|
|
 |
| |
|
|
| Die richtige Mischung machts ?? |
ein Mitglied |
21.04.2010, 08:35:05 |
|
|
Hallo Ihr lieben,
ich weiß diese blöden Fragen immer, aber ich bin mir immer noch in vielen sehr unsicher !
Also ich habe hier gelernt meine Sachen frisch zuzubereiten, soweit schon mal gut . Und ich liebe Müslis und Kornflakes, dieses kaufe ich immer im Reformhaus, Müslis sind dort total lecker, Kornflakes aber nicht, sind nicht so knusprig und ganz ohne Zucker , Honig usw bähhh ! Die letzten Tage war die Tochter (14 J.) meines Freundes da und was war sie hatte diese Flakes mit, na gut einmal geht ja dachte ich, habe sie mit Haferflocken, einem Apfel und Milch gemischt, mhhhh lecker! Meine Frage ist ob ich die ruhig in meinem Alltag einbauen kann, oder sind diese so schlimm?habe mal gegoogelt, die habe nur eine Sorte Zucker, andere bekannte Marken, gleich 3 verschiedene !
Ich weiß es geht um die Bilanz des Tages, aber wenn möchte ich sie ja jeden Tag in mein Müsli mischen ! 
Auf eure Antworten auf meine mal wieder blöde Frage freue ich mich !
P.S. Habe wiklich schon alle Cornflakes durch, aber diese schmecken mir einfach am besten !
lg bugabu
|
|
| Re:Die richtige Mischung machts ?? |
ein Mitglied |
21.04.2010, 09:05:51 |
hallöle,
auf der Packung stehen die Kalorien doch drauf. Abwiegen, ausrechnen, einplanen und alles ist schön. Schlimm ist da gar nichts.
winke |
|
ein Mitglied |
21.04.2010, 09:30:08 |
Hallo, bagabu,
ich persönlich habe mir schon vor vielen Jahren sagen lassen, das Cornflakes generell ungesund sind. Allerdings nicht nur des Zuckers wegen - es gibt sie ja auch mit wenig Zucker bzw. ohne Zucker - sondern weil die Maiskörner im Verarbeitungsprozess stark erhitzt werden. Solche Lebensmittel sind schon aus diesem Grund nicht zu empfehlen. Den Lebensmitteln werden dann nach der Verarbeitung künstliche Vitamine etc. zugesetzt, was auch hinterfragt werden sollte.
Natürliche Lebensmittel, die möglichst wenig oder schonend verarbeitet bzw. zubereitet werden, sind also immer die bessere und vor allen Dingen gesündere Wahl.
Liebe Grüße
Frida
|
|
ein Mitglied |
21.04.2010, 09:59:26 |
Sei nicht päplicher als der Pabst und iss was du gerne hast. Wenn du die Flakes nur reinmischt sind es doch keine Unmengen. 
Ich wechsle öfters die Müslimarke, und manchmal sind eben Flakes drin, na und ? Es ist wenigstens gesünder als ein Croissant 
Nimm das ganze bitte nicht zu ernst, denn wenn du dir nichts gönnst wirst du irgenwann scheitern,
LG, Dorte |
|
ein Mitglied |
21.04.2010, 10:11:13 |
Danke Euch, ja das stimmt. Ihr kennt das bestimmt auch das immer jeder alles besser weiß und bei uns sind sie alle sportlich usw. dann höre ich sowas wie, wie kannst du die nur essen, iss doch gleich nen Bierdeckel, naja und da kommt bugabu jedesmal ins zweifeln ! Ja ich mische bzw hab die damals immer mit zuckerfreien Müsli gemischt und damals hat es mir auch net geschadet !
Mach mal brauch man einen kleinen Tritt, jemand der sat du musst auch leben , sonst kann man ja gleich Gras fres..... !
So werd mir die gleich mal auf mein Zettel schreiben *freu*, aber bitte mit reinrechnen  |
|
ein Mitglied |
21.04.2010, 15:59:55 |
Juhu! abnehmen auf AIQUMHallo Ihr lieben,
ich weiß diese blöden Fragen immer, aber ich bin mir immer noch in vielen sehr unsicher !
Es gibt keine blöden Fragen! 
Sehe es auch so, wenn du da ne Handvoll (oder keine Ahnung wieviel du davon essen willst) mit ins Müsli tun willst - why not?! Wenn du die miteinrechnest, wird wohl kaum davon morgen die Sonne net scheinen. Sprich: gönne dir das wenn du Lust drauf hast und du das essen willst, solange deine Bilanz passt ist doch alles in Ordnung!!
LG Gabi |
|
ein Mitglied |
22.04.2010, 13:12:47 |
Ja denke ich auch, ein bissl Zucker am Tag kann ja net schaden ! Wie gesagt damals haben sie mir auch net geschadet !
Ich bin bloß froh das ich nicht irgendwo gelandet bin, wo einem alles verboten wird, Kohlenhydrate schlecht, bissl Zucker schlecht, alles schlecht, nein danke, ich esse jetzt nur Kohlenhydrate(aber alles natürlich gesund und alles aus Vollkorn ), auch jeden Abend und bei mir klappt es trotzdem, zwar sehr langsam, da es bei mir net so viel ist was runter soll ist das ok !
!!!!!!!!!!!!!!!!!!Noch ein Aufruf an alle, genießt Eure Kohlenhydrate!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1 |
|
ein Mitglied |
20.05.2010, 15:18:20 |
Von meiner Seite aus kann ich nur sagen, dass bis zu 30% der Kohlenhydratzufuhr darf laut DGE auch als Einfachzucker zugeführt werden.
Hier bei den Flakes geht es wirklich nur um eine Hand voll und da kann ich nur den ganzen anderen zustimmen, dass man sich auch etwas gönnen sollte und die paar Flakes sind nun wirklich nicht der Weltuntergang!
Marcus P.S.: Ich habe in meinem täglichen Müsli auch immer eine Hand voll (Vollkorn-) Flakes und die haben auch nur einfachen Zucker! |
|
ein Mitglied |
20.05.2010, 16:45:41 |
Ich versuche da jetzt auch viel ruhiger zu werden, aber es ist wirklich nicht einfach,denn wir arbeiten mit vielen Fitnessstudios, Shop-Bezitzern von Nahrungsergänzungsmitteln usw zusammen und alle wissen es besser ! Ich kann es auch echt nicht mehr hören, die bösen Kohlenhydrate, Abends kein Obst ..........! (Aber viel Fett und Alkohol ist erlaubt ) Ich hatte ja auch die Diskusion zwecks Zuckeraustauchstoffe angezettelt (leider etwas ausgeartet, sorry nochmal Marcus ) und auch da hört man zwei Varianten, ich benutze es wieder, aber nur in kleinen Mengen und da kann es ja nicht schaden !
Die Freundin, von unserem Angestellten, ist am abnehmen, hat in zwar schon 8 Kilo runter in kurzer Zeit (sie hatte aber kein Übergewicht ) und isst Abends nur noch Naturjogurth, ohne etwas drin, pur !
Klar geht das dann schnell, aber sie will nicht wahr haben, das bei Ihr der Jojo zuschlagen wird, denn sie ist der Meinung , wenn ich das einmal drin habe, dann Ernähre ich mich mein lebenlang so weiter. Das beste aber war der Satz zum Schluss, " Siehst doch , mit deinem Scheiß, kommst ja nicht weiter " , na vielen dank, dafür stelle ich meine Ernährung um, um für mein ganzen leben wirklich gesund mein Gewicht halten zu können, das steht für mich jetzt an erster Stelle ! ICH FÜR MICH MÖCHTE MICH NICHT MEHR VON JEDEN IRRE MACHEN LASSEN; WIR MACHEN HIER UNSER GESUNDES DING WEITER !
(Ich freu mich schon in einem Jahr , ist bei ihr das doppelte wieder drauf !
 |
|
Blättern: [1]
|
|
|
|
 |
|
 |
| |