Mitglied werden Kontakt Presse Impressum AGB's
f

AIQUM :_Startseite
  + AIQUM :_portal
  + AIQUM :_my
  + AIQUM :_community
  + AIQUM :_wissen
  + AIQUM :_lexikon
jetzt Anmelden
Abnehmen
Benutzername:
Passwort:
Zugang vergessen?

Forenbeiträge schnell abnehmen ?

AIQUM » Forum » Abnehmen, Diät, Ernährung - Experten fragen » Sport, wie lange warten nach Infekt
Thema Autor Datum
Sport, wie lange warten nach Infekt ein Mitglied 12.07.2010, 17:34:31
Hallo zusammen,

ja ich weiß wir haben knapp 39 Grad aber ich habe es doch irgentwie geschafft mir eine Bronchitis verursacht durch Steptokokken anzulachen. Bin jetzt bis einschließlich Freitag krank geschrieben. Muss Amoxicillin, Ibutropfen und ACC Akut nehmen...

Wie lange sollte man so im allgemeinen warten, bis man wieder Sport machen kann? Bei mir ist das Problem das ich ohne Sport so gar nicht abnehme und will eigentlich schnell wieder loslegen...

Wenn es mir bis Freitag besser geht kann ich am Wochenende schon wieder anfangen?....

Freue mich auf Antworten.
Re:Sport, wie lange warten nach Infekt AIQUM 12.07.2010, 17:45:38
Hallo Vita87!

Eine Faustregel gibt es nicht und wir können und dürfen auch nicht den Rat des Doktors ersetzen! Amoxicillin ist ein Antibiotikum und man sollte während der Einnahme von Antibiotika tunlichst die Finger von Sport lassen! Neben dem Infekt also ein weiterer Faktor gegen Sport! Übrigens können natürliche Mittel wie Grapefruitkern-Extrakt Bakterien und Viren töten, und häufig so Antibiotika erstetzen.

Nach Antibiotikaeinnahme sollten es schon paar Tage sportfrei sein, danach schrittweise einsteigen! Genaueres kann Dir leider nur der behandelnde Arzt sagen!

LG,
Thomas
Blättern:

Weitere Themen
Forum Thema
Abnehmen Forum Re:Gefrustet
Diät Forum Ernährungsplan für Berufstätige
Plauderecke Re:Diabetes
Fitness Forum Nebenwirkungen bei der Hitze... Was tun?
Abnehmen, Diät, Ernährung - Experten fragen Warum soviel essen ?

Infos

Diese Seite bookmarken

17.05.2012, 14:33:47