Mitglied werden Kontakt Presse Impressum AGB's
f

AIQUM :_Startseite
  + AIQUM :_portal
  + AIQUM :_my
  + AIQUM :_community
  + AIQUM :_wissen
  + AIQUM :_lexikon
jetzt Anmelden
Abnehmen
Benutzername:
Passwort:
Zugang vergessen?

Forenbeiträge schnell abnehmen ?

AIQUM » Forum » Abnehmen, Diät, Ernährung - Experten fragen » tägliche Kalorienzahl
Thema Autor Datum
tägliche Kalorienzahl ein Mitglied 11.06.2009, 16:44:25
Hallo zusammen,

ich muss euch mal was fragen... ich tausche manchmal die Gerichte, die vorgeschlagen sind aus oder gebe auch meine eigenen Sachen in den Ernährungsplaner ein. Dabei achte ich immer darauf, dass ich beim Tauschen die ungefähr gleiche Kalorienzahl wie vorher habe (das kann man ja anklicken).
Bei eigenen Gerichten achte ich darauf, dass ich insgesamt im grünen Bereich für den Tag bleibe. Meine vorgegebenen Tagespläne waren von den Kalorien her bis jetzt immer zwischen 1350 kcal und 1800 kcal, aber ich habe auch noch nie einen Tagesplan mit nur um die 1200 kcal gehabt, manchmal sogar auch was mit 1900 kcal. Meine Prognose zum Abnehmen geht aber immer von Sport und 1200 kcal aus, um das Ziel im August zu erreichen.
Ich hab schon verstanden, warum man die Kalorienanzahl variieren soll, aber ich bin nun doch ein bisschen neugierig, warum die 1200 kcal noch nie in meinem Plan waren und ob sie überhaupt in den Plänen vorkommen? So, wie ich das von anderen verstanden hat, gibt es das ja. Liegt es vielleicht daran, dass ich noch neu bin und mein Körper sich erst an die geringere Aufnahme gewöhnen muss und so verhindert wird, dass er in Diätmodus umschaltet?

Danke und viele Grüße

Fenia
Re:tägliche Kalorienzahl AIQUM 11.06.2009, 20:56:38
Hallo Fenia,

es werden die Kalorien für Dein Wunschgewicht errechnet und dann in einem gewissen Spektrum von der Mitte aus plus minus werden die Mahlzeiten dafür rausgegeben! Nur bei Personen, die ein sehr geringes Wunschgewicht angeben kommen auch die 1200kcal als Mahlzeitenvorschlag vor!

Du hast aber die Freiheit, selbst nach Wunsch einzugreifen! (übertreibs aber damit nicht! )

LG,
Thomas
Re:tägliche Kalorienzahl ein Mitglied 11.06.2009, 22:27:36
Ah, super!
Vielen Dank, Thomas, das ergibt Sinn!

LG

Fenia
Blättern:

Weitere Themen
Forum Thema
Hobbies & Lustiges Was mir hier bei H&L auffällt
Abnehmen, Diät, Ernährung - Experten fragen Debussy Thermobehandlungen
Abnehmen, Diät, Ernährung - Experten fragen Stevia - oder Süßstoff - oder Zucker
Plauderecke Lust auf Rätsel?
Abnehmen, Diät, Ernährung - Experten fragen Hüftumfang messen?

Infos

Diese Seite bookmarken

17.05.2012, 14:42:00