Mitglied werden Kontakt Presse Impressum AGB's
f

AIQUM :_Startseite
  + AIQUM :_portal
  + AIQUM :_my
  + AIQUM :_community
  + AIQUM :_wissen
  + AIQUM :_lexikon
jetzt Anmelden
Abnehmen
Benutzername:
Passwort:
Zugang vergessen?

Forenbeiträge schnell abnehmen ?

AIQUM » Forum » Abnehmen, Diät, Ernährung - Experten fragen » Schmerzen beim Sport
Thema Autor Datum
Schmerzen beim Sport ein Mitglied 14.08.2008, 14:21:17
Liebes Aiqum Team

Hatte gestern wieder mein Ausdauertraining, hab mich für walken auf der Stelle entschieden, da ich dabei TV gucken kann und es bei jedem Wetter geht

Nun hab ich aber jedesmal nach einiger Zeit einen stechenden Schmerz unten im Fuss, ähnlich wie wenn man auf einen spitzen Stein stehen würde (immer nur beim rechten Fuss). Ich fange aber immer langsam an und ändere das Tempo wie vorgegeben. Die Schmerzen treten auch nur auf, wenn ich den Fuss ganz abstelle. Dazu muss ich sagen, dass ich barfuss trainiere, kann es an dem liegen? Wenn ich dem Schmerz nachgehe dann sieht es fast so aus, als ob dies eine Vene/Ader (das blaue Dingsda) ist, ich verlangsame das Tempo dann auch und der Schmerz geht weg. Aber so zu trainieren macht echt keinen Spass. Hatte früher oft Wadenkrämpfe mitten in der Nacht wegen Magnesiummangel und bin ja wirklich keine Sportkanone. (noch nicht, hehe)

Habt ihr mir einen Tipp? Lieben Dank und viele Grüsse, Kerstin
Re:Schmerzen beim Sport AIQUM 14.08.2008, 14:28:04
Ich würde vorschlagen, dass Du Dir Deine Laufschuhe dazu anziehst - kann sein, dass Deine eigene natürliche "Sohle" die Stöße noch unzureichend kompensiert! 
Re:Schmerzen beim Sport ein Mitglied 14.08.2008, 14:36:22
Gut werds mal so versuchen 

Merci! lg
Re:Schmerzen beim Sport ein Mitglied 14.08.2008, 15:58:15
Kann ich Dir nur empfehlen. Ich hatte das ganze letzte halbe Jahr Probleme mit dem  Fuß. Jetzt habe ich mir ein paar richtig tolle (und leider sauteure) Walkingschuhe geleistet und nun ist alles in Butter. Probleme sind fast weg. Ich bin auch mal barfuß auf mein Laufband, aber das war ganz furchtbar im Vergleich zum Laufschuh.

Und laß Dir richtig die Füße vermessen. Mit Scanner, Laufbandtest und Videoaufnahme und so. Dann kriegst Du auch den perfekten Schuh für Deinen Fuß. Ich weiss jetzt, daß ich einen leicht nach innen knickenden Hohlfuß habe 
Re:Schmerzen beim Sport ein Mitglied 14.08.2008, 16:39:17
Liebe Hazina

Ja ich denke da ich jetzt so angefangen habe mit Sport würde sich diese Investition mal lohnen Bisher war ich nicht in Besitz von Laufschuhen, nicht mal billigen Dies war auch der Grund, weshalb ich das nie mit Schuh ausprobiert habe. Sobald der nächste Lohn drauf ist werde ich mich mal in ein Sportgeschäft (ich und in einem Sportgeschäft, zum Glück wissen das meine Freunde nicht, die würden glatt umfallen vor Lachen) begeben

Herzlichen Dank für deinen Beitrag und bin schon gespannt was ich für einen Fuss habe
Re:Schmerzen beim Sport AIQUM 14.08.2008, 16:52:42
bei unzureichender Dämpfung kann sich die Problematik sehr schnell auf andere Bereiche wie Achillessehne, Schienbeinknochen, Knie, Hüften, Wirbelsäule usw. ausdehnen... 
Re:Schmerzen beim Sport ein Mitglied 14.08.2008, 17:21:48
Das Komische find ich aber schon, dass irgendwie sie Sehne wie gereizt ist, normalerweise bei einer unzureichender Dämpfung tun einem doch eher die Gelenke weh oder??? Und wieso nur beim rechten Fuss? Glaub hab auch verkürzte Sehnen oder sowas, auf jedenfall komme ich nicht an beide Füsse wenn ich auf dem Boden sitze und mich nach Vorne beuge Oder andere können stehen und sich nach vorne beugen und mit den Fingerspitzen oder sogar ganzen Hand den Boden berühren! Bei mir fehlen da mindestens noch 10cm!
Re:Schmerzen beim Sport ein Mitglied 15.08.2008, 10:06:50
huhuuuu,

bin auch gespannt, was bei Dir rauskommt  Ich hatte die Probleme auch nur im rechten Fuß. Irgendwann war mal der Wurm drin und durch eine blöde Schonhaltung hab ich ihn mir dann vermutlich ganz versaut.

Du trainierst zu Hause, oder? Laufband?

wiiinke
Re:Schmerzen beim Sport ein Mitglied 19.08.2008, 11:33:35
Hallo,
die Beschwerden, stechende Schmerzen im Fuß, kommen mir bekannt vor... auch ohne sportliche Betätigung (aber ich bin vielleicht auch schon ein paar Jährchen älter????). Als ich es nicht mehr ausgehalten hatte, bin ich mal zu einem Orthopäden gegangen - na der hat dann gleich auf Anhieb Spreiz-Senk-Platt-undwasweißichnoch für Füße diagnostiziert und mir Einlagen verordnet. Die ersten drei Wochen mit Einlagen waren echt HÖLLE, die Schmerzen waren schlimmer als je zuvor. Darauf hatte er mich aber vorbereitet und zum Durchhalten angemahnt. Und jetzt habe ich fast keine Beschwerden mehr - vorausgesetzt ich habe meine Einlagen in den Schuhen. Wenn ich jetzt mal ein oder zwei Tage in den Flip-flops unterwegs bin, merke ich das v. a. nachts. Dann ziehe ich freiwillig wieder die Einlagenschuhe an.
Anfangs etwas teuer, zum einen muß man Eigenanteil an den Einlagen berappen, zum anderen kann man gar nicht alle Schuhe mit Einlagen tragen, und ich habe mir auch ein paar neue Paare kaufen müssen. In den Sportschuhen geht das aber ganz gut, wenn man die Einlagen zum Kauf der Schuhe mitnimmt.
Ich kann nur aus meiner Erfahrung berichten: Nie mehr ohne Einlagen. old
Blättern: [1]

Weitere Themen
Forum Thema
Abnehmen, Diät, Ernährung - Experten fragen Wird Sparprogramm zur Norm?
Plauderecke Re:Berry hat Geburtstag!
Abnehmen, Diät, Ernährung - Experten fragen Re:Ernährungsplan ohne Snacks
Fitness Forum Bauchübungen und Übelkeit
Ernährung Forum eigenes Rezept bzw. eigene Mahlzeit

Infos

Diese Seite bookmarken

17.05.2012, 14:29:09