Mitglied werden Kontakt Presse Impressum AGB's
f

AIQUM :_Startseite
  + AIQUM :_portal
  + AIQUM :_my
  + AIQUM :_community
  + AIQUM :_wissen
  + AIQUM :_lexikon
jetzt Anmelden
Abnehmen
Benutzername:
Passwort:
Zugang vergessen?

Forenbeiträge schnell abnehmen ?

AIQUM » Forum » Abnehmen, Diät, Ernährung - Experten fragen » Verständnisfrage(n)
Thema Autor Datum
Verständnisfrage(n) ein Mitglied 19.01.2010, 08:45:09
Ich hoffe, das ist das richtige Board. 2 Fragen brennen mir auf der Seele. Das Trainingsprgramm (Sport) habe ich ausgeklammert, da ich einen eigenen Trainingsplan habe, der mich auch in diesem Jahr wieder an den Halbmarathon heranführt. Diese durchgeführten Sporteinheiten trage ich in den Freizeitumsatz ein, oder ?

Frage 2: Wie oft sollte man ratsamerweise sein Gewicht eingeben. Alle zwei Wochen (also nur beim Test) erscheint mir wenig. Man(n) möchte ja die Bewegung (hoffentlich nach untern) sehen. Wie haltet Ihr das ?

LG

Harry
Re:Verständnisfrage(n) ein Mitglied 19.01.2010, 09:02:00
Hallo Harry,

Bei Frage Nr. 1 liegst Du richtig.

Frage zwei läßt sich nicht wirklich beantworten, da das jeder anders hält. Grundsätzlich kann man aber sagen: je weniger, desto besser. Man macht sich nur verrückt, wenn man zu oft auf die Waage steigt. Wenn Du also tapfer bist, dann laß es beim Figurtest  Ich selber bin anfangs recht häufig auf die Waage geklettert. Die ständigen - und ganz normalen - Gewichtsschwankungen haben mich dann aber zu sehr genervt, so daß ich das inzwischen sehr viel lockerer sehe. Alle 5 oder 6 Tage schaue ich mal nach.

Viel Erfolg beim Training! Tolle Sache!
Re:Verständnisfrage(n) ein Mitglied 19.01.2010, 09:40:13
abnehmen auf AIQUM
Frage 2: Wie oft sollte man ratsamerweise sein Gewicht eingeben. Alle zwei Wochen (also nur beim Test) erscheint mir wenig. Man(n) möchte ja die Bewegung (hoffentlich nach untern) sehen. Wie haltet Ihr das ?

Hallo, Harry,

ratsamerweise sollte es wohl jeder so machen, wie er/sie es für sich als richtig empfindet.

In der Regel trage ich mein Gewicht, 1 bis 2 Mal zwischen den Tests im Kalender ein.

Ich wiege mich übrigens täglich und fühle mich ausgesprochen wohl dabei, denn mein Gewicht geht ständig nach unten.

Viel Erfolg beim Abnehmen!

Liebe Grüße
Frida
Re:Verständnisfrage(n) ein Mitglied 19.01.2010, 10:23:16
Harry,

wenn ich zwischendurch auf die Waage steige und es ist toll (was selten genug passiert, aber es wird
besser) dann trage ich das ganz schnell ein........... flöten im Kalender und dann sieht der Ticker toll aus  Aber psssst erzähls nicht weiter 

Heidi
Re:Verständnisfrage(n) ein Mitglied 19.01.2010, 16:48:25
Hallo Harry,

ich halte das ähnlich wie Heidi - normalerweise trage ich mein Gewicht zum Figurtest ein. Außer ich habe gerade soooo schön zwischendurch abgenommen, dass ich das unbedingt festhalten will...
Aber ich denke, das ist wie mit dem Trainingsprogramm oder dem Eingeben und Essen von eigenen Rezepten statt der Aiqum-Vorschläge: Jeder wie's ihm oder ihr gut tut...

Grüßle
Moni
Re:Verständnisfrage(n) ein Mitglied 19.01.2010, 19:40:32
Na da danke ich Euch mal ganz lieb für Eure Antworten.
Re:Verständnisfrage(n) ein Mitglied 20.01.2010, 09:49:28
Hallo Harry,

melde mich hier mal von der männlichen Fraktion zu Wort 

Also, ich erklimme immer am Tage des Figurtest die Waage. Ich mach mich da nicht so verrückt mit. Wichtig für mich ist vor allem, dass ich mit mir und meinen Essgewohnheiten wieder ins Reine komme. Der Erfolg ist dann nicht nur auf der Waage ersichtlich, sondern du fühlst dich wieder rundum wohler, schläfst wieder besser und wenn du dich auch noch ein wenig sportlich betätigst, fühlst du dich einfach FIT. Und wenn ich dann nach 2 Wochen sehe, dass sich was auf der Waage oder am Maßband getan hat . . . was will man mehr 

LG
Thomas
Re:Verständnisfrage(n) ein Mitglied 20.01.2010, 10:29:31
Das ist wohl wahr. Als ich leztes Jahr 12 Kilo weg hatte fühlte ich mich wesentlich wohler. In der Phase der Halbmarathonvorbereitung sogar richtig fit. Und genau da will ich wieder hin. Und werde ich auch hinkommen ;-)
Blättern: [1]

Weitere Themen
Forum Thema
Abnehmen, Diät, Ernährung - Experten fragen Freizeitumsatz / Wo bleiben unsere Berufe?
Das bin ICH Hallo aus Hamburg
Wellness Forum, Beauty, Gesundheit Re:Pille und Co
Plauderecke 2 Jahre Aiqum!
Das bin ICH Nun denn sage ich mal Guten Tag

Infos

Diese Seite bookmarken

17.05.2012, 14:54:03