|
|
 |
| |
|
|
| yoga |
ein Mitglied |
06.09.2006, 23:48:11 |
|
|
| ich mache intensiv- ashtanga-yoga..als was ist das einzuordnen? es ist sehr dynamisch und man kommt sehr ins schwitzen dabei, die herzfrequenz ist beschleunigt. ich mache das als meinen täglichen dehn-und kraftsport. ich wüßte zu gerne, wiviel kalorien ich damit verbrauche. es ist nicht wie das normale hatha-yoga, was vorwiegend ruhig ist. |
|
| Re:yoga |
AIQUM |
07.09.2006, 00:00:00 |
enstschuldige mal bitte ganz kurz....das heißt jetzt nicht wirklich A..chtanga-Yoga oder?  Spaß bei Seite - sorry, werde mich mal kundig machen! 
LG, Thomas |
|
ein Mitglied |
07.09.2006, 03:31:59 |
lach....jetzt wo dus sagst... , ich hoffe, es führt zu einem solchen vorzeigbaren..*rofl* |
|
AIQUM |
07.09.2006, 10:12:11 |
Hallo Ama,
hab bisken gegoogelt..., es wird laienhaft auch aerobic-yoga genannt und ist, wie Du es schon beschreibst, recht schweißraubend. Ich würde es daher unter "aerobic intensiv" eintragen, also gleich der erste Punkt in unserem Freizeitumsatz! 
Für diejenigen, die es ebenfalls interessiert:
http://de.ashtangayoga.info/
LG, Thomas
|
|
ein Mitglied |
07.09.2006, 14:28:51 |
| vielen dank! ich wollte es schon unter aerobic eintragen, aber ich dachte- so wird es doch nicht sein...aber wenn es so ist- dann hab ich ne geniale art der bewegung gefunden!!*freu* |
|
ein Mitglied |
07.09.2006, 15:11:53 |
abnehmen auf AIQUM
Gute Güte! Warum nicht gleich freischwebend unter der Decke? 
Bodenständige Grüße, Höpper |
|
ein Mitglied |
07.09.2006, 19:21:18 |
*grins* es macht RICHTIG gute laune..und ich halt nicht viel von sport..aber yoga in dieser form ist absolut genial..außerdem finde ich es einen anreiz, irgendwann mal maximal gelenkig zu sein, also für meine verhältnisse. nach zwei tagen yoga waren meine rückenschmerzen weg, nach 4 die atembeschwerden, nach fünf kam ich mit den händen wieder an meine zehen...und mittlerweile warte ich ungeduldigst darauf, daß das hallenbad wieder aufmacht. und wie von selbst hab ich keinen apetit mehr auf pizza und schoki, sondern will gemüse.. und äpfel..ich mag sonst gar keine äpfel...also habe ich für mich beschlossen, daß das ein für mich ganzheitlich stimmiges system ist...auch ohne die dazugehörige philosophie.
kann mir ma jemand sagen, warum eigentlich meine linke seite, ich bin rechtshänderin, weniger- oder langsamer dehnbar ist, wie die rechte? ich komme viel leichter an meinen rechten zeh, als an meinen linken. komisch, oder?ich merk das aber nur an den beinen..ansonsten ist alles gleichwertig dehnbar. |
|
|
|
|
|
AIQUM |
07.09.2006, 20:45:45 |
Kann noch den "Sonnengruß" aus den guten, alten Kampfsportzeiten - war ganz witzig, traditionellstes Yoga und Kalari Payat in Verbindung mit der modernsten Form des Kickboxens. Waren schon schöne Zeiten, wenn ich mich dran zurück erinnere...... 
LG, Thomas |
|
ein Mitglied |
07.09.2006, 21:03:14 |
kruze, die dvd hab ich auch....die ist super. und danach haste was getan...  |
|
AIQUM |
08.09.2006, 00:31:21 |
| abnehmen auf AIQUM kann mir ma jemand sagen, warum eigentlich meine linke seite, ich bin rechtshänderin, weniger- oder langsamer dehnbar ist, wie die rechte? ich komme viel leichter an meinen rechten zeh, als an meinen linken. komisch, oder?ich merk das aber nur an den beinen..ansonsten ist alles gleichwertig dehnbar.
Mir fallen hierzu 2 Möglichkeiten ein: Disbalancen innerhalb Deiner Muskulatur, wenn die rechte Seite besser ausgeprägt ist aus die linke (liegt bei Rechtshändern nahe..) bzw. die ausgeprägte Konditionierung der s.g. "intramuskulären Koordination", also der Befähigung, bestimmte Muskelgruppen (bei Rechtshändern die rechte, bei Linkshändern die linke Seite) effizienter zu mobilisiern (das Zusammenspiel von Großhirn, Rückenmark, Bewegungsnerv und Muselfaser..)
LG, Thomas |
|
ein Mitglied |
08.09.2006, 15:57:15 |
| abnehmen auf AIQUM Kann noch den "Sonnengruß" aus den guten, alten Kampfsportzeiten - ....
LG, Thomas
Wie mehr nicht ? 
*gackernde Grüße* bekki  |
|
AIQUM |
08.09.2006, 17:40:11 |
Kampfsport unterrichte ich noch nebenbei, Yoga technisch nö!  |
|
ein Mitglied |
08.09.2006, 19:18:35 |
merci...ich dachte schon, daß könnte uch mit der wirbelsäule an sich zu tun haben, vielleicht..das war dann wohl langwieriger...ich müßte eh ma wieder zum arthopäden....und das mit 30!!
leute, ich sag euch 10 jahre fechten ist ungesund...das macht die knie kaputt und den unteren rücken. |
|
Blättern: [1] - 2 - Weiter - Ende
|
|
|
|
 |
|
 |
| |