Mitglied werden Kontakt Presse Impressum AGB's
f

AIQUM :_Startseite
  + AIQUM :_portal
  + AIQUM :_my
  + AIQUM :_community
  + AIQUM :_wissen
  + AIQUM :_lexikon
jetzt Anmelden
Abnehmen
Benutzername:
Passwort:
Zugang vergessen?

Forenbeiträge schnell abnehmen ?

AIQUM » Forum » Abnehmen, Diät, Ernährung - Experten fragen » Umgang mit Versuchungen
Thema Autor Datum
Umgang mit Versuchungen ein Mitglied 25.07.2010, 14:04:38
Sehr geehrte Experten,
eigentlich bin ich jemand der sich sehr für gesundheitliche Themen interessiert. Ich schaue auch regelmäßig Sendungen im Fernsehen, die darüber berichten. Mittlerweile bin ich 71 Jahre alt und versuche mich hier im Programm zurecht zu finden. Viele Informationn sind sehr interessant und auch zum Teil sehr hilfreich. Aber ich habe ein Problem: Eigentlich müsste man denken, in meinem Alter sollte man mit Verführungen umgehen können, aber die Versuchungen lauern überall. Ich möchte ja auch nicht immer nur verzichten, sondern auch mal meine Stückchen Torte mit meiner Freundin genießen. Im Gegensatz dazu möchte ich aber auch noch ein paar Pfunde verlieren. Deshalb bin ich hier. Was raten Sie mir im Umgang mit den Versuchungen die täglich auf mich lauern?

Liebe Grüße
Elfie38
Re:Umgang mit Versuchungen AIQUM 25.07.2010, 15:23:21
Hallo Elfie38

Herzlich willkommen auf AIQUM!    Also es kommt ganz auf die Menge der Versuchungen an! Wenn es sich am Tag mal um einen Kuchen zum Kaffee mit der Freundin handelt sollte man sich dieses gönnen und einfach durch Sport bzw. Bewegung oder aber durch weniger Kalorien bei der sonstigen Nahrungsaufnahme ausgleichen! (Snack 1 z.B.  streichen oder eine Mahlzeit gegen eine kalorienärmere austauschen!)

Wenn die Versuchungen zu häufig sind und größerer Natur (Sahnekirschtorte am Mittag - halbe Schokolade am Abend z.B.), hilft es nur diesen aus dem Weg zu gehen und sich abzulenken! Würde in dem konkreten Fall heißen, die Sahnekirschtorte am Mittag evtl. noch mitnehmen, dafür erst keine Schokolade einzukaufen und sich durch andere Tätigkeiten (Spaziergang z.B.) vom Naschen ablenken!

Hoffe, ich konnte weiterhelfen! 

LG,
Thomas
Blättern:

Weitere Themen
Forum Thema
Das bin ICH Hallo ich bin auch Neu hier
Plauderecke Hatte ich vermutet!
Abnehmen, Diät, Ernährung - Experten fragen lange und hart arbeiten - kein sport?!
Plauderecke 1. Ultraschalluntersuchung :)
TOP-Thema Der schnellste Weg zur einfachen Ernährungsplanung!!!

Infos

Diese Seite bookmarken

17.05.2012, 14:47:51