|
|
| Warum soviel essen ? |
ein Mitglied |
10.07.2010, 21:52:44 |
|
|
Hallo liebe Experten !
Habe mich gerade hier angemeldet und habe mir meine Ernährungspläne angesehen, wenn ich soviel esse nehme ich doch garantiert nicht ab.
Habe die letzten 25 Wochen pro Tag durchschnittlich (am Wochenende mehr, in der Woche weniger) 1500 kcal zu mir genommen, ein paar Tage ausgenommen. In den ersten 12 Wochen habe ich fast 5 kg abgenommen, seit dem dann noch ein gutes Kilo. Also ziemlicher Stillstand, bin entsprechend frustriert. Wenn ich jetzt soviel esse, nehme ich doch wieder zu ! Panik ! Habe auch Sport gemacht, ca. 3 x die Woche (DVDs Aerobic, BBP)
Die meisten Tage in meiner Ernährungsplanung liegen bei über 2200 kcal, 2 Tage a 1500 kcal und ca. 2 Tage bei 1600 oder so.
Ich verstehe das nicht.
Muß ich mein Essen und Sport irgendwo eintragen ?
Grüße mummy31
|
|
| Re:Warum soviel essen ? |
ein Mitglied |
11.07.2010, 10:01:22 |
Hi Mummy, erst einmal herzlich willkommen hier. Auch wenn es dir komisch vorkommt, dass du recht hohe Kalorienangaben hast, so funktioniert es doch. Wie sich unschwer an mir zum Beispiel sehen läßt. Mein Höchstgewicht waren 160 kg und jetzt wiege ich so 113 kg!!! Du wirst nicht zunehmen wenn du ab und an an der Höchstgrenze isst. Gerade der Wechsel in den täglichen Kalorienzahlen bewirkt, dass dein Stoffwechsel in Schwung bleibt und du abnimmst. Du schriebst ja, dass du über eine Zeit konstant 1500 kcal gegessen hast und irgendwann stagnierte es. Da hast du es. Wenn du deinem Körper immer die gleiche Energiemenge zuführst, geht er in den Schlafmodus. Also immer schön auf Trab halten. Hier ist noch mal der Link zum FAQ dort findest du alles über die Ernährungspläne und wie du deine eigenen Lebensmittel einträgst. http://www.aiqum.de/Fragen-und-Antworten-zum-Abnehmen.html Ansonsten wünsche ich dir viel Erfolg hier. Alles Liebe Karin |
|
ein Mitglied |
11.07.2010, 10:07:44 |
Huhu,
ich bin zwar selber noch sehr frisch, aber ich denk die Hilfe bekomm ich hin 
Also ich geh schwer davon aus das 2200 kcal das Höchste was Du zu Dir nehmen darfst um noch (langsam) abzunehmen. Der absolut niedrigste Kalorienbedarf sind 1200 kcal, die musst Du zu Dir nehmen. Wenn Du Deine Ernährungspläne (Vorschläge) betrachtest, dann steht im oberen rechten Bereich die von AIQUM vorgeschlagene Kalorienanzahl für diesen Tag (wechselt täglich). Sport trägst Du über die Freizeitplanung (my Lounge - das Ball-Symbol anklicken) ein und das Essen, wenn Du nicht das isst was in den Tagen an Vorschlägen angegeben ist, trägst Du in der Ernährungsplanung ein, siehe Navileiste links.
LG die Wiwa |
|
ein Mitglied |
12.07.2010, 16:24:50 |
Hallo!
Ich habe jetzt noch mal einen Neustart gemacht und die Tätigkeit von mittelschwer auf leicht geändert. Bin im Moment in der Elternzeit und kümmere mich um Haushalt und zwei kleine Kinder. Sport wie oben beschrieben.
Jetzt sieht die Kalorienzahl ganz anders aus, liegt im Großen und ganzen bei 1600 kcal. Das ist für mich auch wieder verständlich.
War das jetzt richtig ?
Grüße mummy31 |
|
AIQUM |
12.07.2010, 16:35:23 |
Hört sich richtig an! Viel Erfolg nun beim Abnehmen! 
LG, Thomas |
|
Blättern:
|