|
|
 |
| |
|
|
| persönliche Erfolgsrezepte |
ein Mitglied |
08.05.2008, 07:43:18 |
|
|
Hallo
ich habe hier schon viele interessante Forenbeiträge gelesen und bei so manchen Teilnehmern gesehen, dass da die Pfunde doch ganz schön purzeln. Jeder hat da doch sicher so sein persönliches "Erfolgsrezept", egal ob es gleich funktioniert, schnell oder auch langsamer zum gewünschten schwinden der körperlichen Fülle führt. Es wäre doch interessant und vielleicht auch hilfreich, diese Fülle an Ideen zu verraten. Mein persönliches Rezept ist, dass ich zum einen ziemlich darauf achte was ich esse, mir dabei aber nichts verbiete. Aber eben alles schön verteilt, damit die Kalorien möglichst immer im gesteckten Rahmen bleiben. Ansonsten setze ich auf viel Bewegung. Zwei oder dreimal ist outdoor angesagt - ich erkunde die nähere und weitere Umgebung. Nordic Walking ist für mich da am besten geeignet. Mindestens zwei Stunden kommen da schon zusammen, am Wochenende auch mal drei oder vier oder noch mehr Stunden zusammen. Es macht einfach Spass und es ist toll, wieder so viel in der Natur zu entdecken und das halte ich dann auch gerne im Foto fest. Ja und ansonsten stehen noch zwei Fitness-Center Besuche auf dem Programm. Da nehme ich dann eher das Geräteprogramm in Anspruch, Ausdauer auf dem Laufband ist dann meist nur noch für 30 Minuten dabei. Zuhause gibt es noch etwas Muskeltraining mit dem Theraband dazu, aber das ist bisher nicht so regelmäßig, da ich voll arbeiten gehe und daneben noch einen Job als freie Journalistin habe, gibt es da schon mal Zeitprobleme.
Jetzt bin ich gespannt, was Ihr so für Rezepte habt.
LG Sieglinde |
|
| Re:persönliche Erfolgsrezepte |
ein Mitglied |
08.05.2008, 12:47:39 |
Hallöchen,
dann will ich hier auch mal meinen Senf beitragen 
Bin mir zwar noch nicht ganz sicher, ob es ein Erfolgsrezept ist, aber es hat schonmal ganz akzeptabel angefangen. Meine Ernährung habe ich primär so umgestellt, dass ich versuche, viel Gemüse und Obst zu essen. Nach Möglichkeit frisch vom Gemüsehändler, aber Tiefkühlgemüse ist auch OK. In der Hinsicht schwöre ich auf iglo. Billige Alternativprodukte schmecken mir einfach nicht genauso gut. Außerdem sind auf Gemüse ausgerichtete Mahlzeiten vulominöser als andere, da müsste man wirklich extrem viel davon essen, um über das Ziel hinauszuschießen  Was hier richtig toll ist: Salate. Schön bunt, und UNBEDINGT selber die Salatsauce machen. Fertige Salatsauce zB in Pulverform haut richtig zu Buche!!!!
Ich nehme mittlerweile mehr Fisch zu mir; bei Fleisch achte ich darauf, dass es eher magere und fettärmere Sorten sind (z.B. Hähnchenfilet hat eine günstigere Zusammensetzung als Pute, Schweinefleisch lasse ich lieber weg, weil das doch sehr fett ist).
Allgemein versuche ich, mein essen lieber selbst zu kochen und esse keine Fertigprodukte mehr. So weiß man sein essen irgendwie mehr zu schätzen.
Des weiteren nehme ich beispielweise als Zwischenmahlzeit Buttermilch mit Fruit2day. Zu letzterem wäre frisches Obst sicher die bessere Alternative, allerdings fühle ich mich so etwas flexibler, wenn ich bei der Arbeit bin.
Verbieten tu ich mir auch nichts, allerdings esse ich Sachen nicht mehr nur deswegen, weil sie halt da sind und ich gerade Lust drauf habe. Ich warte dann, bis ich WIRKLICH das BEDÜRFNIS danach habe und gönne es mir dann.
Ach ja, bei Getränken bin ich vollkommen umgestiegen auf stilles Wasser und ungesüßte Früchte- oder Kräutertees. Und vor allem: Viel trinken ist enorm wichtig. Früher habe ich fast ausschließlich Kaffee getrunken und habe an sonstiges Flüssigkeiten nicht mal einen halben Liter zu mir genommen. Das ist heute definitiv anders. Ich habe immer etwas zu trinken dabei, und für mich heißt die absolut unterste Grenze 1,5 liter Wasser oder Tee. Nach Möglichkeit mehr.
Und was den Sport angeht: Nuja, da bin ich noch dabei meinen Weg zu finden. Hab in der ersten Woche total übertrieben jeden Tag Krafttraining gemacht und bin mit durchgängigem Muskelkater rumgelaufen. Hab mir jetzt ein Spinningbike zu Hause hingestellt und arbeite an einem ausgewogenen Training, was aus Cardio- und Krafttraining besteht. Aber für den Anfänger lieber in Maßen statt in Massen Ich peile jetzt einen groben Rhythmus von 1 Tag Cardio, 1 Tag Pause, 1 Tag Kraft, 1 Tag Pause und dann wieder von vorne an. Mal schaun 
Sodele, das wars von meiner Seite. Liebe Grüße Miriam |
|
Blättern:
|
|
|
|
 |
|
 |
| |