|
|
| Energieumsatz |
ein Mitglied |
04.03.2008, 17:38:33 |
|
|
Hallo,
habe jetzt auch mal eine Frage:
Stimmt es, daß der Kalorienverbrauch beim Sport auch kg-abhängig ist, will sagen, daß jemand mit mehr Kilos auch mehr Kalorien verbrennt, als jemand mit weniger Pfunden? Mein Arzt ist jedenfalls der Meinung.
Würde mich über Aufklärung freuen und danke im voraus, Evelin |
|
| Re:Energieumsatz |
AIQUM |
04.03.2008, 17:41:58 |
Hallo Evelin,
selbstverständlich ist dies der Fall - ein 100kg schwerer Mensch muß ja mehr Arbeit verrichten, wenn er seine Glieder bewegt als ein leichterer Mensch - entsprechend muß man mehr tun, je mehr man abnimmt, um den selben Kalorienverbrauch wie vorher zu haben! ;-)
LG, Thomas |
|
ein Mitglied |
04.03.2008, 17:46:44 |
D A N K E ; dann brauche ich ja über die Angaben auf meinem Mini-Trainer nicht mehr so traurig zu sein.  |
|
AIQUM |
04.03.2008, 17:48:14 |
Das Schöne dabei: je leichter man wird, desto fitter wird man und wird mit mehr Elan und Spaß den Mehrumsatz bewältigen, der erforderlich ist, um die selbe Fettverbrennung zu erzielen!  |
|
ein Mitglied |
04.03.2008, 18:05:10 |
... ich bin auf einem guten Weg und gebe mir sehr viel Mühe, konstant zu bleiben/werden. Ich habe mir schon so meine festen Zeiten gesetzt.
Bin ja froh, endlich einen Weg zur sportlichen Betätigung gefunden zu haben.
Danke, Evelin
|
|
ein Mitglied |
04.03.2008, 18:05:24 |
Lieber Thomas,
dein Wort in Gottes Gehörgang 
ich bin nach 2,5 stunden sport fix und alle. aber es muss einfach sein weil es spass macht.
Meine KG Therapeutin hat mich schon gelobt weil ich soooo fleissig bin und das so durchziehe und das bei meinen kgs ich hoffe mal sie verschwinden dank Sport wenigstens einigermaßen schnell gg |
|
AIQUM |
04.03.2008, 18:15:27 |
Das ist wirklich so, es wird einfach mehr Spaß machen und alles mit der Zeit einfacher, versprochen!  |
|
ein Mitglied |
04.03.2008, 18:41:16 |
ok ich vertrau dir  |
|
Blättern: [1]
|