Mitglied werden Kontakt Presse Impressum AGB's
f
 
     AIQUM :_Startseite
  + AIQUM :_portal
  + AIQUM :_my
  + AIQUM :_community
  + AIQUM :_wissen
  + AIQUM :_lexikon
jetzt Anmelden
Abnehmen
Benutzername:
Passwort:
Zugang vergessen?

Forenbeiträge schnell abnehmen ?
 
AIQUM » Forum » Abnehmen, Diät, Ernährung - Experten fragen » yoga
Thema Autor Datum
yoga ein Mitglied 06.09.2006, 23:48:11
ich mache intensiv- ashtanga-yoga..als was ist das einzuordnen? es ist sehr dynamisch und man kommt sehr ins schwitzen dabei, die herzfrequenz ist beschleunigt. ich mache das als meinen täglichen dehn-und kraftsport. ich wüßte zu gerne, wiviel kalorien ich damit verbrauche. es ist nicht wie das normale hatha-yoga, was vorwiegend ruhig ist.
Re:yoga AIQUM 07.09.2006, 00:00:00
enstschuldige mal bitte ganz kurz....das heißt jetzt nicht wirklich A..chtanga-Yoga oder? 
Spaß bei Seite - sorry, werde mich mal kundig machen! 

LG,
Thomas
Re:yoga ein Mitglied 07.09.2006, 03:31:59
lach....jetzt wo dus sagst... , ich hoffe, es führt zu einem solchen vorzeigbaren..*rofl*
Re:yoga AIQUM 07.09.2006, 10:12:11
Hallo Ama,

hab bisken gegoogelt..., es wird laienhaft auch aerobic-yoga genannt und ist, wie Du es schon beschreibst, recht schweißraubend. Ich würde es daher unter "aerobic intensiv" eintragen, also gleich der erste Punkt in unserem Freizeitumsatz! 

Für diejenigen, die es ebenfalls interessiert:

http://de.ashtangayoga.info/

LG,
Thomas
Re:yoga ein Mitglied 07.09.2006, 14:28:51
vielen dank! ich wollte es schon unter aerobic eintragen, aber ich dachte- so wird es doch nicht sein...aber wenn es so ist- dann hab ich ne geniale art der bewegung gefunden!!*freu*
Re:yoga ein Mitglied 07.09.2006, 15:11:53
abnehmen auf AIQUM



Gute Güte!    Warum nicht gleich freischwebend unter der Decke? 

Bodenständige Grüße, Höpper
Re:yoga ein Mitglied 07.09.2006, 19:21:18
*grins* es macht RICHTIG gute laune..und ich halt nicht viel von sport..aber yoga in dieser form ist absolut genial..außerdem finde ich es einen anreiz, irgendwann mal maximal gelenkig zu sein, also für meine verhältnisse.
nach zwei tagen yoga waren meine rückenschmerzen weg, nach 4 die atembeschwerden, nach fünf kam ich mit den händen wieder an meine zehen...und mittlerweile warte ich ungeduldigst darauf, daß das hallenbad wieder aufmacht. und wie von selbst hab ich keinen apetit mehr auf pizza und schoki, sondern will gemüse.. und äpfel..ich mag sonst gar keine äpfel...also habe ich für mich beschlossen, daß das ein für mich ganzheitlich stimmiges system ist...auch ohne die  dazugehörige philosophie.

kann mir ma jemand sagen, warum eigentlich meine linke seite, ich bin rechtshänderin, weniger- oder langsamer dehnbar ist, wie die rechte? ich komme viel leichter an meinen rechten zeh, als an meinen linken. komisch, oder?ich merk das aber nur an den beinen..ansonsten ist alles gleichwertig dehnbar.
Re:yoga ein Mitglied 07.09.2006, 19:52:23
abnehmen auf AIQUM
Gute Güte!    Warum nicht gleich freischwebend unter der Decke? 

Bodenständige Grüße, Höpper


Es gibt auch für den Normalsterblichen , etwas älteren Sporttreibenden  praktizierbare Ashtanga Übungen. Ich hab mir vor knapp 2 Monaten versehentlich  eine Yoga-DVD gekauft und bin seitdem Fan dieser Yogaform.

Ashtanga  ist zwar eine recht schweißtreibende Angelegenheit , viele Übungen sind aber gleichzeitig ein hervorragendes Ausdauer und Kraftprogramm.

Wer diese Yogaform erlernen will – die DVD – „ body shaping intensive yoga“  bietet einen hervorragenden Einstieg. 3 Programme unterschiedlicher Länge werden von echten Profis präsentiert.

Der auch bei dieser Yogaform dazugehörige Entspannungsteil ist ebenfalls super. Für mich ist jedes Training ( 4 mal die Woche) wie ein Kurzurlaub zwischen Job und Fernstudium.

Wer allerdings Bandscheiben oder Gelenkprobleme hat sollte diese Übungen lieber bleiben lassen.

Liebe Grüße
Karin
Re:yoga ein Mitglied 07.09.2006, 20:17:02
abnehmen auf AIQUM
etwas älteren Sporttreibenden


    motzen motzen motzen motzen motzen



Re:yoga AIQUM 07.09.2006, 20:45:45
Kann noch den "Sonnengruß" aus den guten, alten Kampfsportzeiten - war ganz witzig, traditionellstes Yoga und Kalari Payat in Verbindung mit der modernsten Form des Kickboxens. Waren schon schöne Zeiten, wenn ich mich dran zurück erinnere......

LG,
Thomas
Re:yoga ein Mitglied 07.09.2006, 21:03:14
kruze,
die dvd hab ich auch....die ist super. und danach haste was getan... juhu
Re:yoga AIQUM 08.09.2006, 00:31:21
abnehmen auf AIQUM
kann mir ma jemand sagen, warum eigentlich meine linke seite, ich bin rechtshänderin, weniger- oder langsamer dehnbar ist, wie die rechte? ich komme viel leichter an meinen rechten zeh, als an meinen linken. komisch, oder?ich merk das aber nur an den beinen..ansonsten ist alles gleichwertig dehnbar.


Mir fallen hierzu 2 Möglichkeiten ein:
Disbalancen innerhalb Deiner Muskulatur, wenn die rechte Seite besser ausgeprägt ist aus die linke (liegt bei Rechtshändern nahe..) bzw. die ausgeprägte Konditionierung der s.g. "intramuskulären Koordination", also der Befähigung, bestimmte Muskelgruppen (bei Rechtshändern die rechte, bei Linkshändern die linke Seite) effizienter zu mobilisiern (das Zusammenspiel von Großhirn, Rückenmark, Bewegungsnerv und Muselfaser..)

LG,
Thomas
Re:yoga ein Mitglied 08.09.2006, 15:57:15
abnehmen auf AIQUM
Kann noch den "Sonnengruß" aus den guten, alten Kampfsportzeiten - ....

LG,
Thomas



Wie mehr nicht ?

*gackernde Grüße*
bekki flöten
Re:yoga AIQUM 08.09.2006, 17:40:11
Kampfsport unterrichte ich noch nebenbei, Yoga technisch nö! 
Re:yoga ein Mitglied 08.09.2006, 19:18:35
merci...ich dachte schon, daß könnte uch mit der wirbelsäule an sich zu tun haben, vielleicht..das war dann wohl langwieriger...ich müßte eh ma wieder zum arthopäden....und das mit 30!!

leute, ich sag euch 10 jahre fechten ist ungesund...das macht die knie kaputt und den unteren rücken.
Blättern: [1] - 2 - Weiter - Ende

 

Weitere Themen
Forum Thema
Das bin ICH Ich bin Neu und heisse Danka
Plauderecke wo ist se...
Plauderecke Off-Topic: AOL-Flat-Phone....
Rezepte Forum Cappuccino?
Plauderecke scheue unsichere Rückmeldung
 

 

 

Infos
 
 
Diese Seite bookmarken
 
 

 

 

22.05.2012, 01:51:58