|
|
| Stoffwechsel im Eimer? |
ein Mitglied |
09.03.2010, 17:31:38 |
|
|
Hallo, ich brauche mal etwas Ermutigung!!! Ich hatte eine schlimme Zeit ( so etwa 6 Monate ), habe kein Sport getrieben, etwas viel getrunken und mal gar nichts gegessen und dann mal wieder ein paar Tage zu viel in mich reingestopft ( so kann man auch keine Probleme lösen ). Nun geht es mir wieder besser. Treibe jetzt seit 4 Wochen regelmäßig Sport (4-5 mal die Woche so 1 - 2 Stunden Kraft und Ausdauer ) und lebe auch wieder mit dem Aiqum. Doch leider hat sich an meinem Gewicht null geändert. Es ist mir klar, dass ich an mir Raubbau betrieben habe aber wie lange dauert es, bis mein Körper wieder normal reagiert und mir verzeiht? Es ist schon etwas frustrierend, wenn gar nichts passiert......
LG Gabi |
|
| Re:Stoffwechsel im Eimer? |
ein Mitglied |
09.03.2010, 17:34:15 |
Hallo Gabi,
hast Du nur auf die Waage geschaut, oder hast Du Dich auch gemessen? Manchmal verlieren wir bei intensivem Training nach einer geruhsamen Phase kein Gewicht, sondern tauschen Fettgewebe in Muskelgewebe. Dabei wird man dann oft schlanker, ohne dass sich auf der Waage etwas tut.
Liebe Grüße
Moosi |
|
ein Mitglied |
09.03.2010, 17:36:33 |
Hallo Moosi!
ich habe mich noch nicht gemessen, aber ich merke es normalerweise gleich an meinen Hosen, wenn Umfang verloren geht. Vielleicht messe ich mich doch mal morgen, heute habe ich schon gegessen und ein kleines Blähbäuchlein 
Gruß Gabi |
|
ein Mitglied |
11.03.2010, 12:33:37 |
Hallo Gabi,
dann kommt jetzt meine allseits beliebte Frage: Wie schaut es aus mit Medikamenten? Musst du oder nimmst du Präparate, die Wassereinlagerungen hervorrufen können? Z.B. die Pille, Cholesterinsenker, Medikamente gegen Bluthochdruck, Kortison etc. Wie schaut es mit deiner Schilddrüse aus?
Wenn du schon selber schreibst, dass du ein wenig zu viel getrunken hast, können daraus ein paar Probleme resultieren!
Marcus |
|
ein Mitglied |
12.03.2010, 13:19:04 |
Hallo Marcus,
ich nehme null Medikamente, nicht mal die Pille ( Brauche ich nicht mehr ). Ich habe mich heute wieder auf die Waage gestellt, es ist 1 kg weg!!!! 
LG Gabi |
|
Blättern:
|