 |
|
 |
| |
|
|
| Stoffwechsel |
ein Mitglied |
26.04.2004, 14:50:12 |
|
|
Halli Hallo! 
Wie kann ich meinen Stoffwechsel besser antreiben? Geht das mit bestimmten Obstsorten, habe ich nämlich gelesen! 
Viele Grüße
Jula
|
|
| Re:Stoffwechsel |
ein Mitglied |
26.04.2004, 15:57:55 |
Mit Sport, Sport, Sport und nochmal....... SPORT!!!!!!!! 
Mit dem Essen von einer bestimmten Frucht 1x oder auch ein paarmal am Tag wirst Du Deinen Stoffwechsel ganz bestimmt nicht so lang und nachhaltig anregen können wie mit regelmäßigem Sport. 
Wenn DAS ginge, müsste ich schon rank und schlank sein. Bei DEN Mengen von Obst, Gemüsen und Salaten, die ich esse. 
LG Uschi |
|
| Re:Stoffwechsel |
ein Mitglied |
26.04.2004, 17:02:15 |
Regelmäßiger Sport ist bei mir immer schwer in Gang zu bekommen.  Ich hatte halt mal gehört, das z.B. Kiwi oder Erdbeeren dazu beitragen können. 
Viele Grüße
Jula |
|
| Re:Stoffwechsel |
AIQUM |
26.04.2004, 17:09:23 |
Hallo Jula,
problematisch ist die Tatsache, dass alles RELATIV ist und fast alle Aussagen zwar irgendwo theoretisch stimmen aber praktisch nur sehr gering ins Gewicht fallen. Ob nun Kalzium, das die Diät antreiben soll oder Obst, das den Stoffwechsel beschleunigt, grüner Tee, der eine Thermogenese erzeugt u.ä.
Alleine jedoch die Tatsache, dass es geringfügig Wirkung im Labor (an dicken Mäusen z.B. ) gezeigt hat, sorgt für Schlagzeilen der einschlägigen Presse und vor allem bestimmter Frauenzeitschriften.
Auf Jahre bezogen ist dies sicher sinnvoll Obst vorzuziehen, grünen Tee zu trinken und all diese gesunden Sachen zu tun, um auch von diesem Phänomen etwas zu profitieren - von nun auf später fällt dies sicher im wahrsten Sinne des Wortes kaum ins Gewicht.
LG, Thomas |
|
| Re:Stoffwechsel |
ein Mitglied |
26.04.2004, 17:16:05 |
Hallo Jula!
Das Problem kenn ich mit dem Sport. Aber mir fällt es jetzt wieder total leicht, seit das Wetter wieder schön ist und ich wieder walken gehen kann. Das macht mir echt Spaß.
Vielleicht gibt es bei Dir etwas, das Dir Spaß macht? Es muss ja nicht Joggen oder Fitneßstudio sein. Vielleicht gehst Du gern schwimmen, radfahren, skaten, mit den Kindern - falls vorhanden- Ball spielen, wandern, flotte Spaziergänge etc. Da gibt es vieles, das vielleicht nicht unbedingt unter den Begriff "Sport" fällt, aber trotzdem Bewegung ist und somit den Stoffwechsel anregt. 
Thomas hat es geschafft, mich davon abzubringen, an die stoffwechselanregende bzw. abnehmfördernde Wirkung gewisser Lebensmittel zu glauben. Eiweiß am Abend, gewisse Früchte, oder irgendwer erwähnte letztens Kalzium........ sicher kann alles das helfen, aber wie stark wird man wohl den Stoffwechsel mit dem Verzehr von 3 Kiwis am Tag anregen können? Sicher nicht so stark, dass er dann den ganzen Tag auf Hochtouren läuft. 
Als Unterstützung zum gesunden Lebensstil und der Bewegung ist das aber sicher gut. Übrigens Wasser trinken regt den Stoffwechsel auch an. Ganz ehrlich. Ohne ausreichend Flüssigkeit läuft in Deinem Körper alles nur noch auf Sparflamme.
LG Uschi
|
|
| Re:Stoffwechsel |
ein Mitglied |
26.04.2004, 17:17:07 |
Ach Thomas. Jetzt haben wir uns schon wieder überschnitten. 
Du konntest natürlich wieder viel besser auf den Punkt bringen, was ich in einem Roman zu erklären versuchte.  |
|
Blättern: [1]
|
|
|
|
 |
|
 |
| |