|
|
 |
| |
|
|
| Zwischenmahlzeiten |
ein Mitglied |
06.07.2010, 11:47:04 |
|
|
Muss ich die im diätplan angeführten zwischenmahlzeiten wirklich essen, oder ist es ok wenn ich diese auslasse, da es ja grundsätzlich schon eine überwindung für mich ist zu frühstücken.
oder ist der erfolg des programmes dann nicht so zu erreichen!?
|
|
| Re:Zwischenmahlzeiten |
ein Mitglied |
06.07.2010, 11:57:02 |
Wenn Du die nicht möchtest, weil Du keinen Hunger hast, geht das in Ordnung. Paß nur auf, daß Du über den ganzen Tag trotzdem auf Deine Kalorien kommst. Aber das läßt sich mit etwas üppigeren Mahlzeiten ja locker ausgleichen Jeder, wie er mag. |
|
ein Mitglied |
06.07.2010, 12:01:41 |
naja aber heisst das dann das ich da nur kalorien zählen muss denn das überfordert mich.
sprich gehts nicht auch wenn ich einfach nur die drei hauptmahlzeiten esse!!!?? und eben die zwei anderen auslasse und dann eben nicht auf das energieniveau komm!? denn wenn ich weniger zu mir nehme dann müsste der körper theoretisch ja weniger haben das er aufarbeiten muss oder!?
danke aber schonmal für die rasche rückmeldung  |
|
ein Mitglied |
06.07.2010, 13:10:06 |
Hallo,
wenn du dich an die Aiqum-Ernährungspläne hältst, aber die beiden Zwischenmahlzeiten nicht berücksichtigst, heißt das, dass du nicht das Energieniveau, welches dir Aiqum an diesem Tag vorschlägt, erreichst... Du solltest auf jeden Fall aufpassen, dass du nicht unter 1200 kcal / Tag kommst. Wenn du eben das vorgeschlagene Programm exkl. 2 Zwischenmahlzeiten zu dir nimmst, kannst du die Zwischenmahlzeiten rauslöschen und siehst, was du zu dir nimmst (kcal-technisch). Da kann es durchaus passieren, dass ohne Zwischenmahlzeiten das Energieniveau unter 1200 kcal liegt... - was nicht sein darf...
Viele Grüße, lechuza |
|
AIQUM |
06.07.2010, 13:21:10 |
Hallo skrapidwien80!
Die Zwischenmahlzeiten haben im Prinzip 2 Funtionen:
1) Vorsorge treffen, um keinen Heißhunger zu entwickeln, der durch verstärktes Mampfen beantwortet wird und
2) für hinreichend Energie im Alltag und Beruf zu sorgen!
Wenn beides für Dich kein Problem darstellt, Du gerne darauf verzichten möchtest, kannst Du es machen! Wäre es grundsätzlich kontraproduktiv so hätte AIQUM nicht die Funktion diese Mahlzeiten zu löschen! 
LG und viel Erfolg, Thomas |
|
ein Mitglied |
06.07.2010, 13:55:12 |
ganz ehrlich. Wenn Dich Kalorienzählen schon überfordert (obwohl das ja AIQUM weitestgehend für Dich übernimmt) dann wird's nichts mit dem Abnehmen Da wirst Du schon einiges an Zeit und Energie reinstecken müssen, wenn es auf der Waage luftig werden soll. |
|
ein Mitglied |
07.07.2010, 10:07:19 |
naja zeit und energie hab ich zu genüge, hehehe.
teils ist es nur schwer genau die produkte zu bekommen die im plan stehen. und es ist ja auch nicht gerade einfach zwischendurch zu essen da ich mit arbeit schule sport und kind doch sehr ausgelastet bin.
das mit den drei vollmahlzeiten bekomm ich eh hin, ist ja das schon viel wert bei mir und da halt ich mich eh an das was vorgegeben wird.
jetzt aber nochmal ne andere frage, was ist mit brötchen gemeint!? denn brötchen ist im deutschen sprachgebrauch ja sehr vielsagend  |
|
ein Mitglied |
07.07.2010, 10:49:16 |
Hi,
du kannst ja auch was anderes Essen und dann die Kalorien eintragen, die du zu dir genommen hast, und musst nicht das im Plan angegebene essen... Die Energiebilanz sollte halt stimmen...
Wenn du einerseits sagst "Zeit und Energie habe ich zur Genüge", und andererseits meinst "zwischendurch zu essen ist nicht gerade einfach, da ich mit [...], doch sehr ausgelastet bin", widersprichst du dir. Was bist du nun und was willst du? Hast du Zeit und Energie, oder bist du zu sehr ausgelastet...? 
Viele Grüße, lechuza |
|
AIQUM |
07.07.2010, 11:31:52 |
...und mit "Brötchen" sind die normalsten Brötchen gemeint, wenn man zum Bäcker geht und sagt: "normale Brötchen bitte!"  |
|
ein Mitglied |
07.07.2010, 11:37:56 |
wenn ich aber in österreich zum bäcker geh und sag brötchen dann schauen die mich nur mit großen augen an. sind das semmeln oder vollkornteile oder wie, steh voll am schlauch 
ach ja und ich hab energie aber nur begrenzte zeit  |
|
AIQUM |
07.07.2010, 11:56:02 |
Das sind dann Semmeln oder Brödlis oder Blödchen, bei uns heißen die aber NBs (Normale Brötchen)! |
|
ein Mitglied |
07.07.2010, 11:57:04 |
dann mal danke.
dachte aber immer das man sachen mit weißem mehl eher meiden sollte, ist das ein irrglaube!? # |
|
ein Mitglied |
07.07.2010, 12:00:39 |
Hallo,
Klick mich Solche Dinger da, nennt man - hier zumindest - Brötchen. Übrigens das erste Bild bei der Google-Suche nach "Brötchen"...
Wieviel Zeit ist "begrenzte Zeit"? ^^
Viele Grüße, lechuza |
|
AIQUM |
07.07.2010, 12:06:58 |
| abnehmen auf AIQUM dann mal danke.
dachte aber immer das man sachen mit weißem mehl eher meiden sollte, ist das ein irrglaube!? #
nö, Du kannst es ja gern tauschen - umso besser bzw. gesünder! Warum AIQUM es nicht automatisch macht? Naja, es liegt doch auf der Hand, dass a) die Menschen, die hier landen über Jahre viel falsch gemacht haben und b) der eine oder andere (vieeele!) schlicht fehlende Disziplin hat. Es käme einer Vergewaltigung gleich, von einem Moment auf den anderen dem Menschen all seine eingefahrenen Gewohnheiten umstellen zu wollen! Desweiteren bezieht sich das gesunde Essen stets auf den gesamten Tag, also wenn irgendwo etwas ist, was nur zu 90% sich gesund anhört, taucht im Laufe des Tages eine Mahlzeit auf, die es mit 110% ausgleicht -und für´s Abnehmen zählt einzig und allein die Energiebilanz! Hoffe ich konnte das jetzt einigermaßen rüberbringen! 
LG, Thomas |
|
ein Mitglied |
07.07.2010, 12:30:48 |
spitze, danke.
so jetzt muss ich aber geleich noch eine frage hinter her schicken, gibt es hier etwas wo die einzelnen kcal für gewisse produkte aufgeschrieben sind oder kann man das nur für die allgemeinen sachen im diätplan nachsehen!?
also muss sagen, bei meinen fragen merkt man fast nicht das ich neu bin, hehehehehe
|
|
Blättern: [1] - 2 - Weiter - Ende
|
|
|
|
 |
|
 |
| |