|
|
| Putenschinken |
ein Mitglied |
22.09.2011, 12:19:50 |
|
|
Ich mal wieder 
Ich such einen Putenschinken, der hat ja sicher wesentlich weniger kcal als der Schweineschinken den ich jetzt notdürftig ausgewählt aber nicht gegegessen habe......
Also wo find ich Putenschinken ? 
Danke im voraus !
Lg |
|
| Re:Putenschinken |
ein Mitglied |
22.09.2011, 12:52:57 |
Hallo Phoenix,
wenn ich hier etwas nicht finde suche ich bei fettrechner.de
dort findest du auch sicher Putenschinken.  |
|
AIQUM |
22.09.2011, 14:23:30 |
...und kannst anschließend diesen unter "eigene Zutat" bei AIQUM für Dich eintragen, damit Du immer wieder darauf zurückgreifen kannst!  |
|
ein Mitglied |
22.09.2011, 14:24:17 |
| Alles klar, danke sehr ! |
|
ein Mitglied |
23.09.2011, 09:59:56 |
Putenschinken muss nicht zwangsläufig weniger kcal haben als Schweineschinken!
Wenn man den Fettrand vom Schweineschinken entfernt, dann liegt man auch beim Schweineschinken bei einem Fettgehalt von unter 2% und entspricht dem von Putenschinken...
Und aus ernährungsphysiologischer Sicht ist sowohl der Schinken aus der Pute als auch vom Schwein gleich anzusehen! Beide sind eine sehr gute Quelle für die Eiweissversorgung. |
|
ein Mitglied |
24.09.2011, 23:32:21 |
Das mag sein aber da ich generell kein schweinefleisch esse stellt sich mir das mit dem fettrand gar nicht  |
|
ein Mitglied |
27.09.2011, 16:36:32 |
Da hast du natürlich auch wieder Recht!
Dann nehmen wir das als Tipp für die Allgemeinheit, die diesen Bericht liest! |
|
ein Mitglied |
27.09.2011, 16:53:50 |
Also: Putenschinken gibt es im Prinzip nicht, denn Schinken ist die Fachbezeichnung für die hintere Körperpartie (Beckenregion) des Schweins. Du hast wohl einfach Putenfleisch gegessen das so aussieht wie Schinken 
LG, Dorte |
|
ein Mitglied |
04.10.2011, 11:14:55 |
Wird bei uns jedoch trotzdem als Putenschinken bezeichnet  |
|
ein Mitglied |
04.10.2011, 12:43:15 |
Hallo Phoenix,
trags unter deinen Zutaten nach den Angaben auf der Packung ein und dann hast du es immer und kannst ohne Probelme darauf zugreifen. Wenn nichts auf der Packung steht hilft fettrechner.de Dorte hat ja so recht das es nur eine "Schweine-Bezeichnung" ist - aber umgangssprachlich gibts halt von Pute über Schaf bis Wildschwein und Bär alles |
|
Blättern: [1]
|