Mitglied werden Kontakt Presse Impressum AGB's
f

AIQUM :_Startseite
  + AIQUM :_portal
  + AIQUM :_my
  + AIQUM :_community
  + AIQUM :_wissen
  + AIQUM :_lexikon
jetzt Anmelden
Abnehmen
Benutzername:
Passwort:
Zugang vergessen?

Forenbeiträge schnell abnehmen ?

AIQUM » Forum » Abnehmen, Diät, Ernährung - Experten fragen » Sport & mehr Essen
Thema Autor Datum
Sport & mehr Essen ein Mitglied 04.07.2010, 13:27:47
Hallo!

Ich würde gerne wissen, wie viel sollte ich mehr essen an kcal, wenn ich tägl. z. B. 1-2 Stunden Sport betreibe? Heute stehen z. B. bei mir ungefähr 1200 kcal auf dem Plan, aber wenn ich Sport mache, komme ich damit nicht zurecht. Ich hab tierisch Hunger.

Soll ich aslo das was ich versprotelt habe, z. B. 400 kalos zusätzlich essen?

Ich ahbe oft die Erafhrung gemacht, wenn ich Sport mache, ernähre mich nach Plan, nehme ich kein Gramm ab.
Wie ist eure Meinung/Erafhrug & was sagen die Experten dazu?

LG
Rhönbock
Re:Sport & mehr Essen ein Mitglied 05.07.2010, 06:31:54
Hallo Rhoenbock,

du SOLLST nicht mehr essen wenn du Sport machst. Du kannst es aber tun, denn hier machen wir keine Hungerkur.  Dir 1200 kcal oder mehr, ist die Nahrngsaufnahme und nicht die Energiebilanz.
Schau auf dein Energiebilanz. Die soll so niedrig wie möglich sein.

Das ist ja hier das Beste. Wenn man viel Sport macht, hat man eine gute Energiebilanz auch wenn man mal mehr isst.

Hoffe du verstehst was ich meine.

Liebe Grüsse,
Dorte
Re:Sport & mehr Essen AIQUM 05.07.2010, 10:41:35
Dorte hats bereits treffend ausgedrückt! Wenn Du also Hunger nach Sport hast, darfst Du Dir die Kalorienzahl einverleiben, die Du mit Sport verbrannt hast - vorausgesetzt Du nimmst dabei in Kauf, dass die Sporteinheit was den Verbrauch anbetrifft nicht viel Positives fürs Abnehmen gebracht hat! Etwas weniger als das was der Sport verbraucht hat und Du hast entsprechend auch davon profitiert!

Entscheide selbst - ist ja Frage der Mathematik, wenn wir bei der 7000kcal/kg Körpergewicht-Regel bleiben! 

LG,
Thomas
Re:Sport & mehr Essen ein Mitglied 05.07.2010, 13:08:59
Zitat:
Die 1200 kcal oder mehr, ist die Nahrngsaufnahme und nicht die Energiebilanz.
Schau auf dein Energiebilanz. Die soll so niedrig wie möglich sein.

Hmm Zwischenfrage: Das heißt dann wenn ich aufgrund von Sport bei einer Energiebilanz von -3% bin (Circletraining&Aquacycling bei einer Nahrungsaufnahme von 1540 kcal, dann ist das gut ?
Re:Sport & mehr Essen AIQUM 05.07.2010, 13:16:37
Das Abnehmen ist vorrangig eine Frage von Addition und Subtraktion! Bei ca. 7000kcal, die man einspart (durch Nahrungseinschränkung) und/oder verbraucht (durch Sport und Bewegung im Alltag) verliert man ca. 1kg Körperfett!

Ob man also nun 4000kcal Defizit über Nahrungseinschränkung und 3000kcal (=7000kcal, also die besagten 1kg Körperfett!) oder aber 5000 über Nahrungseinschränkung und 2000 über Sport, oder 6999kcal über Nahrung und 1kcal über Sport oder umgekehrt, oder, oder....All dies ist Euch überlassen, die Summe aus der Addition und Subtraktion zählt! 

LG,
Thomas
Re:Sport & mehr Essen ein Mitglied 08.07.2010, 20:03:51
Hallo zusammen!

Danke für die Rückmeldung, dann ist alles klar

PS: ich bin suuuuuuuuuuuuper happy!! ich habe am DI ein Vorstellungsgespräch gehabt (das zweite bei diesem Unternehmen, erst 4,5 Std, dann gute 2 Std.) und am nächsten Fr ist Vertragsunterzeichnung (das 3. Gespräch beim Chef)  !!! Ich habe im April mein Studium abgeschlossen und nun schon eine Zusage! Bin echt happy, normalerweise - so kenne ichs von vielen Studenten - suchen die mal mindestens n Jahr...

LG
Rhönbock
Re:Sport & mehr Essen ein Mitglied 08.07.2010, 20:54:27
Hallo Rhoenbock,

das ist doch toll, gratuliere zum Job.

Liebe Grüße

Crossy
Blättern: [1]

Weitere Themen
Forum Thema
Plauderecke Re:Buchstabenfee hat heute Geburtstag
Abnehmen Forum Neu Hier