Mitglied werden Kontakt Presse Impressum AGB's
f

AIQUM :_Startseite
  + AIQUM :_portal
  + AIQUM :_my
  + AIQUM :_community
  + AIQUM :_wissen
  + AIQUM :_lexikon
jetzt Anmelden
Abnehmen
Benutzername:
Passwort:
Zugang vergessen?

Forenbeiträge schnell abnehmen ?

AIQUM » Forum » Abnehmen, Diät, Ernährung - Experten fragen » Aiqum und chronische Erkrankungen
Thema Autor Datum
Aiqum und chronische Erkrankungen ein Mitglied 08.02.2007, 10:44:26
Hallo!

Ich möchte meinem Onkel gerne Aiqum empfehlen. Er ist seit vielen Jahren stark übergewichtig und hat bereits Schäden an den Gelenken (Knie, Hüfte), Bluthochdruck und einen Diabetes mellitus Typ 2 davongetragen, kann sich nur beschwerlich bewegen. Von der ärztlichen Seite her ist er aber eingestellt und die einzige wirksame Therapie ist für ihn eine Gewichtsabnahme. Auch das wurde von ärztlicher Seite bestätigt.

Nun möchte ich fragen, ob er es mit Aiqum versuchen kann. Können die Ernährungspläne auf seine Person angepasst werden und "nehmt ihr ihn" trotz seiner vielen gewichtsinduzierten Erkrankungen?
Die Frage kommt auf, weil ich bei der Anmeldung nach chronischen Erkrankungen gefragt wurde, ich nehme an wegen einer Risikoabschätzung.
Er ist ein gebranntes Kind, was abnehmen betrifft, und ich möchte ihm nicht falsche Hoffnungen machen.

Grüße
Nora
Re:Aiqum und chronische Erkrankungen ein Mitglied 08.02.2007, 11:00:54
Hi Nora,

von mir aus kann ich sagen, dass ich hier mit extrem hohen Blutdruck begonnen habe (medikamentös eingestellt), Rückenprobleme hatte und einen beginnenden Diabetis 2 und eine deutliche Fettleber.

Ich habe das mit meiner Ärztin abgesprochen und ihr beschrieben nach was für Prinzipien hier abgenommen wird und sie gab das OK.

Tja und heute brauche ich nur noch ein Drittel der Tablettendosis zu nehmen, mein Rücken macht kaum noch Probleme, die Diabetisgefahr ist gebannt und von Fettleber keine Spur mehr.

bis bald
Renate

Re:Aiqum und chronische Erkrankungen AIQUM 08.02.2007, 11:06:32
abnehmen auf AIQUM
Ich habe das mit meiner Ärztin abgesprochen und ihr beschrieben nach was für Prinzipien hier abgenommen wird und sie gab das OK.

Darum gehts im Grunde, liebe Nora! Ich finde es sehr fürsorglich, wie Du an Deinen Onkel denkst - wichtig wäre aber zunächst, dass sein Arzt zu unserem Programm seine Einwilligung gibt!

Eine Anpassung der Ernährungs- oder Trainingspläne auf seine Erkrankungen hin können wir nicht liefern, die Möglichkeiten, die AIQUM bietet, sind exakt die, die Dir ebenfalls vorliegen.

Die Flexibilität der Pläne macht vieles möglich - allerdings sollte man gewisses Knowhow mitbringen, was die Lebensmittelauswahl z.B. im Falle von Diabetes anbetrifft, um für sich die Pläne entsprechend anzupassen....

LG,
Thomas
Re:Aiqum und chronische Erkrankungen ein Mitglied 08.02.2007, 22:08:46
Liebe Renate,

Wahnsinn, zu was der Entschluß zum Abnehmen für Dich alles gebracht hat!! Für Dich und Dein Leben (mal rein medizinisch prognostisch gesagt)!

Ich hoffe, mein Onkel kann das auch schaffen, ihm wird vor allem die Computerarbeit und die Gemeinschaft nutzen, das passt gut in sein Leben. Da ist er sehr empfindlich. Es ist schön zu hören, daß er trotz allem etwas schaffen kann - ich glaube, das glaubt er mittlerweile nicht mehr..

Ich kann mir vorstellen, da er mit dem Diabetes im Anfangsstadium steckt und auch noch keine Broteinheiten zählen muß, daß seine Arztin ein ok geben könnte..

Ich werde es ihm demnachst mal vorsuchtig vorschlagen.

DANKE für die Antworten
bis bald
Nora
Blättern:

Weitere Themen
Forum Thema
Ernährungs Umfragen Teilnahme am Verhaltensseminar
Diät Forum Re:Mache ich irgendwas falsch?
Diät Forum Mal eine Frage frägen
Ernährung Forum Hilfe, ich brauch Eure Meinung!
Abnehmen, Diät, Ernährung - Experten fragen Re:Mit großer Familie

Infos

Diese Seite bookmarken

12.02.2012, 20:18:57