|
|
 |
| |
|
|
| Es passiert nichts |
ein Mitglied |
06.05.2010, 15:06:35 |
|
|
Hallo Zusammen,
ich bin seit 3 Wochen hier angemeldet, bin 24 Jahr alt, 166 groß und wiege 66 Kilo. Ich befolge die Vorgaben sehr genau, nehme nie mehr kkcal zu mir, als an dem jeweiligen Tag verordnet und mindestens 1200 kkcal. Ich gehe drei mal in der Woche in Fitnessstudio, Kick Fit, Crosstrainer,Spinning etc. Da sich seit diesen drei Wochen gar nicht getan hat, bin ich gerade ziemlich frustriert und niedergeschlagen, weil ich schon seit ich denken kann versuche abzunehmen. Ich weiß es ist nicht allzuviel Zeit und ich bin auch nicht dick aber ich fühle mich einfach unwohl in meinem Körper. Bisher habe ich einfach nie abgenommen und ich hab Angst das es wieder nicht funktioniert. Kann es auch sein, dass es bei mir einfach nicht funktioniert? aus irgendwelchen Gründen?
Lg Mirabella |
|
| Re:Es passiert nichts |
AIQUM |
06.05.2010, 15:45:52 |
Hallo Mirabella!
Laß uns exakt hier versuchen anzusetzen: abnehmen auf AIQUMweil ich schon seit ich denken kann versuche abzunehmen. Mirabella
Wie sahen Deine Versuche denn konkret aus? Wieviele Diäten hast Du ungefähr hinter Dir? Wann zuletzt vor AIQUM und wie sah diese Diät aus?
LG, Thomas |
|
ein Mitglied |
06.05.2010, 15:59:38 |
Hallo Mirabella,
es könnte sein, dass es bei dir kilomäßig deshalb stagniert, weil dein Körper vielleicht zwar das Fett ab- aber dafür Muskeln aufbaut. Denn wenn ich lese, dass du dreimal in der Woche ins Fitnessstudio gehst, könnte es durchaus sein, dass sich schon einiges an Muskeln aufgebaut hat . Gewichtsmäßig stellst du daher vielleicht erst einmal lange Zeit nichts fest. Gerade bei Menschen, die nicht so schwer sind, geht es viel langsamer vorwärts, bis sie Kilos verlieren als bei Menschen, die vielleicht über 100 kg wiegen. Du musst das Verhältnis betrachten. Drei Wochen sind da (leider) noch nichts!
Liebe Grüße von einer, die auch "nur" von 63 kg auf 55 kg kommen möchte.
Anamadea
PS: Ich kenne das gut mit dem Wohlfühlgewicht. Wir sind zwar nicht wirklich zu schwer, aber wir fühlen uns nicht wohl.
|
|
ein Mitglied |
06.05.2010, 16:02:25 |
Ja das könnte natürlich das Problem sein. Ich habe immer in Phasen versucht weniger zu essen, dann mal kaum Kohlenhydrate und ich habe immer sehr gesund gegessen. Nie Fertigkost. Keine zutaten mit viel Fett. Meine Mutter meint es klappt nicht, weil ich dauernd daran denke. Seit einem Jahr mache ich viel Sport. bis Ende 2009 hab ich 3-4 mal das Fitnessstudio besucht und dann hatte ich eine c.a 4-wöchige Phase in der ich keinen Sport gemacht hab, weil ich gedacht hab das es eh nicht funktioniert.
|
|
ein Mitglied |
06.05.2010, 16:09:30 |
Ja ich hab auch schon erwartet das es bei mir nicht so schnell geht, aber ich brauche dringend mal ein Erfolgserlebnis!  |
|
|
|
ein Mitglied |
06.05.2010, 17:18:46 |
Vielen Dank Bechti,
ja ich versuche es, nur wenn man gar keinen Unterschied merkt zu vorher, ist das echt frustrierend. Ja ich mache gerne Sport Ich brauche das auch um nach der Arbeit abzuschalten. |
|
ein Mitglied |
06.05.2010, 17:28:22 |
Bist du das auf deinem Avatarbild 
|
|
ein Mitglied |
06.05.2010, 17:30:29 |
Nein leider nicht, das ist mein Wunschbauch |
|
ein Mitglied |
06.05.2010, 17:33:24 |
oh, da bin ich aber froh, denn dieser Bauch gibt nicht mehr viel her.....  |
|
ein Mitglied |
06.05.2010, 18:29:26 |
Ich kann Deinen Frust so gut nachvollziehen!
Bei allen anderen schmelzen scheinbar die Pfunde und der Umfang, und bei einem selber scheint, abgesehen von einigen kleinen Schwankungen, alles still zu stehen oder nur gaaanz langsam was zu passieren. Auch ich halte mich an die Kalorienvorgaben und mache regelmäßig Sport (zwei- bis dreimal die Woche, wenn es die Zeit zulässt). Ich bleibe meist mehrere Wochen auf einem Gewicht stehen, drei Wochen sind da gar nix. Schnell drauf ist es natürlich trotzdem wieder (Urlaub, Weihnachten, Silvester).
Ich bin 1,64 und wiege momentan um die 68,5 kg (war zumindest schon mal bei 67,6). Habe also in einem Jahr phänomenale vier kg geschafft, und auch der Umfang wird nur ganz langsam weniger.
Mittlerweile glaube ich, ich muss schon damit zufrieden sein, dass es in die richtige Richtung geht, aber frustiert bin ich ohne Ende, wenn ich die tollen Erfolge der anderen sehe. Natürlich gönne ich es ihnen, aber es drängt sich mir dann schon die Frage auf, ob ich doch noch irgendwas falsch mache.
Sorry, dass ich Dir da nichts Positiveres berichten kann. Bei uns hilft wohl nur langfristig denken.  |
|
AIQUM |
06.05.2010, 20:19:13 |
Ihr Lieben!
Es ist soweit richtig! Psyche kann das Abnehmen stark negativ beeinflußen, wenn man z.B. dauernd daran denkt! Desweiteren sind es zumeist viele Hungerkuren, die Euren Stoffwechsel zerstört haben - hier erfordert es nun entsprechende Zeit (häufig mehrere Monate!), um den Stoffwechsel wieder aufzubauen, damit dieser wieder normal funktioniert! Andere Wahl hat man eh nicht...! 
Wenn man bereits schlank ist, sollte man den Schwerpunkt auf den Spiegel legen, da die Waage häufig weniger aussagt! Gerade wenn man Krafttraining parallel betreibt, kann man optisch Wunder bewirken, ohne dass die Waage es entsprechend quittiert! 
LG, Thomas |
|
ein Mitglied |
07.05.2010, 00:17:02 |
| abnehmen auf AIQUM Desweiteren sind es zumeist viele Hungerkuren, die Euren Stoffwechsel zerstört haben - hier erfordert es nun entsprechende Zeit (häufig mehrere Monate!), um den Stoffwechsel wieder aufzubauen, damit dieser wieder normal funktioniert! Das kann ich bei mir ausschließen. Habe noch nie eine Diät gemacht.
Zitat: Wenn man bereits schlank ist, sollte man den Schwerpunkt auf den Spiegel legen, da die Waage häufig weniger aussagt! Gerade wenn man Krafttraining parallel betreibt, kann man optisch Wunder bewirken, ohne dass die Waage es entsprechend quittiert!  Das ist meine Hoffnung, Thomas. Schlank bin ich nicht richtig, ich habe ja einen BMI über 25. Aber Du hast vor kurzem mal geschrieben, dass Trainierte mit 65 kg schlanker aussehen können als Untrainierte mit 55 kg. Das hat mir Hoffnung und Motivation fürs Fitnessstudio gegeben, und daran klammere ich mich jetzt ein wenig. Vielleicht hilft das auch Mirabella. |
|
AIQUM |
07.05.2010, 00:30:19 |
abnehmen auf AIQUMWenn man bereits schlank ist, sollte man den Schwerpunkt auf den Spiegel legen, da die Waage häufig weniger aussagt! Gerade wenn man Krafttraining parallel betreibt, kann man optisch Wunder bewirken, ohne dass die Waage es entsprechend quittiert!  Das ist meine Hoffnung, Thomas. Schlank bin ich nicht richtig, ich habe ja einen BMI über 25. Aber Du hast vor kurzem mal geschrieben, dass Trainierte mit 65 kg schlanker aussehen können als Untrainierte mit 55 kg. Das hat mir Hoffnung und Motivation fürs Fitnessstudio gegeben, und daran klammere ich mich jetzt ein wenig. Vielleicht hilft das auch Mirabella. Zitat:
So ist es!  |
|
ein Mitglied |
07.05.2010, 09:42:41 |
Ja das Sport mir gut tut merke ich immer wieder. Am liebsten würde ich jeden Tag ins Fitnessstudio laufen das ist immer wie ein kleiner Urlaub aber man möchte auch Resultate sehen. Ich werde es weiter machen, doch hab ich auch manchmal das Gefühl, dass die Menge, die hier an kkcal angegeben ist zu viel für mich ist. Ich halte mich daran, habe aber oft das Gefühl viel gegessen zu haben und fühle mich dann sehr voll. Vielleicht aber habe ich meinen Körper in den letzten Jahren einfach an eigentlich zu wenig gewöhnt. Mit der Psyche ist das so eine Sache. Ich kann die Gedanken über mein Gewicht nicht abstellen. Gibt es eigentlich Stellen am Körper, an denen man aus genetischen und anderen Gründen nicht abnimmt?
Lg |
|
Blättern: [1] - 2 - 3 - Weiter - Ende
|
|
|
|
 |
|
 |
| |