|
|
| Vollzeitjob und Mittagessen nach Plan? |
ein Mitglied |
02.03.2005, 22:04:00 |
|
|
Hallo, ich habe heute mit der Diät angefangen. Voller Zuversicht gestaltete ich mir den Essensplan. Nun da ich ihn mir ansehen, fällt mir auf, dass ich nicht weiß, wie ich das Mittagessen in meinen Tagesablauf integrieren kann. Dazu muss man wissen, dass ich den ganzen Tag arbeite und meine Mittagspause nur eine halbe Stunde beträgt. Also viel zu wenig Zeit um nach Hause zu fahren und dort zu essen. Eine andere Möglichkeit wäre, das Mittag vorzukochen und auf Arbeit mitzunehmen. Jedoch ist mir das zu umständlich und zudem möchte ich kein Aufsehen erregen. Ich weiß echt nicht, wie ich das machen soll? Könnt ich mir da weiterhelfen?
LG vom Frischling Mella |
|
| Re:Vollzeitjob und Mittagessen nach Plan? |
AIQUM |
02.03.2005, 22:17:56 |
Hallo Mella,
herzlich willkommen auf AIQUM  Es ist also so: Du kannst die Mahlzeiten tauschen wie Du möchtest, kannst also Dein Mittagessen z.B. zum Abend hin essen - dies kannst DU beliebig gestalten. Denn am Ende zählt immer die Energiebilanz, diese entscheidet darüber, ob Du abnimmst oder nicht. Siehe zu dem Thema auch das Top Thema "Die Kalorienbilanz muß stimmen". Kannst auch hier klicken: abnehmen mit AIQUM
LG, Lena |
|
ein Mitglied |
02.03.2005, 22:44:36 |
| Ok, wenn das so ist, dann ist mein kleines organisatorisches Problem hiermit gelöst. Jetzt bin ich auch richtig motiviert es anzupacken. Danke! P.S.: Finde es gut das AIQUIM keine falschen Hoffnungen auf ein schnelles Abnehmen nährt, auch wenn es im ersten Moment bitter ist. |
|
ein Mitglied |
03.03.2005, 09:06:57 |
huhu Mella 
auch von mir erst mal ein herzliches Willkommen  Ich bin auch berufstätig, kann aber trotzdem prima meine Mahlzeiten einplanen: Frühstück zuhause für unterwegs/ Firma : Apfel / Bütterchen / Müsliriegel / Körnerbrötchen (manchmal schaffe ich es sogar, es mir einzuteilen ) wieder zuhause: erst mal etwas Obstsalat für den größten Hunger (der lauert immer im Kühlschrank), dann Essen machen. Klappt alles in allem ganz gut; und wenn mal nicht so ganz, isses ja auch kein Beinbruch, das gleichst Du dann am nächsten Tag wieder aus.  Wichtig ist, dass Du immer was isst, bevor der große Hunger kommt und Du nicht in Versuchung gerätst, an der nächsten Pommesbude anzuhalten. 
Viel Spaß und Erfolg beim Abnehmen!
LG, Höpper |
|
AIQUM |
03.03.2005, 11:10:22 |
Übrigens Mahlzeiten tauschen - in der kommenden Version ist auch diese Funktion bereits enthalten - Ihr könnt dann Mahlzeiten durchtauschen wie Ihr wollt und auch in andere Tage in die beliebige Mahlzeit kopieren. Flexibler gehts nicht!  |
|
ein Mitglied |
07.03.2005, 15:47:38 |
Hallo! Hier ein Tipp, wie ich das mit dem fehlenden Mittagessen hinbekomme: Mittags brauch ich dringend etwas Warmes, sonst habe ich das Gefühl, nur genascht und nicht richtig gegessen zu haben. Da ich viel im Außendienst bin, wäre dann die Versuchung nach der "China-Pfanne" groß... In meiner Thermoskanne habe ich einen "Schluck" Gemüse- oder Hühnerbrühe. Dazu ein lecker Vollkornbrötchen mit Käse und ein paar andere Leckerlies und ich überstehe die Zeit bis zum Feierabend. Danke Höpper für den Tipp mit dem Obstsalat. Habe nämlich oft das Problem, dass ich ein "Halbes Schwein verdrücken" könnte, ehe mein Abendessen fertig ist. Einen schönen Tag noch
Evelyn |
|
Blättern: [1]
|