Mitglied werden Kontakt Presse Impressum AGB's
f

AIQUM :_Startseite
  + AIQUM :_portal
  + AIQUM :_my
  + AIQUM :_community
  + AIQUM :_wissen
  + AIQUM :_lexikon
jetzt Anmelden
Abnehmen
Benutzername:
Passwort:
Zugang vergessen?

Forenbeiträge schnell abnehmen ?

AIQUM » Forum » Abnehmen, Diät, Ernährung - Experten fragen » Schilddrüsenunterfunktion
Thema Autor Datum
Schilddrüsenunterfunktion ein Mitglied 05.01.2010, 21:01:48
Hi, bin noch ein Frischling hier und habe eben im Gesundheitslexikon gestöbert. Vor 2 Jahren wurde bei mir eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt und mit Medikament behandelt. Mein Gewicht ist bis jetzt um 5 kg gestiegen. Sollte ich meinen Ernährungsplan anders eingeben, denn ich esse nicht mehr als früher und lt. Arzt ist meine Dosis auch perfekt eingestellt.
Trotzdem Zunahmen 
lg Larika
Re:Schilddrüsenunterfunktion ein Mitglied 05.01.2010, 22:20:52
Ich habe auch eine Schilddrüsenunterfunktion und bin auch perfekt eingestellt. ABER das Abnehmen ist definitiv schwieriger. Es geht langsamer und ich habe das Gefühl, es dauert viel länger als bei Gleichgesinnten, mit besserem Stoffwechsel Aber was solls? Jammern bringt nix! Wünsche Dir viel Glück beim Abnehmen.
Re:Schilddrüsenunterfunktion ein Mitglied 26.01.2010, 05:48:58
Hallo Larika und queenofwhatever!
Auch ich habe zur Zeit eine Unterfunktion, allerdings bei einer nicht mehr vorhandenen Schilddrüse. 

Wie fühlt Ihr Euch, geht es gut?

Außer, dass das Gewicht immer mehr wird, oder es mit der Abnahme nicht klappt. 
Was der Arzt feststellt oder betreffs der Normwerte erzählt, muss nicht unbedingt auf Euch zutreffen. Jeder Mensch ist verschieden. Die Normwerte sind nur Richtwerte.
Ich weiß wovon ich rede.
Mein Tanz mit den Ärzten dauert immer noch an, aber diesmal befinde ich mich auf dem richtigen Weg.
Das erste Mal wird zugehört was ich sage. Das erste Mal wird mein Blut bis ins kleinste Detail untersucht.
Das erste Mal interessiert sich ein Arzt, wie ich mich persönlich mit der Dosis fühle.
Vorher hat mein bisheriger Arzt auch immer von Normwerten gesprochen, aber ich fühlte mich alles andere als in der Norm.
Entweder hatte ich eine totale Unterfunktion, oder eine viel zu hohe Überfunktion, was über einen längeren Zeitraum, meine Sehschärfe und meinem Herzen geschadet hatte.
Aber angeblich lagen die Werte immer im Normbereich.
Vielleicht hatte mein Arzt einen besonderen Draht zu " Fielmann"
Seit 6 Jahren nimmt sich nun endlich mal ein Arzt für mich Zeit.

Das Abnehmen ohne Schilddrüse oder mit einer Schilddrüse, welche nicht mehr richtig arbeitet, ist verdammt schwer und ein hartes Stück Arbeit.
Aber auch ich habe meinen Pfunden den Kampf angesagt. Und diesmal lasse ich nicht locker.
Zusammen schaffen wir es.

Wünsche Euch ebenfalls viel Glück und Erfolg.
Liebe Grüße
Motorradbraut
Re:Schilddrüsenunterfunktion ein Mitglied 26.01.2010, 08:37:14
hi
auch ich habe eine Unterfunktion liege damit aber im Grenzbereich.
Soll heissen das ich keine Tabl. nehme. 
Mit denen bin ich nicht klar gekommen. Ich würde damit zur Wilden-Sau das konnte weder ich noch meine Familie ertragen.
Jetzt muss ich halt 1x im Jahr zur Kontrolle und dann sehen wir weiter.
cu Elke
Re:Schilddrüsenunterfunktion ein Mitglied 26.01.2010, 12:54:29
Hi Larika,

was meinst du mit Ernährungsplan anders eingeben?

Normalerweise kann man in der Ernährungsberatung Personen, die unter einer Schilddrüsenunterfunktion leiden, aber gut eingestellt sind, als normal ansehen! Aber wie die anderen schon schreiben, was ist normal bzw. dem Richtwert entsprechend und fühlt sich die Person auch gut!

Marcus
Re:Schilddrüsenunterfunktion ein Mitglied 26.01.2010, 17:24:42
Hallo

@ Motorradbraut

Auch ich habe schon seit ein paar Jahren keine Schilddrüse mehr. Seit dieser OP habe ich stark an Gewicht zugenommen. Als ich dann richtig eingestellt war blieb das Gewicht im Rahmen. Aber das Übergewicht ist noch da und ich tue mich auch sehr schwer damit abzunehmen.

Als ich gelesen habe, wie es Dir gíng habe ich mich wieder erkannt. Jedesmal wenn ich bei der Kontrolle war, war alles im Normbereich. Warum fühle ich mich ständig schlapp, bin chronisch müde, leide an Depressionen und sehe manchmal wie eine lebende Leiche aus. Das ist alles nicht in der Norm.

Ich denke das da die Schilddrüsenwerte schuld dran sind, denn sonst bin ich gesund.

Aber der Arzt sagt es ist alles normal. Na, dann glauben wirs halt mal.
Re:Schilddrüsenunterfunktion ein Mitglied 26.01.2010, 21:47:47
Hallo ihr lieben Leidensgenossen,
das tut gut, wenn man hört (liest), das es anderen auch so ergeht. Ich nehm ja seit gut 2 Jahren Tabletten. Angefangen hab ich mit den 75-ern, ein halbes Jahr später mit den 100-ern. Fühl mich dennoch wie ohne Tabletten. Müde, schlapp etc. Letzte Woche haben wir wieder Ceck gemacht. Urin Blut Ultraschall - alles im grünen Bereich. Auch kein Eisenmangel. Jaaa wenn nicht körperlich, dann fehlt sicher was psychisches !!?? Das Gewicht macht was es will.
Ich bin noch nie ein "großer Esser" gewesen. Hab bis dahin immer mein Gewicht von 56 kg gehalten. Dann gings los - bis auf jetzt 63 kg. Dann noch den Hormonstatus beim Frauenarzt überprüfen lassen - vielleicht fehlt ja ein Hormon ?? Bin ja 48 und die Wechseljahre schleichen um mich rum......
lg Karin
Blättern: [1]

Weitere Themen
Forum Thema
Das bin ICH Re:Ich bin neu und will es schaffen
Abnehmen Forum ich freu mich sooooooooo!
Das bin ICH bin neu hier
Das bin ICH Hier bin ich - Neu und abnehmwillig
Hobbies & Lustiges Originelle Faschingskostüme

Infos

Diese Seite bookmarken

12.02.2012, 20:15:44