|
|
 |
| |
|
|
| @Thomas: bin verletzt! |
ein Mitglied |
30.08.2009, 20:47:03 |
|
|
Hi Thomas oder andere Berufene,
vielleicht hast Du ja einen Rat für mich.. Du bist doch Sport-Fast-Profi und kennst Dich vielleicht aus.
Heute beim Spazierengehen habe ich ziemliche Schmerzen in meinem rechten Fuß entwickelt. Bei jedem Schritt hatte ich einen stechenden ziehenden Schmerz an der Fuß-Außenkante, etwa von Mitte der Ferse bis vor Beginn des kleinen Zehs, an der Fußsohle. Der Schmerz zieht sich auch ein wenig ins Fußgewölbe rein, kommt aber eindeutig von außen und nicht von innen... Fühlt sich an wie "durchgetreten", aber nicht unterm Innenfuß (Gewölbe) sondern unterm Außenfuß Hast Du 'ne Ahnung, was das sein könnte? Je weiter ich gegangen bin (und es waren noch ein paar Meter bis nach Hause) desto schlimmer ist es geworden. Auf Zehenspitzen laufen war nicht so schmerzhaft... Ich hatte auch blöde Schuhe ohne Fußbett an und neige zur Überpronation (lt. Sportschuhfachhandel).
Ich bin so frustriert, dachte ja, dass ich trotz des hohen Gewichts gleich wieder laufen könnte, aber das war offenbar ein Fehler. Gestern Abend war ich etwa 40-45 Minuten laufen, hatte dabei aber noch keine Schmerzen. Davor das letzte Mal laufen war ich vor 1,5 Wochen und davor wieder vor 1,5 Wochen.... Menno.... Hast Du 'ne Ahnung? Und/oder einen Rat? Hatte vielleicht jemand anderes hier auch schon mal so was? Soll ich vorsichtig weitertrainieren (so wie es jetzt ist, geht das eh nicht...) oder besser gleich zum Arzt?
Liebe Grüße, die Mone |
|
| Re:@Thomas: bin verletzt! |
AIQUM |
30.08.2009, 20:50:40 |
Hallo Mone,
so etwas in der Art hatte ich auch schon und es ist nach wenigen Tagen von selbst gegangen! Würde Dir vorschlagen 3 Tage zu ruhen und wenn dann der Schmerz nicht weg ist, unbedingt den Arzt aufzusuchen! Gute Besserung wünsch ich Dir..
LG, Thomas |
|
ein Mitglied |
30.08.2009, 20:55:32 |
Hi Thomas,
cool, so eine Antwort wollte ich hören. Erst mal abwarten und hoffen, dass es von allein verschwindet... Bin ja froh, dass offenbar nicht nur Pummelchen wie ich darunter leiden.... 
Vielleicht wäre es auch sinnvoll, bis zum Abklinken nur Schuhe mit gutem Fußbett zu tragen?! Das Blöde ist, dass das eigentlich nur bei meinen Laufschuhen der Fall ist....
Mensch, hoffentlich wird das wieder, bin doch gerade sooo motiviert.
LG, die Mone |
|
ein Mitglied |
31.08.2009, 14:04:05 |
Hallo Mone,
grad im Fuß kann sich total schnell was einquetschen (Muskel oder Nerv) und das tut dann höllisch weh. Fußbett ja, unbedingt, was aber auch toll wäre ist, wenn du barfuß im Sand gehen könntest damit ne etwaige "Entkrampfung" (mir fällt kein passender Ausdruck ein) zustande kommen kann. (sofern der sand eben net eiskalt is)
nur mal so ein Gedanke...
lg Gabi |
|
ein Mitglied |
01.09.2009, 14:35:47 |
Hallo Mone,
auch ich hatte schon mal die gleiche Art von Schmerzen. Bei mir war es damals Überanstrengung. Wollte mit dem Laufen beginnen und habe es wider besseren Wissens übertrieben. Thomas hat aber völlig recht, sollten die Schmerzen nicht in ein paar Tagen verschwunden sein, musst du unbedingt zum Arzt.
Gute Besserung
LG Bruno |
|
ein Mitglied |
02.09.2009, 20:09:12 |
Hi nochmal alle,
tja, nach meinem Mammut-Tag in der KiTa-Küche ist es dann auch erwartungsgemäß schlimmer geworden mit den Schmerzen...
Meine Kollegin hat mir 'nen guten Orthopäden empfohlen, der allerdings erst am Montag wieder aus dem Urlaub zurück ist. Bei dem werde ich mir mal einen Termin geben lassen...
So ein Mist - elender!! Mal seh'n, vielleicht kann ich ja demnächst wenigstens wieder crossen.
Alles Liebe,  die Mone |
|
Blättern: [1]
|
|
|
|
 |
|
 |
| |