Mitglied werden Kontakt Presse Impressum AGB's
f

AIQUM :_Startseite
  + AIQUM :_portal
  + AIQUM :_my
  + AIQUM :_community
  + AIQUM :_wissen
  + AIQUM :_lexikon
jetzt Anmelden
Abnehmen
Benutzername:
Passwort:
Zugang vergessen?

Forenbeiträge schnell abnehmen ?

AIQUM » Forum » Abnehmen, Diät, Ernährung - Experten fragen » Portion zu groß?
Thema Autor Datum
Portion zu groß? ein Mitglied 20.04.2007, 08:44:13
Hallo!
Seit 3 Wochern bin ich nun dabei und habe mir schon fast alles, was ich wissen wollte nachgelesen.

Aber etwas ist mir noch unklar. Die Portionsgröße der einzelnen Mahlzeiten.
Ich halte mich bis auf wenige Ausnahmen an die von AIQUM vorgegebenen Tagespläne. Ich bemühe mich auch, die Portionen aufzuessen.

Heute morgen z.B. standen 3 Scheiben Vollkornbrot mit Käse und Tomate auf dem Plan. Nach 2 Scheiben war ich bereits satt, habe mich aber gezwungen, die dritte Scheibe auch noch  zu essen.

Nun zu meiner Frage: Muss ich die oft doch sehr großen Portionen ganz vertilgen? (Auch mittags) Oder soll ich aufhören, wenn ich satt bin? Dann stimmt aber meine Kalorienbilanz nicht mehr.

Ich könnte z.B. die dritte Scheibe als Zwischenmahlzeit mit zur Arbeit nehmen. Kann ich dann mein Stück Obst auch noch essen?

In den letzten Jahren habe ich ernährungsmäßig so viel falsch "gelernt", dass ich jetzt lieber vorher fragen möchte.

Früher hat man uns ja  immer erzählt, langsam zu essen und aufzuhören, wenn sich das Sättigungsgefühl einstellt.

Mit Sicherheit bleibe ich noch länger hier und grüße alle Mitstreiter. Schon durch die vielen Forumsbeiträge anderer Leidensgenossinnen bin ich genug motiviert.

Viele Grüße und ein sonniges Wochenende wünscht

Uteschnute

Re:Portion zu groß? ein Mitglied 20.04.2007, 09:12:23
Hallo Uteschnute,

du kannst die Mahlzeiten doch auch anpassen.
Wenn Du nach zwei Scheiben Brot satt bist, lässt Du die letzte Scheibe weg. In der Ernährungplanung änderst du dann einfach die Grammzahl deiner Mahlzeit.

Höre auf zu essen, wenn Du satt bist!
Das ist das Gefühl, was ich und viele andere erst wieder neu kennenlernen müssen. Satt sein! Schön! Manchmal merke ich es ja, aber manchmal habe ich echt noch Probleme damit, vor allem, wenn es doch gerade mal wieder so gut schmeckt!   Auch damit festzustellen, ist das jetzt Hunger oder nur Appetit?
Freue Dich darüber, das du das kannst!

Liebe Grüße
Gaby

Re:Portion zu groß? ein Mitglied 20.04.2007, 09:22:01
Hallo, Gaby.
Danke für Deinen Tipp. In den letzten Jahren habe ich eines gelernt: LANGSAM ESSEN!!
Meine Mahlzeiten dauern meistens 45 bis 60 Minuten. Meine Familie ist längst fertig, da habe ich meinen Teller noch lange nicht leer. Daran mag es wohl auch liegen , dass ich die vorgegebenen Portionen oft nicht aufessen kann.
lLebe Grüße
Ute
Blättern:

Weitere Themen
Forum Thema
TOP-Thema EU: Deutschland hat die meisten Dicken
Ernährung Forum Frage an die "alten Hasen" bei Aiqum
Ernährung Forum Gut das ich hier bin
Plauderecke bin wieder da....
Abnehmen, Diät, Ernährung - Experten fragen halsschmerzen....

Infos

Diese Seite bookmarken

17.05.2012, 14:08:38