Thomas 
|
|
ein Mitglied |
01.08.2008, 14:22:42 |
Halli Hallo an Alle,
ich bin seit Sonntag neu hier und genau das habe ich mich auch schon gefragt. Man kann zwar Zutaten über das grüne Kreuz hinzufügen, aber wie ist es, wenn ich etwas austauschen möchte. Zum Beispiel anstelle von Spinat lieber Karotten verwende oä.??
So ganz bin ich da noch nicht durchgestiegen aber ich bin ja auch noch ganz frisch 
Liebe Grüße,
Jucay |
|
AIQUM |
01.08.2008, 14:31:31 |
Hallo Jucay,
da es programmiertechnisch unheimlich aufwändig war, haben wir diesen Schritt erst jetzt gewagt! Die Funktion wird bereits von den Moderatoren und anderen Mitgliedern fleissig getestet und wir arbeiten gerade daran, diese schnellstmöglich für Euch online zu bringen, bevor andere Features der Version 3 on gehen! Ohne mich zu weit aus dem Fenster lehnen zu wollen, denke ich dass wir die Rezeptänderung nächste Woche online haben! 
LG, Thomas |
|
ein Mitglied |
01.08.2008, 15:04:35 |
Hallo Thomas,
das ist ja suuuuupi!!! Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ich hoffe, es klappt dann nächste Woche und ich kann meinen ungeliebten Käse in den Rezepten ersetzen oder streichen.
Ansonsten krieg ich das aber auch irgendwie hin 
Schon mal schönes WE,
Jucay |
|
ein Mitglied |
05.08.2008, 22:54:33 |
@ll
ich bin auch neu hier und habe Probleme mit der Menge: habe ich für abends ein Roggenmischbrötchen ausgewählt, fehlt es in der Auflistung der Zutaten. Was mache ich, wenn ich ZWEI Roggenmischbrötchen essen möchte? Das Gleiche bei meinen eingegebenen Zutaten: habe ich eine davon ausgewählt, ist sie weg und ich kann auch die Mengenangabe nicht verändern (z.B. esse ich nicht jeden Tag GENAU 1 Portion a 220 g Kartoffelpürree, sondern vielleicht sind es mal 240 g) wie kann ich das machen? Wäre für Hilfe dankbar.
LG SusanAlien |
|
ein Mitglied |
06.08.2008, 12:16:01 |
| Einfach bei Ernährungsplanung unter dem entsprechenden Nahrungsmittel auf das Werkzeug klicken, da kann man die Mengen grammgenau ändern :-) |
|
ein Mitglied |
06.08.2008, 19:31:52 |
@Sushi
Vielen Dank 
LG SusanAlien |
|
AIQUM |
08.08.2008, 16:01:45 |
abnehmen auf AIQUMHallo Jucay, da es programmiertechnisch unheimlich aufwändig war, haben wir diesen Schritt erst jetzt gewagt! Die Funktion wird bereits von den Moderatoren und anderen Mitgliedern fleissig getestet und wir arbeiten gerade daran, diese schnellstmöglich für Euch online zu bringen, bevor andere Features der Version 3 on gehen! Ohne mich zu weit aus dem Fenster lehnen zu wollen, denke ich dass wir die Rezeptänderung nächste Woche online haben!  LG, Thomas
Ist seit heute möglich!  |
|
ein Mitglied |
08.08.2008, 20:44:05 |
Ach Thomas, das ist ja super!!!!
Ich werde es morgen gleich mal ausprobieren und berichten, ob es klappt !! Du hast Dich also nicht zu weit aus dem Fenster gelehnt *gg
Allen Anderen wünsche ich weiterhin viel Erfolg und Durchhaltevermögen!
LG, Jucay |
|
AIQUM |
08.08.2008, 20:45:03 |
| abnehmen auf AIQUM Du hast Dich also nicht zu weit aus dem Fenster gelehnt *gg
damit mal ausnahmsweise nicht.... Bin da auch sehr froh darüber!  |
|
Blättern: [1]
|
|
|
|
 |
|
 |
| |