Mitglied werden Kontakt Presse Impressum AGB's
f

AIQUM :_Startseite
  + AIQUM :_portal
  + AIQUM :_my
  + AIQUM :_community
  + AIQUM :_wissen
  + AIQUM :_lexikon
jetzt Anmelden
Abnehmen
Benutzername:
Passwort:
Zugang vergessen?

Forenbeiträge schnell abnehmen ?

AIQUM » Forum » Abnehmen, Diät, Ernährung - Experten fragen » Ständiges Frieren
Thema Autor Datum
Ständiges Frieren ein Mitglied 15.03.2007, 15:27:37
Hallo!!

Seit ich hier bin und versuche auf meine Ernährug zu achten, friere ich ständig. Besonders wenn ich nur ca. 1200 kcal zu mir nehme und morgens crosse. Dann werd ich einfach nicht warm. Sobald ich die Finger von der Teetasse nehme, werden die Hände richtig kalt und mir schnotters.

Habe ich mal ein wenig mehr gegessen als 1200 kcal ... also fast die 1800 kcal ausgereizt, dann friere ich nicht so. Kennt ihr das? Und gibs da eine Erklärung für und kann man dagegen was tun? Es sind tolle Temperaturen draussen und ich friere wie im Winter. 

Liebe Grüße

Merl
Re:Ständiges Frieren ein Mitglied 15.03.2007, 15:44:31
Hallo Merl, 

also für mich hört sich das nach "Stoffwechsel im Keller" an! Hmmm, komisch, bei 1200 kcal sollte das ja eher nicht der Fall sein, aber bei Dir sind das im Moment wohl noch zu wenige Kalorien....
Wie hast Du Dich denn vorher ernährt? Hast Du extrem viel gegessen? Oder machst Du soooooo viel Sport, dass 1200 kcal einfach nicht genug sind? Oder hast Du vorher extrem wenig Kalorien zu Dir genommen, so dass Dein Stoffwechsel schon seit längerer Zeit "ruiniert" ist?
Frühstückst Du vor dem Sport? Es ist wohl ziemlich wichtig, seinem Körper gleich morgens was zum Futtern zu geben, sonst denkt der, es ist Hungersnot und schraubt alles runter was geht....

Hmmmm, schwierig! Vielleicht bekommst Du ja von den Experten eine bessere Antwort....

Liebe Grüße, 
die Mone

P.S.: Also ich friere auch manchmal, aber nur, wenn ich unter den 1200 kcal bleibe bzw. wenn ich tagsüber zu wenig gegessen habe und den Fehler mache, mir alles für den Abend aufzusparen  .

Re:Ständiges Frieren AIQUM 15.03.2007, 15:46:29
Hallo Merl,

das Frieren ist anfänglich öfter zu beobachten, bei Personen, die die Kalorien reduzieren, denn Kalorien beduetet Energie, also auch Wärme im Körper. Es wird sich mit der Zeit geben, der Körper muss sich nur daran gewöhnen!

LG,
Thomas
Re:Ständiges Frieren ein Mitglied 15.03.2007, 16:07:27
Danke für eure Antworten!!! 

Mone ich hab vorher eindeutig zuviel gegessen. 
Ob ich Sport morgens oder abends oder garnicht mache, ist meinem Körper wurscht vom frieren her. 

Thomas das beruhigt mich, dass sich das wieder gibt. Dauernd zu frieren ist echt kein toller Zustand ... grade wo wir jetzt auch so tolle Temperaturen haben. Ich kann ja nicht dauernd aufm Crosser sein und crossen um ein Wärmegefühl zu haben.  Spätetens nachm Duschen ists wieder aus mit der Wärme. 

Also abwarten und Geduld haben ...

Liebe Grüße

Merl

Re:Ständiges Frieren ein Mitglied 15.03.2007, 16:32:55
Hallo,

also das mit dem Frieren hatte ich auch, wurde nach ein paar Monaten besser. Bin allerdings bis heute verfrorener als früher. Aber das passt schon und stört mich überhaupt nicht 

Übrigens, wenn man abnimmt, sollte man auch einen Blick auf seinen Säure-Basen-Haushalt werfen. Durch das Abnehmen kann der ganz schön "sauer" werden und das sind dann so Begleiterscheinungen wie:

Frieren
Kopfweh
vermehrte Anfälligkeit für Erkältungen

Mit so kleinen Teststreifen kann man das schnell rausfinden und ggfls. was dagegen machen. In der Apotheke oder im Reformhaus gibt gute, nicht teure und einfach Tabletten oder auch Pulverform.

lg Heidi
Re:Ständiges Frieren ein Mitglied 15.03.2007, 16:33:27
Hey Ihr Lieben,

also das Frieren habe ich auch, und zwar erst nachdem ich etwa 3/4 Jahr dabei war. Ich schiebe bei mir auch etwas darauf, dass der Blutdruck sich normalisiert das heißt ich laufe nicht mehr mit Hochdruck und mein Kreislauf scheint erst mal in den Keller zu sacken.
Ich denke das Normale scheint mir erst mal zu wenig, bis ich mich daran gewöhnt habe.

Mich wundert es nur dass ich jetzt immer das Bedürfnis habe Handschuhe anzuziehen und öfter mal mit Socken schlafe, früher war ich eher immun gegen Kälte, heute muss ich mich wohl mit dem Gedanken anfreunden ein Unterhemd zu tragen und mich insgesamt wärmer anzuziehen.

bis bald
Renate
Re:Ständiges Frieren ein Mitglied 15.03.2007, 18:01:56
Hier ist dann mal noch son Frostküddel

Also, ich schliesse mich Heidi an, ich friere insgesamt jetzt auch schneller als zu dicken Zeiten - besonders Füße und Hände werden schneller kalt.

Ich schiebe sie dann immer bei Männe unter die Decke........

Aber Merl, insgesamt bessert sich das wieder - besonders wenn dein Körper sich an die Veränderungen gewöhnt hat.

LG, Karin

P.S. wer friert verbrennt automatische mehr Kalorien, weil der Körper ganz schön damit zutun hat ihn auf Betriebstemperatur zu halten. Dafür müssen nämlich unsere Muskeln sorgen und die sind dann mit dem Arbeiten dran..........

...aber jetzt nicht alle das große Zittern kriegen, das wäre nämlich auch wieder nicht so gut!

Re:Ständiges Frieren ein Mitglied 15.03.2007, 19:17:46
Vielen Dank für Eure Antworten!!! Ein super Service hier. 

Danke für den Tip Heidi mit dem Säure-Basen-Verhältnis. Ich hab mal ein wenig gegoogelt und werd mir mal diese Teststreifen besorgen. Schaden kanns nicht, dass bei so einer Ernährungsumstellung im Auge zu behalten.

Renate ich schlafe derzeit nur noch mit Socken. Hab mir extra sone Bettsocken und flauschen Bettschuhe besorgt. Besonders diese Bettschuhe sind der Hammer. Die sehen so aus als seien sie aus einem Federbettdeck gemacht worden.

Karin ich werd am besten dran denken, dass ich beim frieren mehr verbrenne, dann wird mir bestimmt warm ums Herz. Ich schieb meine kalten Gliedmassen auch immer zu meinem Männel, der ist irgentwie dauerwarm. Meine persönliche Heizung. 

So grade ist mir mal warm ... ich war Joggen. Das hält aber bestimmt nur noch 15 min an und dann ists vorbei. 

Liebe Grüße

Merl
Blättern: [1]

Weitere Themen
Forum Thema
Das bin ICH Abwärts solls gehen.
Das bin ICH So, nun auch ich mal
Abnehmen, Diät, Ernährung - Experten fragen Was bringt mein Sport?
Abnehmen, Diät, Ernährung - Experten fragen Salat,Obst und Möhrchen....
Diät Forum Schluß! Ich höre auf!!!

Infos

Diese Seite bookmarken

17.05.2012, 14:35:24