Mitglied werden Kontakt Presse Impressum AGB's
f

AIQUM :_Startseite
  + AIQUM :_portal
  + AIQUM :_my
  + AIQUM :_community
  + AIQUM :_wissen
  + AIQUM :_lexikon
jetzt Anmelden
Abnehmen
Benutzername:
Passwort:
Zugang vergessen?

Forenbeiträge schnell abnehmen ?

AIQUM » Forum » Abnehmen, Diät, Ernährung - Experten fragen » Stillstand beim Abnehmen
Thema Autor Datum
Stillstand beim Abnehmen ein Mitglied 12.07.2010, 20:13:25
Hallo liebe Experten!

Kann ich mir im Moment überhaupt noch Hoffnung auf Gewichtsverlust machen?

Habe Mitte Januar angefangen abzunehmen, in den ersten 12 Wochen habe ich knapp 5 kg abgenommen. Seit Anfang April haben sich nur noch gut 2 Pfund verabschiedet.
Habe aber nichts verändert. Am Wochenende esse ich meistens mehr, in der Woche entsprechend weniger um auf meinen Wochendurchschnitt von 1500 kcal täglich zu kommen.
Da habe ich ja auch nicht jeden Tag gleich viel zu mir genommen und zwischendurch gabs auch mal einen Schlemmertag. Trotzdem träger Stoffwechsel ?

Sport mache ich Moment 3 mal die Woche ca. 45 min (DVD Aerobic und Gym).

Kalorienspanne hier nun 1300-2062kcal, falls das wichtig ist.

Will mein Körper im Moment nur so wenig hergeben oder kann ich meinen Stoffwechsel irgendwie anregen ?

Brauche dringend Rat, da mich der Stillstand mittlerweile wahnsinnig macht, sind ja auch schon gut 3 Monate wo es so langsam geht.

LG
mummy31
Re:Stillstand beim Abnehmen ein Mitglied 12.07.2010, 20:57:20
Hallo Mummy31!
Hmmmm.........ich versuche mal zu antworten.......

Zitat:
Kann ich mir im Moment überhaupt noch Hoffnung auf Gewichtsverlust machen?
Warum denn nicht?
Leider kann ich dein Gewicht und die Größe hier nirgends sehen, aber ich gehe mal davon aus, dass du noch Übergewicht hast............

Zitat:
Habe Mitte Januar angefangen abzunehmen, in den ersten 12 Wochen habe ich knapp 5 kg abgenommen. Seit Anfang April haben sich nur noch gut 2 Pfund verabschiedet.
Na, das ist doch schon mal etwas! Allerdings geht es am Anfang immer etwas schneller.....
Zitat:
Habe aber nichts verändert. Am Wochenende esse ich meistens mehr, in der Woche entsprechend weniger um auf meinen Wochendurchschnitt von 1500 kcal täglich zu kommen.
Ist das geschätzt oder sicher? Bei einem Stillstand lohnt es sich immer, ganz genau mitzuschreiben und auch mal wieder abzuwiegen.
Zitat:
Da habe ich ja auch nicht jeden Tag gleich viel zu mir genommen und zwischendurch gabs auch mal einen Schlemmertag. Trotzdem träger Stoffwechsel ?

Das hängt davon ab, mit wie vielen Diäten du ihn schon aus der Bahn geworfen hast.

Zitat:
Sport mache ich Moment 3 mal die Woche ca. 45 min (DVD Aerobic und Gym).
Sehr schön! Dann versuch doch mal etwas Abwechslung rein zu bringen. Vielleicht ein paar Minuten mehr oder höhere Intensität. Eine neue Sportart ausprobieren oder eine neue DVD.

Zitat:
Will mein Körper im Moment nur so wenig hergeben oder kann ich meinen Stoffwechsel irgendwie anregen ?
Diese Frage geht schon in die psychologische Richtung. Falls deine Seele gerade an etwas Schwierigem arbeitet, kann es auch sein, dass dein Körper nichts loslassen will. Da musst du mal in dich gehen und wenn dem so ist, evtl. professionelle Hilfe in Anspruch nehmen.

Zitat:
Brauche dringend Rat, da mich der Stillstand mittlerweile wahnsinnig macht, sind ja auch schon gut 3 Monate wo es so langsam geht.
Da können wir wohl alle mitfühlen! Ein Stillstand macht wahnsinnig.........aber es hilft ja nicht.
Wenn du alles, was ich hinterfrage ausschließen kannst, machst du alles richtig und dann hilft nur Geduld. Auch wenn es so furchtbar schwierig ist.....

Ich drücke dir die Daumen!

Liebe Grüße
RB
Re:Stillstand beim Abnehmen AIQUM 12.07.2010, 21:06:42
Hallo,

RB hat die meisten Fragen bereits treffend beantwortet! Die Tipps sind ebenfalls soweit ok!

Du bist aber erst seit 2 Tagen auf AIQUM, gebe dem Ganzen eine Chance, halte Dich an die Pläne von AIQUM und dann sollte es was werden!

LG,
Thomas
Blättern:

Weitere Themen
Forum Thema
Abnehmen, Diät, Ernährung - Experten fragen Sport, wie lange warten nach Infekt
Abnehmen Forum Re:Gefrustet
Diät Forum Ernährungsplan für Berufstätige
Plauderecke Re:Diabetes
Fitness Forum Nebenwirkungen bei der Hitze... Was tun?

Infos

Diese Seite bookmarken

17.05.2012, 14:39:29