|
|
 |
| |
|
|
| Verwirrt! |
ein Mitglied |
24.06.2010, 16:33:41 |
|
|
Ich bin ein bisschen durcheinander heute, darum hier jetzt mal eine dumme Frage: Hatte gestern meinen Figurtest und da zeigte die Waage bei mir 107,2 kg an, aber ich hatte 1,5 cm an der Tailie abgenommen!Heute nachdem ich ich ja manchmal ein notorischer Täglichwieger bin hab ich heute nochmal gewogen und siehe da, 106 kg genau was sich ja eigentlich mit der alten Regel deckt 1cm 1kg weniger. Was stimmt jetzt? Also ich habe 9,5 cm weniger an der Taillie dann müssten doch die 9,4 kg hinkommen oder?  |
|
|
|
| Re:Verwirrt! |
ein Mitglied |
24.06.2010, 18:56:03 |
| abnehmen auf AIQUM Was stimmt jetzt? Also ich habe 9,5 cm weniger an der Taillie dann müssten doch die 9,4 kg hinkommen
Jetzt bin ich auch etwas verwirrt..Hast Du nun 9,5cm weniger an der Taille oder 1,5cm? Und wo hast Du von dieser ominösen Formel gehört 1cm - und 1k - ? 
LG, Thomas
PS: Gewichtsschwankungen grad bei Frauen können bis zu 4kg von einem Tag auf den nächsten bedeuten - das Gewebe weitet sich entsprechend ebenfalls! Ist aber temporär, also vergänglich - Wasser halt...! Wenn man es nicht ertragen kann, sollte man sich nicht unbedingt täglich wiegen! 
Also mal ehrlich bisher habe ich an meinem Figurtesttag immer mehr gewogen als am Tag zuvor oder danach, aber gleich 1,2 kg unterschied hatte ich noch nie festgestellt.....Ich weiss das, das Gewicht schwankt sehe ich ja selber,aber doch nicht soviel! Und bis zu 4 kg kann ich irgendwie nicht glauben, das wäre ja Wahnsinn....................  PS.Insgesammt habe ich 9,5 cm Umfang verloren seit ich bei Aiqum bin, so war das gemeint  |
|
AIQUM |
24.06.2010, 19:06:16 |
Die Gewichtsschwankungen kommen bei Frau z.B. vor der Menstruation, wenn der Körper so richtig schön Wasser zieht! Desweiteren kann es durch Kohlenhydratzufuhr, salzreiches Essen, Medikamente u.ä. sich auf diese stolze 4kg aufaddieren! 
Du kannst Dich ja ruhig täglich wiegen, solltest Dir aber eine gewisse Gelassenheit aneignen und von einem mittelfristigen Zeitraum (z.B. diese 2 Wochen bei den Figurtestintervallen) ausgehen! Es zählt doch nicht das eine RAUF zwischen den vielen ABs...! Schau Dir dazu doch nur die Gewichtskurven anderer Mitglieder an, es ist immer eine Zickzack-Linie im Optimalfall fallender Tendenz!
LG, Thomas  |
|
ein Mitglied |
30.06.2010, 18:12:16 |
Also das mit den Gewichtsschwankungen wegen dem Wasser das kann ich nur unterschreiben. Zu Zeiten der Regel, mit warmen Temperaturen und am Vorabend was salziges oder kohlehydratreiches, oder am besten noch beides zusammen , verputzt wieg ich von einem Tag auf den nächsten locker bis zu 6 kg mehr.
Und das verliert sich innerhalb der nächsten drei Tage...........
Deshalb nicht wundern 
|
|
Blättern:
|
|
|
|
 |
|
 |
| |