|
|
 |
| |
|
|
| Realistisches Gewicht? |
ein Mitglied |
09.07.2010, 22:22:53 |
|
|
Hallo,
ich hatte heute einen Fitnesscheck im Fitnessstudio. Resultat: ich habe momentan ~63 kg an Muskelgewicht, und ~37,einbisschenwas Körperfettanteil. Mein "Idealgewicht" von 69,7 kg kann ich hiermit wohl vergessen, da Frau ja auch noch so ein paar Knochen in sich trägt, und Fett braucht sie auch a bissle... Aber was ist nun ein realistisches, gesundes Gewicht (zumal ich ja auch noch Muskulatur aufbaue)? Mein Trainer meinte, so 80 kg wären ganz ok...? Wie viel Körperfett ist denn ideal bei meiner Größe (1,82 m)? ^^ (Wasser habe ich übrigens so ~47 % gespeichert, was wohl recht wenig ist...)
Viele Grüße, lechuza |
|
| Re:Realistisches Gewicht? |
ein Mitglied |
10.07.2010, 00:23:13 |
Huhu,
meine Schwester ist genauso groß wie Du und gut durchtrainiert und das mit 75 kg und ehrlich das sieht super aus - Kleidergrösse 38 find ich auch spitze und die hatte mal bei so ner Messung n Fettanteil von 23%.
LG die Wiwa |
|
ein Mitglied |
10.07.2010, 00:35:31 |
Hallo,
mach es doch nicht so kompliziert und schau auf deine Diagramme. Da siehst du was dein Idealgewicht sein sollte.
Liebe Grüsse, Dorte |
|
ein Mitglied |
10.07.2010, 09:48:22 |
| abnehmen auf AIQUM Hallo,
mach es doch nicht so kompliziert und schau auf deine Diagramme. Da siehst du was dein Idealgewicht sein sollte.
Liebe Grüsse, Dorte
Na aber das Idealgewicht ist doch klar auf Geschlecht und Größe ausgerechnet, aber es gibt doch auch das persönliche Ideal oder besser das Wohlfühlgewicht, welches auch optisch 1a ist  Ich find schon dass das manchmal echt vom eigentlichen Idealgewicht abweicht.
LG die Wiwa |
|
ein Mitglied |
10.07.2010, 10:31:41 |
Hi,
eben, das Idealgewicht wäre bei mir eben 69,7 kg laut Diagramm. Dank jetzt schon ~63 kg Muskelmasse IMHO nicht zu erreichen ;-)
Mich würde auch interessieren, wie z.B. Thomas das Ganze einschätzt? 
Viele Grüße, lechuza |
|
ein Mitglied |
18.07.2010, 10:51:08 |
Hallo, da morgen mein FT ist, nochmal die Frage: welches Gewicht ist für mich realistisch und sollte ich anstreben?  Viele Grüße, lechuza |
|
ein Mitglied |
18.07.2010, 11:03:36 |
Hallo lechuza,
ich würde sagen, dass du dein persönliches Wohlfühlgewicht anstreben solltest ! Und das kann dir hier niemand beantworten, nur du selbst. 
In diversen Fernsehsendungen habe ich auch schon gehört, dass der augenblickliche BMI-Wert zu niedrig angesetzt ist, was ich persönlich auch glaube. 
Hier ein Link darüber :
http://de.wikipedia.org/wiki/Body-Mass-Index |
|
ein Mitglied |
18.07.2010, 11:49:35 |
Hallo Lechuza,
wie groß bist du denn?
Liebe Grüße Wieselflink |
|
ein Mitglied |
18.07.2010, 12:03:46 |
Hi, ich bin 1,82m hoch.
Ich habe keine Ahnung, was mein persönliches Wohlfühlgewicht wäre. Ich fühlte mich früher mit 65 kg schon fett... Aber das ist lange her...
Viele Grüße, lechuza |
|
ein Mitglied |
18.07.2010, 12:26:31 |
ich würde das Ganze vom Wohlfühlen und vom Spiegelbild abhängig machen. Das Gewicht ist doch stark von der Zusammensetzung (Wasser, Muskeln, Fett...) abhängig. Als Ausgangspunkt würde ich zunächst mal ein Gewicht von 75 kg ansetzen. Korrekturen sind später immer noch möglich. Ich denke auch, dass du die derzeitige Muskelmasse nicht wirst halten können. Bei der Abnahme wird immer auch ein Stück Muskelmasse verstoffwechselt (leider), hier gilt es durch Krafttraining und Proteinzufuhr möglichst gegenzuwirken.
Lass alles auf dich zukommen und erfreue dich an den körperlichen Veränderungen, die sukzessive eintreten werden....
Weiterhin viel Erfolg
LG Bruno |
|
AIQUM |
18.07.2010, 15:27:47 |
Liebe Lechuza,
es stellt sich zunächst die Frage nach der Fettmessmethode, die in Deinem Studio verwendet wurde! Beschreib sie bitte mal kurz!
Zu Deinem Gewicht: Bruno hat schon einiges dazu gesagt, im Prinzip solltest Du Dich damit wohlfühlen! Als Anhaltspunkt kannst Du das Spektrum zwischen Ideal- und Normalgewicht nehmen oder ruhig auch nach eigenem Gefühl etwas über Normalgewicht..! 
LG, Thomas |
|
ein Mitglied |
18.07.2010, 16:23:57 |
Liebe Lechuza,
heute früh hatte ich nach deiner Größe gefragt und dabei aber übersehen, dass du das ja schon geschrieben hast am Anfang deines Threads. Pardon. Also du bist 1,82.
Von Wohlfühlgewicht usw. willst Du ja nichts weiter hören, sondern lieber eine konkrete Zahl "vor den Latz geknallt" bekommen - o.k., das kannst Du haben:
Komm erst mal von deinen derzeitigen 98 oder so runter auf 82 kg.
Genau dann hättest du einen BMI von 25. Dann halte das 3-4 Wochen, gewöhne dich dran und betrachte Dich im Spiegel von allen Seiten und auf Fotos, in verschiedenen Klamotten.
Und dann kannst Du weiter entscheiden (von mir aus, mit unserer Hilfe, kannst ja auch Fotos reinstellen): Weiter runter oder bleiben?
Liebe Grüße Wieselflink |
|
ein Mitglied |
18.07.2010, 16:27:25 |
Hallo Thomas, abnehmen auf AIQUM ), welche am Oberarm durchgeführt wurde. Sprich: mir wurde an den Bizeps so ein -wasauchimmerNupfel- (siehe Bild bei der URL) an den Arm gehalten, woraufhin das Gerät eben meinen Fettwert berechnete. (Davor wurde ich auf die Waage gestellt, und davor musste ich einen Fitnesstest machen). Messungen mit dem Caliper ergeben ~38% Körperfett (Messung an 3 Stellen: Trizeps, Bauch, Oberschenkel), 37.x% (ich glaube es waren 37.8, 100% sicher bin ich mir aber nicht mehr) klingt also nicht soooo wahnsinnig daneben, wobei der Haupt-Fettanteil bei mir glaube ich einfach an den Oberschenkeln/Hintern sind... Birnentyp eben.
Zitat: Zu Deinem Gewicht: Bruno hat schon einiges dazu gesagt, im Prinzip solltest Du Dich damit wohlfühlen! Als Anhaltspunkt kannst Du das Spektrum zwischen Ideal- und Normalgewicht nehmen oder ruhig auch nach eigenem Gefühl etwas über Normalgewicht..! Ok, danke, also "passt" das "neue" Zielgewicht von 74,5kg schonmal ganz gut. Mal schauen, was dann tatsächlich mein "neues Kampfgewicht" wird ;-) Vielleicht wird das mit dem Triathlon doch nochmal was, und ich werde ein 100% durchtrainiertes Weibchen... ;-)
Viele Grüße, lechuza
|
|
AIQUM |
18.07.2010, 16:37:08 |
Infrarotlichtmessung (Futrex) ist im Gegensatz zu anderen Methoden sehr genau! Um vergleichbare Werte zu haben, solltest Du Dein Körperfett immer auch mit der selben Methode messen!
Das mit Deinem Zielgewicht ist auch ok! 
LG, Thomas |
|
ein Mitglied |
18.07.2010, 16:43:31 |
Hallo Thomas,
abnehmen auf AIQUMInfrarotlichtmessung (Futrex) ist im Gegensatz zu anderen Methoden sehr genau! Um vergleichbare Werte zu haben, solltest Du Dein Körperfett immer auch mit der selben Methode messen! Das mit Deinem Zielgewicht ist auch ok!  Ah, cool. Dankeschön. Ja, "richtig" gemessen werde ich in 4-6 Monaten wieder, je nachdem, wann ich den nächsten Termin ausmache(n will/werde) :-) Alles andere ist nur "Spielerei" für mich um eine Tendenz festzustellen, und mich "bei Laune" zu halten.
Viele Grüße, lechuza |
|
Blättern: [1]
|
|
|
|
 |
|
 |
| |