Mitglied werden Kontakt Presse Impressum AGB's
f

AIQUM :_Startseite
  + AIQUM :_portal
  + AIQUM :_my
  + AIQUM :_community
  + AIQUM :_wissen
  + AIQUM :_lexikon
jetzt Anmelden
Abnehmen
Benutzername:
Passwort:
Zugang vergessen?

Forenbeiträge schnell abnehmen ?

AIQUM » Forum » Abnehmen, Diät, Ernährung - Experten fragen » Hallöchen
Thema Autor Datum
Hallöchen ein Mitglied 28.04.2010, 12:57:58
Hallo zusammen...ich bin die Mareike
Hab mich hier heute mal angemeldet weil es einfach so gut klingt...

Nun ja...ich hab schon an meinem Tagesmenü gebastelt. Jetzt komme ich allerdings nicht auf die angegebene Kalorienzahl...?! Muss man die erreichen?! Ist das empfehlenswerter?!

LG Mareike
Re:Hallöchen ein Mitglied 28.04.2010, 13:12:46
Hallo Mareike,

lies mal hier: http://www.aiqum.de/wissen/abnehmen_abnehmen-kcal.html

Ein Mindestumsatz an Kalorien pro Tag ist einfach wichtig, um später den berühmten Jojo zu vermeiden.

Schmöker Dich mal in aller Ruhe durch die Mitglieder-FAQs und das Lexikon. Da wird alles super erklärt.

Re:Hallöchen ein Mitglied 28.04.2010, 13:24:12
Hallo Mareike,

man mag es kaum glauben, aber du kannst dich richtig satt essen, das ist ja das gute an Aiqum, hier werden keine Verbote gemacht !

Lass dich einfach auf das Abendteuer Aiqum ein und du hast den Trick bald raus !
Versprochen!

Das beste ist das du auf das wahre Leben vorbereitet wirst, das wo es auch nunmal Versuchungen usw gibt und nicht wie viel andere Ernährungskonzepte man sein Leben lang auf irgendetwas verzichten MUSS !

Ich wünsche dir hier viel Spaß und vorallem viel Erfolg !

Liebe Grüße bugabu
Re:Hallöchen ein Mitglied 28.04.2010, 13:24:38
vielen dank!! ist alles ein bisschen viel am anfang
Re:Hallöchen ein Mitglied 29.04.2010, 13:48:12
Hallo nochmal...

Also...ich beschäftige mich jetzt hier seit 2 Tagen ganz schön mit Aiqum
Ich finde es richtig gut!
Eigentlich gebe ich immer schnell auf . Ich hoffe diesmal schaffe ich es.
Allerdings bin ich im Moment krankgeschrieben. Hoffentlich bleibe ich auch am Ball wenn ich wieder arbeiten bin...*toitoitoi*

Also!! Coole Gruppe hier! *hehe*

Grüße Melek
Re:Hallöchen ein Mitglied 30.04.2010, 08:11:44
Hallo Mareike,

... was heißt das denn "Schaffe ich das???" und "hoffentlich" - streich diese Worte mal schön aus deinem Wortschatz. Die gibt es hier nicht. Du bist hier richtig !!! Du hast den ersten Schritt schon getan, du hast dich hier angemeldet. Leg den Schalter noch komplett in deinem Kopf um. Denn wie ich deinen Worten entnehme, bestehen bei dir noch ein paar Zweifel. Aber ...

DU SCHAFFST DAS !!! und wenn du mal ein Tief hast, WIR sind auch noch da und motivieren dich und bauen dich auf. Aufgeben ist nicht !!!

Z. Zt. läufst bei mir auch nicht so richtig. Mein Fred *grunzgrunz-sei ruhig* hat in der letzten Zeit mir seinen Willen sehr aufgedrängt. Aber jetzt ist wieder Schluß mit lustig. Mein nächstes Ziel ist eine U70erin bis zu unserem sächsischen Aiqumtreffen (mit Besuch aus dem Rheinland, darf doch Griseldis nicht vergessen) zu sein. Und ich schaffe das !!!

Stelle deinen Alltag, deine Ernährung um. Plane deine sportlichen Aktivitäten, trage sie als Termin in den Kalender ein. Bezieh deine Freunde und die Familie mit ein - gemeinsame Radtouren, zusammen Skaten gehen oder Squash spielen, ... Nimm dir das Gemüse und Obst mit zur Arbeit, oder das Mittagessen - so kommst du erst garnicht in Versuchung. Und lerne "NEIN" zu sagen, widerstehe den Versuchungen.

... und sei immer ehrlich zu dir. Also ran an die Pfunde, gemeinsam geht alles besser. Und wie du schon richtig erkannt hast, wir sind ein großes, multikulti und lustiges Völkchen. Schau dich um und genieß die Zeit mit uns.

Liebe Grüße und ein sonniges WE
Anke

PS: und einige von uns sind schon zum "Drillinstructor" geworden, so mit Peitsche und Trillerpfeife 
Blättern: [1]

Weitere Themen
Forum Thema
Abnehmen Forum Motivation
Rezepte Forum Grillen am 1. Mai
Plauderecke fröschken hat Geburtstag!!!!!!!!!
Das bin ICH Hallole, alles neu macht der Mai!
Abnehmen Forum 4 Jahre Aiqum - Danke !

Infos

Diese Seite bookmarken

17.05.2012, 14:19:01