Mitglied werden Kontakt Presse Impressum AGB's
f

AIQUM :_Startseite
  + AIQUM :_portal
  + AIQUM :_my
  + AIQUM :_community
  + AIQUM :_wissen
  + AIQUM :_lexikon
jetzt Anmelden
Abnehmen
Benutzername:
Passwort:
Zugang vergessen?

Forenbeiträge schnell abnehmen ?

AIQUM » Forum » Abnehmen, Diät, Ernährung - Experten fragen » Waage nicht in Ordnung???
Thema Autor Datum
Waage nicht in Ordnung??? ein Mitglied 21.04.2004, 10:30:17
Also ich weiss nicht genau, ob es richtig ist, wenn ich mich mit Klamotten wiege, weil ich es eigentlich immer mache morgens?
Und dann war dann habe ich mich morgens um 8.30 Uhr gewogen und die Waage zeigte 500 g weniger als gestern an
Aber um 10.00 Uhr habe ich mich nochmal draufgestellt und da sagte sie wieder 500 g mehr als gestern !
Aber ich habe an heutigem morgen noch nix gegessen, bloss Kaffee getrunken, deshalb verstehe ich dies überhaupt nicht??????

MFG

Jula
Re:Waage nicht in Ordnung??? ein Mitglied 21.04.2004, 11:32:02
Hallo Jula!

Wir hatten hier vor längerer Zeit schon mal eine "Diskussion" über Waagen und deren Genauigkeit bzw. Ungenauigkeit. 

Wir haben festgestellt: Stell Dich 3x auf die Waage, und Du wirst 3 verschiedene Ergebnisse haben bekommen. 

Ich hab das bei meiner Waage auch schon festgestellt (obwohl es eine gute, teure Waage ist): Wenn ich mich mit unterschiedlichen Intensitäten draufstelle (mal "sanft", mal richtig draufstampfen) krieg ich unterschiedliche Werte.  Außerdem zeigt mir die Waage meist erst mal das Gewicht an, das ich beim letzten Draufstellen hatte.  Stell ich mich dann ein 2. Mal drauf, hab ich einen anderen Wert. 

Aber generell würd ich mal sagen, mehrmals täglich auf die Waage stellen bringt überhaupt nix, da machst Du Dich nur verrückt. Ich hab das auch gemacht.  In der Früh, vor dem Mittagessen, nach dem Mittagessen, nach dem Sport, vor dem Schlafengehen, nach dem Aufwachen etc. Jetzt hab ich es immerhin geschafft, mein Wiegepensum auf 1x täglich zu reduzieren. Man fühlt sich befreiter. 

Mach Dich nicht zum Sklaven Deiner Waage. 

LG Uschi
Re:Waage nicht in Ordnung??? ein Mitglied 21.04.2004, 12:45:17
Ja, ich werde mich in Zukunft auch bloß nur noch einmal täglich auf die Waage stellen und das morgens. old Ich weiß auch das mich das selbst verrückt macht sonst! :dagegen:
Aber ich würde halt am liebsten stets mein Gewicht purzeln sehen, was natürlich quatsch ist

Viele Grüße

Jula
Re:Waage nicht in Ordnung??? AIQUM 21.04.2004, 12:50:31
Hallo Jula,

der weibliche Körper hat eine sehr hoche Schwankungsbreite, was das Körpergewicht anbetrifft.
So kann das Gewicht um bis zu 5kg von einem Tag auf den anderen schwanken.
Überdenke bitte Dein tägliches Wiegen, denn damit machst Du Dich nur verrückt 

LG,
Thomas
Re:Waage nicht in Ordnung??? ein Mitglied 21.04.2004, 14:41:39
ja, ja, das Thema Waage ist bei mir momentan auch nicht so unwichtig.
Spring ich doch heut morgen drauf, zeigt das blöde Ding wieder mehr an als gestern was dann gleich kurzfristig zu Frust geführt hat und das um 8 Uhr 15 !!!

Ich hab einfach kurz durchgeatmet und dieses blöde Ding dann unter meinen Kleiderschrank gekickt, wo es doch erst mal schmoren soll ohne mich!!
Ich denke, Gewichtskontrolle schön und gut aber zusätzlichen Druck kann ich mir echt schenken!
An so viele Dinge soll ich denken: viel trinken, wenig Fett essen, Ernährungsumstellung allgemein, Süßigkeiten durch Obst ersetzen, ständig die Frage " Was ess ich zum Mittag?" und so vieles mehr.....
Ich merke doch mal wieder, daß ich es viel lockerer angehen muß und vorallem hab ich mich heute wieder dran erinnert, daß mein Körper ganz individuell ist und mir genau zeigt, wo es lang geht:

- er speichert extrem viel Wasser, wenn ich salzig gegessen habe ( kann bis zu 2 kg bei mir ausmachen)

- er nimmt kein Gramm ab, wenn ich zuwenig esse

- er nimmt außerdem kein Gramm ab, wenn ich zuwenig Fett esse, er bestraft mich zusätzlich dann noch mit Blähungen und Verstopfung der bösesten Art und hat dann nicht mal Angst vor Glaubersalz

er reagiert aufs böseste mit Trotz und Gewichtsstillstand, wenn ich mich selber unter Druck setze

und dies sind alles Zeichen für mich, die Sache einfach locker anzugehen, mehr auf meinen Körper zu hören und mehr zu gucken, ob mein Klamotten vielleicht anders sitzen als ständig auf die Waage zu springen und mich ständig zu fragen, woran es denn bloß liegt, daß mal 500 g mehr drauf sind.

Erschwerend kommt hinzu, daß ich sehr ungeduldig bin und mir heute erstmal wieder bewußt machen mußte, daß ich ganz viel Zeit habe ( naja, 14 Monate bis zu meinem 40. Geburtstag, da sollte das meiste Gewicht schon runter sein).

In der Ruhe liegt die Kraft!!!

PS: Hab grad schon wieder viel bessere Laune bekommen. Hab grade ne Mail bekommen, hat einer den Text einer Auktion bei Ebay von mir geklaut. Dieser Text war leider mit einem Kopierschutz hinterlegt, jetzt hat der Verkäufer einen fetten roten Balken im Text mit dem Hinweis, daß er gegen das Urheberrecht verstoßen hat, hihi....
Re:Waage nicht in Ordnung??? ein Mitglied 22.04.2004, 18:21:39
Hallo alle miteinander!

Dazu habe ich auch ein Erlebnis gemacht. Ich war am Dienstag auf der Waage: Anzeige 79,1kg
Am nächsten Tag zur ca selben Uhrzeit wieder drauf: Anzeige : 71,7kg 

Also ich bin/war total verwirrt.
Nun höre ich wieder auf meine beste Waage, meine Jeans!
Re:Waage nicht in Ordnung??? ein Mitglied 22.04.2004, 18:32:41
Hallo!

Kann ich mir diese Waage mal borgen, die kann ja zaubern !!! 

War vielleicht die Hälfte des einen Fußes von Dir auf dem Boden ??

Ich habe bei mir in der Wohnung unter dem Teppichboden ziemlich schiefen und hügeligen Estrich liegen, ich kann mir hier täglich mein Lieblingsgewicht aussuchen, ist nur ne Frage des Platzes, wo ich die Waage hinstelle 

Schmeiß das Ding zum Fenster raus oder tritt es wie ich unter den Kleiderschrank ( wie ich die da dadrunter wieder rauskriege, weiß ich auch noch nicht so wirklich ) und verlaß Dich auf Deine Jeans, die ist gnadenlos......
Blättern: [1]

Weitere Themen
Forum Thema
Plauderecke ist es eigentlich.......
Abnehmen, Diät, Ernährung - Experten fragen Welche Wirkung hat Alkohol bei der Umstellung der Ernährung
Ernährung Forum Trinken, Trinken, Trinken......
Das bin ICH Hallo all ihr Leidensgenossen
Hobbies & Lustiges Zum Nachdenken über Hungerkuren

Infos

Diese Seite bookmarken

17.05.2012, 14:58:40