Mitglied werden Kontakt Presse Impressum AGB's
f

AIQUM :_Startseite
  + AIQUM :_portal
  + AIQUM :_my
  + AIQUM :_community
  + AIQUM :_wissen
  + AIQUM :_lexikon
jetzt Anmelden
Abnehmen
Benutzername:
Passwort:
Zugang vergessen?

Forenbeiträge schnell abnehmen ?

AIQUM » Forum » Abnehmen, Diät, Ernährung - Experten fragen » Wie wird Obst in die Rechnung meines täglichen Energiebedarfes eingerechnet?
Thema Autor Datum
Wie wird Obst in die Rechnung meines täglichen Energiebedarfes eingerechnet? ein Mitglied 14.04.2004, 11:48:57
Hi, ich nochmal 

habe noch eine Frage: nach meinem letzten Posting und einer Antwort in der es hies, dass Obst quasi beliebig gegessen werden kann frage ich mich, inwiefern muss ich obst einrechnen in meinen täglichen Energiebedarf? Es hat zwar kein Fett, aber Kohlehydrate und Eiweiß.

Kann oder kann ich nicht Obst beliebig essen?
Re:Wie wird Obst in die Rechnung meines täglichen Energiebedarfes eingerechnet? AIQUM 14.04.2004, 11:59:31
Hallo,

wenn es sich nicht grad um Avocado handelt (1/5tel besteht hier ausnahmsweise aus Fett) so muß man Obst nicht unbedingt zur Kalorienrechnung mit aufnehmen und kann zulangen bis man satt ist.
(Beim Gemüse ist dies noch ausgeprägter, da die Fructose wegfällt.)

Wenn Du aber penibel genau an Deine Ernährungsplanung rangehen willst, so kannst Du dies natürlich tun.
In der Infothek, hier unter "Kleine Kochhilfe", findest Du hilfreiche Angaben, um nicht alles abwiegen zu müssen 

LG,
Thomas

Blättern:

Weitere Themen
Forum Thema
Fitness Forum Wie gehts jetzt weiter?
Hobbies & Lustiges AUFRUF!!
Ernährung Forum 60 g Fett pro Tag?
Ernährung Forum Stoffwechsel ankurbeln
Hobbies & Lustiges Happy dancing Easter (spät aber genial!!!)

Infos

Diese Seite bookmarken

22.05.2012, 01:44:14