|
|
| Wieviel Kalos in der Woche verbrennen? |
ein Mitglied |
09.07.2009, 10:52:54 |
|
|
Hallo,
habe mir gerade einen Kalorienticker eingerichtet, dachte so 2000 Kcal in der Woche zu verbrennen, was halten die Experten davon?
Ist das zu niedrig und was ist die Höchstzahl an Kalorien die man in der Woche verbrauchen sollte?
So noch das letzte (man jetzt hab ich jetzt aber schnell geschrieben, muss ja weiter arbeiten ) kann ich den Kalorienticker jede Woche neu machen ?
Liebe Grüße bugabu |
|
| Re:Wieviel Kalos in der Woche verbrennen? |
AIQUM |
09.07.2009, 10:58:51 |
Hallo,
2000kcal in der Woche bedeuten, dass Du mit Sport rein rechnerisch 285g Fett pro Woche verbrannt hast (7000kcal = 1kg Körperfett! ), das ist schon nicht schlecht, je mehr desto besser! 
LG, Thomas |
|
ein Mitglied |
09.07.2009, 13:38:33 |
Danke Thomas,
7000 Kalorien ist ne ganz schöne Zahl, hab mal gerechnet um in einer Woche 2000 Kalos zu verbrennen müsste ich min. an 6 Tagen 1 St. trainieren, das ist für mich erstmal noch etwas in der Zukunft, auch zwecks arbeit, naja werd vieleicht mal da hin kommen !
Gruß ans Team |
|
AIQUM |
09.07.2009, 13:43:59 |
Hallo Bugabu,
ja, 7000 sind nicht wenig (übrigens genau 7000kcal waren es im Umkehrschluß, die sich jeder Übergewichtige zuviel an Essen einverleibt hat pro kg Körperfett, das er nun mit sich rumträgt! ).
Optimal daher ist es, zweigleisig zu fahren: über eine Ernährungsumstellung Kalorien einsparen + über Sport Kalorien verbrennen! Es ist für die meisten viel einfacher über Ernährung Kalorien einzusparen als über Sport!
LG, Thomas |
|
ein Mitglied |
09.07.2009, 14:11:31 |
| Ihr dürft aber nicht nur die rein rechnerisch direkt verbrannten Kalorien durch die aerobe Ausdauer nehmen, sondern auch die durch den sogenannten Nachbrenneffekt verbrauchten (kann man nur leider nicht in Zahlen ausrücken), soll heißen der menschliche Organismus ist nach der aeroben Belastung noch in Aufruhr und verbrennt somit noch weiter mehr Kalorien! |
|
ein Mitglied |
09.07.2009, 14:57:40 |
Hallo Marcus,
man hat mal was davon gehört aber ... ! Wird deswegen bei meinem Kalorienticker das doppelte an Kalos angezeigt , wegen dem Nachbrennef.? Wenn ich 200 verbrauchte Kalos eintragen stehen beim Ticker so ca 400 ! |
|
Blättern: [1]
|