|
|
| Training |
ein Mitglied |
02.10.2009, 10:25:37 |
|
|
Hallo. Dies ist eher eine Frage an die Sportler unter Euch. Ich habe gesehen, daß Aiqum auch einen Trainingsplan anbietet. Nun stehe ich jeden Morgen um 6 auf, arbeite bis ca 18.30 - auch mal länger, hole danach meine Tochter ab und bis sie gefüttert und bettfertig ist und dann auch schläft ist es meist 22Uhr. Wochenends reite ich mein Pferd und gehe mit meinen Hunden und Kind spazieren - meist ca 1 Stunde. Obwohl mein Beruf mit viel Herumlaufen im Haus (ganztags) zu tun hat bin ich erstaunlich schlecht in Form. Ich habe mir jetzt überlegt, daß ich als "Fitneßtraining" die Treppen laufen könnte. Kann man das als Training ansehen und wie wird das betreut, da es in der Auswahl ja nur Ausdauersportarten gibt? Kann ich mich dann trotzdem zum Trainingsplan eintragen? Denn wenn der mir vorschreibt Joggen oder Schwimmen zu gehen - dann brauche ich mich erst gar nicht anmelden. Wenn es aber eine Kategorie gäbe: fit mit Job und Haushalt, bei dem eher ein Plan geschrieben würde: Laufen sie 200 Treppenstufen, machen Sie zwischendurch 10 Kniebeugen usw, dann könnte ich das während des Arbeitens erledigen und es würde mich enorm motivieren dafür täglich ein kurzes Programm zu erhalten. Bin für Antworten sehr dankbar! Herzliche Grüße Tita |
|
| Re:Training |
ein Mitglied |
02.10.2009, 21:09:03 |
Tja, liebe Tita, ich würde die Trainingspläne sein lassen. Bei deinen Arbeitszeiten setzt du dich damit nur unnötig unter Druck. Aber du kannst unter "Freizeitumsatz" alles eintragen, was du tust. Da gibt es Reiten, Hausputz, Gartenarbeit usw. Den Freizeitumsatz findest du in deinem Kalender. Das ist der bunte Ball. Wenn du den anklickst, erscheint eine Eingabemaske und da kannst du aus einer langen Liste wählen. Die "verarbeiteten" Kalorien wandern dann auch in deine Energiebilanz. Ich denke, damit ist dir mehr geholfen, oder? Ich finde, allein das Eintragen motiviert schon. Und ehe mann sich versieht bewegt man sich schon wieder etwas mehr. Ich mache es übrigens auch so. Viel Spaß beim Ausprobieren! Liebe Grüße RB |
|
| Re:Training |
ein Mitglied |
06.10.2009, 09:21:40 |
Super, vielen Dank. Hatte das mit dem Ball noch gar nicht gesehen. Manchmal verzweifle ich nämlich wirklich an meinen nicht erfüllten Selbstanforderungen. Aber beim besten Willen: um 5.30 aufstehen um 30min zu walken schaffe ich einfach nicht. Herzliche Grüße Tita |
|
Blättern:
|