|
|
| vegan |
ein Mitglied |
02.04.2010, 17:06:23 |
|
|
| also ich lebe seit einiger zeit aus verschiedenen gründen vegan, nehme also keine tierischen produkte zu mir. leider scheint es nicht möglich zu sein dies bei den ernährungsangaben einzugeben? also man kann entweder "ohne Fleisch" oder "ohne milchprodukte" angeben.....deshalb kann ich die rezeptvorschläge nicht nutzen. geht es auch anders? |
|
| Re:vegan |
ein Mitglied |
02.04.2010, 17:17:47 |
Hallo wiebunt,
natürlich kannst Du auch dann die Ernährungspläne nutzen. Du brauchst einfach nur die Mahlzeiten, die Du nicht magst, zu löschen, und durch eigene zu ersetzen. Drücke zum Löschen den grauen Papierkorb und füge mit dem grünen Kreuz etwas anderes ein.
Du kannst auch Rezepte, die Du ohne tierische Zutaten nachkochen möchtest, verändern. Drücke dafür auf den Schraubenschlüssel bei dem Rezept. So kommst Du zu den Zutaten und kannst beispielsweise Milch durch Sojamilch ersetzen oder Butter durch Margarine. Die richtigen Kalorien werden dann automatisch berechnet.
Die Vorschläge von Aiqum basieren auf den Empfehlungen der DGE. Wir sollen hier lernen und uns gesund und ausgewogen zu ernähren. Eine vegane Ernährung ist nach unseren Regeln nicht ausgewogen, daher kannst Du nur eine der Komponenten durch Abwahl ausschliessen. Aber natürlich hat hier jedes Mitglied die Möglichkeit, sich für eine vegane Ernährung zu entscheiden.
Sei herzlich willkommen. 
Liebe Grüße
Moosi |
|
Blättern:
|