Mitglied werden Kontakt Presse Impressum AGB's
f

AIQUM :_Startseite
  + AIQUM :_portal
  + AIQUM :_my
  + AIQUM :_community
  + AIQUM :_wissen
  + AIQUM :_lexikon
jetzt Anmelden
Abnehmen
Benutzername:
Passwort:
Zugang vergessen?

Forenbeiträge schnell abnehmen ?

AIQUM » Forum » Abnehmen, Diät, Ernährung - Experten fragen » Coca Cola Zero
Thema Autor Datum
Coca Cola Zero ein Mitglied 26.05.2009, 11:40:51
Also nach den Angaben haben ja 100ml 0,25 kcal, kein Zucker usw.  wenn ich dann 1,5 Liter davon trinken müsste ich mir ja nur 3,75 kcal anrechnen.

Aber ich vertraue der Sache irgendwie nicht, es wird doch bestimmt ein Nachteil geben oder 

LG Desi
Re:Coca Cola Zero ein Mitglied 26.05.2009, 12:07:34
Hallo Desi!

Hab gerade mal im Internet geforscht und angeblich stimmt das so mit den Kalo-Angaben! Allerdings hat das Zeug Süßstoff und wenn man darauf reagiert (sprich Hunger bekommt) oder aber den Geschmack nicht mag, ist es nicht das wahre!

Ich persönlich glaube auch nicht so daran, was da steht, da bin ich ehrlich, denn sonst könnte ich ja anstatt Wasser immer die Zero-Getränke trinken, ohne groß Kalo´s zu verbrauchen 

Also ich bin nun auch sehr gespannt, was andere zu diesem Thema sagen 

Liebe Grüße

Tia
Re:Coca Cola Zero ein Mitglied 26.05.2009, 12:37:48
Wir warten mal ab
Re:Coca Cola Zero ein Mitglied 26.05.2009, 12:58:18
Hallo Mädels!

Cola Zero ist mir zu süß, ich trinke immer Cola light Koffeinfrei (kann sonst nicht schlafen  ) und fahre damit sehr gut. Immer nur Wasser ist nicht mein Ding ich brauche etwas mit Geschmack. Und vermehrt Hunger/Appetit durch den Süßstoff habe ich keineswegs. 
Re:Coca Cola Zero AIQUM 26.05.2009, 13:59:18
Ich denke, Ihr könnt Cola Zero ohne Probleme trinken! Die Kalorien sind da Zero und die DGE hat alle Vorwürfe von Süßstoffanwendung eigentlich als haltlos erklärt. Das Einzige ist, dass darin eben keine großartigen Mineralstoffe u.ä. zu erwarten sind!

LG,
Thomas
Re:Coca Cola Zero ein Mitglied 26.05.2009, 14:34:49
Also ich bin eigentlich kein Freund von Süßstoff, doch bei der Cola light (Zero schmeckt mir nicht) mache ich eine Ausnahme. Ich trinke eh viel Wasser und zum Essen mag ich dann schon gerne eine EISKALTE Cola light. Eiskalt weil ich dann den Süßstoff nicht so rausschmecke, auf Zimmertemperatur bringe ich es nicht runter 

Hab das vor kurzem irgendwo gelesen, dass Entwarnung für Süßstoff gegeben wurde. Zumindestens in normalen Mengen. Sollte man 6 Liter von dem Zeug trinken, sieht es schon ein bisserl anders aus 

Fakt ist aber echt, dass es bei manchen Hunger auslösen kann (da künstlich und Körper kann es nicht ganz zuordnen). Das ist bei Kaffee nicht anders, bei manchen stillt es den Hunger, andere bekommen einen. Zum Glück stillt bei mir sowohl kalte Cola light als auch Kaffee ein leichtes Hungergefühl. 

ICH bekomme extrem Hunger wenn ich Kaugummi kaue, DAS geht gar nicht bei mir. 

Wie bei allem, testen und ein bisschen seine Reaktion im Auge behalten.

lg Heidi
Re:Coca Cola Zero ein Mitglied 26.05.2009, 15:30:26
bei Kaugummi ist das bei genau umgekehrt, da bekomme ich keinen Hunger...Mhhh... Kaffee trinke ich nicht und bei Cola Zero denke ich nicht dass es mehr Hungergefühl aufruft, muss ich mal beobachten
Re:Coca Cola Zero ein Mitglied 27.05.2009, 20:35:55
Hallo,

sicherheitshalber wäre ich bei Cola vorsichtig wegen des Kalziums:

...besonders als Frau

LG
Juliette
Re:Coca Cola Zero ein Mitglied 28.05.2009, 11:06:44
Die Frauen müssen allerdings beim Konsum von Cola light, Zero etc. bedenken, dass dort viel Phosphor (-säure) enthalten ist und somit demineralisierend auf die Knochen wirkt! Das heisst Phosphor muss immer in einem Verhältnis zu Calcium 2:1 aus dem menschlichen Organismus ausgeschieden werden und wenn jetzt viel P zugeführt wird, aber nicht genügend Ca, dann werden die Ca-Quellen aus den Knochen mobilisiert! Haben wir aber auch noch einen anderen Threat zu, bitte mal in der Suche nachschauen, da steht das ganze ausführlicher...
Re:Coca Cola Zero ein Mitglied 28.05.2009, 11:19:45

Ich  gestehe  ich  bin  Cola-Light süchtig

Ganz ehrlich - morgens, wenn ich aufwache, ist mein erster Griff in den Kühlschrank und dann wird eine kühle Dose Cola Light getrunken. Am Tag komm ich bestimmt auf meinen Liter....

Hungergefühl hab ich dadurch nicht (glaub ich jedenfalls), ich hab' eher Entzugserscheinungen, wenn ich (speziell morgens) keines bekomme!

Was nervt: Mein Mann, Freunde und Arbeitskollegen, die glauben, dass das sooo schädlich für mich ist. Wenn ich dann argumentiere, dass z.B. 5 Tassen "Bürokaffee" auch nicht besser ist, dann heißt es nur da ist ja auch kein Süßtstoff drinnen....

Aber egal mir schmeckt's! 

Susanne
Re:Coca Cola Zero ein Mitglied 28.05.2009, 11:25:29
Apropos Phosphorsäure, da hat mich mal meine Kleine aufgeklärt. Eine wirklich extrem starke Säure   
Sie hat da mal einen Beitrag im Fernsehen gesehen (sie liebt diese Wissenschaftssendungen für Erwachsene und Kinder.......bringt ja auch was  )
Kann das mit dem Calcium dadurch schon sehr gut nachvollziehen   

Apropos DOSEN: ganz ehrlich: EISKALT war es immer ein Genuß. Bis ich gelesen habe, dass dieses Aluminium der Dosen, durch das Cola in meinem Körper landet und DAS ist SEHR SCHLECHT. Selbiges gilt auch für die alten Aluminumtöpfe, welche es in Deutschland schon gar nicht mehr gibt aber gerade in armen Ländern noch sehr verbreitet sind.

Nun bevorzuge ich die guten alten GLASFLASCHEN wieder. 

lg Heidi
Re:Coca Cola Zero ein Mitglied 28.05.2009, 12:49:32
abnehmen auf AIQUM
Die Frauen müssen allerdings beim Konsum von Cola light, Zero etc. bedenken, dass dort viel Phosphor (-säure) enthalten ist und somit demineralisierend auf die Knochen wirkt!

Sind mit etc. etwa alle Zero Getränke, auch Fanta/Sprite, gemeint?

LG
Tanja
Re:Coca Cola Zero ein Mitglied 28.05.2009, 13:25:48
Hallo Tanja,

alle Cola Getraenke, nicht Sprite oder Fanta

Liebe Gruesse

Crossy
Re:Coca Cola Zero ein Mitglied 28.05.2009, 14:02:40
Und Mischmasch???

Also halb/halb?

Ich trinke jetzt im Sommer locker 1.5l Cola/Mix und Wasser zusätzlich, kaue auf der Arbeit Kaugummi und komme super damit klar.
Daheim pilgere ich die ganze Zeit durch die Wohnung um auf Nahrungssuche zu gehen... 

Mischmasch ist sicher in Ordnung, is ja Zero-Limo mit drin... odä?!

LG
Gabi 
Re:Coca Cola Zero ein Mitglied 28.05.2009, 21:23:32
@GabiG

Du musst mal schauen, ob auf diesem Mischmasch auch Phosphorsäure bei den Inhaltsstoffen steht, manchmal ist es drin, manchmal nicht. Ich weiß nur, dass in Schwipp-Schwapp Light KEINE Phosphorsäure drin ist, die müsste dann also in Bezug auf das Calzium unbedenklich sein. 

LG, Moni
Blättern: [1] - 2 - Weiter - Ende

Weitere Themen
Forum Thema
Abnehmen Forum junge alleinerziehende Mutti's da?!?!?!
Das bin ICH Kurzvorstellung
Abnehmen, Diät, Ernährung - Experten fragen Anzeigen der Einzeldiagramme
Fitness Forum Re:Tagestipp Sex
Fitness Forum Muskelkater - was nun???

Infos

Diese Seite bookmarken

17.05.2012, 14:13:37