Mitglied werden Kontakt Presse Impressum AGB's
f

AIQUM :_Startseite
  + AIQUM :_portal
  + AIQUM :_my
  + AIQUM :_community
  + AIQUM :_wissen
  + AIQUM :_lexikon
jetzt Anmelden
Abnehmen
Benutzername:
Passwort:
Zugang vergessen?

Forenbeiträge schnell abnehmen ?

AIQUM » Forum » Abnehmen, Diät, Ernährung - Experten fragen » WHR größer als bei letzten mal...
Thema Autor Datum
WHR größer als bei letzten mal... ein Mitglied 29.01.2009, 06:37:14
hallo ,

habe gerade meinen 3. figurtest gemacht und hab dabei fest gestellt, dass mein hüftumfang 4cm geschrumpft ist und mein meine talie um 3cm . juhuuuuuuuuuuu!!!
nun ist aber mein whr größer als beim letzten mal - obwohl alles weniger geworden ist, wie kann das sein?
gruß und euch allen einen schönen tag!!!
satschi54
Re:WHR größer als bei letzten mal... ein Mitglied 29.01.2009, 08:29:11
Liebe Satchi,

der WHR berechnet das Taille-Hüfte-Verhältnis. Da zugrundegelegt wird, dass die Taille im Verhältnis schmaler sein sollte als die Hüfte, verändert sich das Verhältnis natürlich, wenn Du an der Hüfte mehr cm verloren hast als in der Taille.

Hintergrund dieser Geschichte ist, dass das Fettgewebe um die Körpermitte am schlechtesten für die Gesundheit ist. Rein rechnerisch hast Du um die Taille halt weniger verloren als an der Hüfte, deshalb geht der "Verhältniswert" hoch!

Das muss Dich aber nicht stören, freu Dich einfach, dass Du insgesamt so toll "geschrumpft" bist! Gratulation und WEITER SO!

Lg
Loreley
Re:WHR größer als bei letzten mal... ein Mitglied 29.01.2009, 08:32:09
Hallo Satschi,

na Glückwunsch zur Reduktion der Umfangszahlen, das ist doch toll! Auch wenn Du gerade von den Tücken der Mathematik verwirrt wirst ist das ein Riesenerfolg.

Die WHR drückt aus wie sich Deine Taille im Verhältnis zur Hüfte entwickelt (Mathematisch: waist / hip). Du hast an der Taille weniger cm verloren als an der Hüfte und genau dass sagt diese Kennziffer aus. Wie hoch ist denn Dein WHR? Sagt Dir der Figurtest, dass Du darauf achten sollst? Auf jeden Fall bist Du auf dem richtigen Weg und mit weiteren Erfolgen wird auch Dein WHR sich wieder ändern.

Liebe Grüße von
Idefix
Re:WHR größer als bei letzten mal... ein Mitglied 29.01.2009, 09:07:34
Hallo Saskia,
auch von mir herzlichen Glückwunsch.
Ich hoffe ich bin nach einem Monat auch so erfolgreich wie Du - unser Startgewicht ist (bzw. war) ja ähnlich. Meine Ziele sind nicht ganz so ambitioniert - ehrlich gesagt bin ich happy wenn ich bis Ostern U60 schaffe. Mal schauen, am Dienstag hab ich meinen ersten Test, da kommt die Stunde der Wahrheit.
Liebe Grüße und weiterhin viel Erfolg,
Crunchy
Re:WHR größer als bei letzten mal... ein Mitglied 29.01.2009, 09:23:41
Hallo Satschi,

erst mal Gratulation zu dem tollen Ergebnis!!!
Ist doch fantastisch, wenn man die Ergebnisse seiner diversen Kleinkriege mit dem inneren Schweinehund so langsam wirklich sehen kann, oder? Da sind die Kennzahlen erst mal zweitrangig, finde ich..

Weiter so, das wird richtig gut!! (Und unser Ticker geht weiter schön nach unten...)

Viele liebe Grüße,
LaLuce
Re:WHR größer als bei letzten mal... ein Mitglied 30.01.2009, 09:33:47

hallo ihr lieben danke für die blumen !!!

ja sowas hatte ich mir schon gedacht, aber wollte die bestätigung doch noch haben.

ja - ich bin zufrieden und hoffe, dass ich einfach so weiter machen kann, bis jetzt fällt es mir relativ leicht mich an die angaben zu halten.

lg satschi54
Blättern: [1]

Weitere Themen
Forum Thema
Abnehmen Forum Bin irgendwie überrascht :o)
Ernährung Forum Bin erstaunt wie viel man essen darf...
Plauderecke U 85 - Wir packens an
Plauderecke Eisvogel hat GEBURTSTAG !!!
Das bin ICH Ich bin Zwar nicht neu aber auch noch nicht vorgestellt

Infos

Diese Seite bookmarken

17.05.2012, 15:05:09