|
|
 |
| |
|
|
| Vegane Low Carb Pläne |
ein Mitglied |
07.11.2011, 14:25:39 |
|
|
Gibts eigentlich auch die Möglichkeit, vegane Low Carb Pläne zu bekommen? Wenn ich das einstelle beim FT kommt Error. Ich würde gerne umsteigen auf Low Carb. Die vielen KHs machen mir nur mehr Hunger und Fressgier. 
|
|
| Re:Vegane Low Carb Pläne |
AIQUM |
07.11.2011, 14:32:19 |
abnehmen auf AIQUMGibts eigentlich auch die Möglichkeit, vegane Low Carb Pläne zu bekommen? Wenn ich das einstelle beim FT kommt Error. Ich würde gerne umsteigen auf Low Carb. Die vielen KHs machen mir nur mehr Hunger und Fressgier. 
Hallo Silberelfe,
mal ganz kurz an alle, weil Du nicht die Erste bist mit diesem Error im Figurtest:
Wasser ist naß, Luft durchsichtig, Low Carb nicht vegan! Sicherlich möchte man am liebsten auf Eiweiß, Kohlenhydrate und Fette, also Kalorien im weiteren Sinne verzichten - und trotzdem essen...leider funktioniert dieses nicht, denn wir müssen mit irgendwas Essbarem ja unsere Kalorien füllen! Also bitte entscheiden, Low Fat (geht sehr gut vegan) oder Low Carb! 
LG, Thomas
|
|
ein Mitglied |
07.11.2011, 17:58:57 |
Low Carb geht schon auch vegan. Dann trag ich selber alles ein. |
|
AIQUM |
07.11.2011, 19:28:35 |
abnehmen auf AIQUMLow Carb geht schon auch vegan.  Dann trag ich selber alles ein.
Fern von abwechslungsreicher Kost geht Vieles, denn viel Auswahl an Lebensmitteln bleibt dabei nicht...Wenn Dich das aber nicht stört, trag es selbst ein!
LG, Thomas |
|
ein Mitglied |
07.11.2011, 20:36:25 |
Ich mache auch Low Carb und es würde mich echt interessieren, wie Du das als Veganer schaffst. Ich tu mir schon schwer bei der Vorstellung, Low Carb und Vegetarismus unter einen Hut zu bringen...aber als Veganer? Wie geht das? Wenn Du auf KH-reiche Lebensmittel weitgehend verzichtest, also Brot, Nudeln, Reis etc. nur in kleinen Mengen isst, und dann auch noch kein Fleisch, keine Eier, keine Milchprodukte etc. zu Dir nimmst..... was bleibt dann noch? Soja, Gemüse, Nüsse & Samen, Obst. Sehr viel mehr fällt mir da nicht ein?
Würde mich wirklich sehr interessieren wie Du das machst!
lg Spitzmaus |
|
ein Mitglied |
07.11.2011, 21:02:38 |
Es wird mein 1. Versuch, Low Carb Vegan zu machen.
Es gibt viele leckere Sojasachen, auch Seitan und Produkte daraus, dann Pilze aller Art, viele Gemüsesorten, Salate, Obst (nicht zuviel), mehlfreie Nussbrote, Leinsamenkräcker,...usw.
Ich hab mal ein 3/4 Jahr rohvegan gelebt, mit vielen Wildpflanzen, da gings mir super, allerdings war es in der Familie und Gesellschaft nur sehr schwer machbar. Seit dieser rohveganen Zeit war ich nimmer erkältet oder hatte sonst keine Infektionskrankheiten, und davor hatte ich jeden Winter 3-4 Erkältungen. 
Aber Koch-Vegan mit hohem Rohkostanteil geht auf jeden Fall. Salate und Gemüsegerichte gibts in jedem Restaurant.
Ich will ja kein NO Carb machen, sondern moderates Low Carb. So in die Logi-Richtung.
Wenn jemand interesse daran hat, kann ich ja hier im Forum mein Experiment dokumentieren. Aber nur wenn das erlaubt ist und ich müsste wissen in welchen Unterforum ich das am besten mache. 
|
|
ein Mitglied |
07.11.2011, 21:45:56 |
Hallo Silberelfe, offensichtlich scheint Dir ja etwas bei Deiner Vegan-Ernährung zu fehlen, sonst würdest Du doch nict solche Heißhungerattacken bekommen. Da schiebst Du ja wahrsscheinlich alles rein was Dir über den Weg läuft...... Vielleicht solltest Du doch mal überdenken eine ausgewogene Kost zu Dir zu nehmen, sicherlich etwas weniger KHlastig und Abends möglichst ganz auf KHs verzichten aber so einseitig wie Du Dich ernährst kann es ja nur zu Attacken kommen...... |
|
ein Mitglied |
07.11.2011, 22:06:49 |
Meine seit fast 20 Jahren bestehende Essstörung hat psychische Ursachen, ich komme aus einer Problemfamilie. Ich bin aber in Therapie. Wenn ich einen Fressanfall habe, sind immer negativer Stress oder akute Probleme der Auslöser. Ich arbeite daran, neue Bewältigungsstrategien zu lernen.
Ich wurde meine komplette Kindheit lang mit Essen ruhiggestellt. Essen war Ersatz für Gefühle und einfach alles.
Ich hab schon 100000 Versuche mit gesunder Ernährung hinter mir. So lange es mir gut geht, fress ich nicht und halte mich an meine Vorgaben, aber wenn was Negatives vorfällt, läuft mein altes " Schutzprogramm" ab, das Fressen. Damit hab ich die schlimme Zeit früher durchgestanden.
Und ich habe mittlerweile eine Insulinrestistenz entwicklet, deshalb hat auch mein Hausarzt gemeint, ich solle doch mal sanftes Low Carb machen. Einfach weniger KHs, nicht ganz ohne.
Tierisches ess ich einfach aus Überzeugung nimmer, es ekelt mich auch mittlerweile.
So wie du schreibst, weniger Khs und Abends fast keine, so hab ich auch vor. Im Prinzip morgens z.B. ein Sojaflockenmüsli mit verschiedenem Obst, oder mal ein Vollkornbrot mit veganem Aufstrich und Gemüseauflage, Mittags und Abends dann Salate mit gebratenem Tofu, oder Seitangulasch, Chili non Carne, oder Gemüsegerichte, oder Pilzpfannen, Wokgerichte, ach es gibt so viel leckeres Veganes.
Ein Versuch ist es Wert. 
|
|
AIQUM |
08.11.2011, 00:44:29 |
Ja, es sind häufig kleinere Änderungen, die längerfristig zu großen Forschritten führen...!
Versuch Deinen ganz persönlichen Weg zu finden, Silberelfe. Wünsche Dir viel Erfolg dabei - die Community wird Dich dabei unterstützen! 
Gute Nacht, Thomas |
|
ein Mitglied |
08.11.2011, 09:03:31 |
Danke dir |
|
ein Mitglied |
09.11.2011, 10:37:22 |
Das ist ein sehr interessanter Ansatz! Ich bin gespannt, wie du das über einen langen Zeitraum in die Tat umsetzen wirst, wird mit Sicherheit für viele andere auch ein Anreiz sein.
Wünsche dir viel Erfolg bei dieser neuen Ernährungsweise und vor allen Dingen viel Kreativität bei den Rezepten.
Marcus |
|
Blättern: [1]
|
|
|
|
 |
|
 |
| |