|
|
 |
| |
|
|
| optimale Enegiebilanz |
ein Mitglied |
20.04.2010, 12:18:06 |
|
|
Hallo Zusammen,
ich bin neu hier und ich frage mich gerade wo ungefähr die optimale Energiebilanz liegt, um Gewicht zu verlieren 
Ich freue mich auf eure Antworten/ Hilfe 
Lg Mirabella |
|
| Re:optimale Enegiebilanz |
ein Mitglied |
20.04.2010, 12:47:59 |
Hallo und herzlich willkommen,
es ist ganz einfach: optimaler Energiebilanz muss so niedrig wie möglich sein indem du trotzdem deine vergegebene Kalorienmenge zu dir nimmst. Du kannst also mit Bewegung / Sport gegensteuern.
Liebe Grüsse, Dorte |
|
ein Mitglied |
20.04.2010, 13:36:00 |
okay danke und wo liegt die Grenze? also ab wann nimmt man ab und ab wann nicht mehr?
bin noch etwas unsicher. |
|
|
|
ein Mitglied |
20.04.2010, 14:14:53 |
Hallo Mirabella! Deine Unsicherheit kann ich voll und ganz verstehen, ABER die gibt sich schnell!
Hab immer im Kopf 7.000 eingesparte Kalorien = 1kg Fettabnahme
Immer wenn du dich bewegst, brennt es!
Je mehr du dich bewegst, desto mehr brennt es.
Abnehmen tust du in jedem Fall, nur deine EB bestimmt wie schnell das geht 
Ich war am Anfang auch sehr unsicher und habe jetzt in 4,5 Monaten 13,6kg abgenommen. Mit mal mehr und mal weniger Bewegung.
Liebe Gruesse und viel Erfolg Marmaskogen |
|
ein Mitglied |
20.04.2010, 14:24:50 |
Hallo Marmaskogen,
Wowww nicht schlecht. Leider hab ich nicht sehr viel Zeit für Sport. Arbeite fast 60 Stunden in der Woche momentan und leider hauptsächlich im sitzen. Da ich laut BMI im Normalbereich liege wird das auch nicht so schnell gehen mit dem Abnehmen. Ich hoffe nur, dass ich bald ein Erfolgserlebnis habe, weil ich momentan gar nicht so motiviert bin 
Meine Energiebilanz liegt momentan meistens bei 60-70 % und ich hab dann immer das Gefühl so bringt das nichts. Deshalb meine Frage bezüglich des optimalen Wertes.
Lg Mirabella |
|
ein Mitglied |
20.04.2010, 14:35:48 |
Vergiss nicht jede Bewegung brennt .... Auch wenn du die in der EB vielleicht nicht mit einbauen kannst. Nemm die Treppen, mach Morgens ein paar Kniebeugen ... etc Immer nach dem Motto: Was wech ist, ist wech
Viel Spass mit Aiqum Gruss MArmaskogen |
|
ein Mitglied |
20.04.2010, 14:35:48 |
Hallo Mirabella,
wenn du normalgewichtig bist, dann brauchst diu dich ja auch nicht zu stressen!  Die paar Kilo (ist bei mir auch so) wirst du mit Sicherheit loswerden, auch mit einer Energiebilanz von 60 bis 70 %! Ich selbst bin übrigens auch nicht die Verfechterin von zu niedrigen Bilanzen, aber da streiten sich hier die Geister. Liege ich unter 60 % bekomme ich ziemlichen Hunger und das darf auch nicht passieren, denn dann droht der Fressanfall! Viel Erfolg, Ailune  |
|
ein Mitglied |
20.04.2010, 14:45:24 |
ok, vielen lieben Dank für die Antworten. 
wie ist das eigentlich mit der Ernärungsplanung? Sollte ich mich genau daran halten, was vorgeschlagen wird oder kann ich frei wählen, hauptsache ich bleibe bei der Kalorienanzahl unter dem angegebenen Wert???
Lg Mirabella |
|
ein Mitglied |
20.04.2010, 15:09:21 |
ja genau. Wenn Du Dich an die Kalorienvorgabe hältst, ist alles super. Ich empfehle aber schon, ab und an das ein oder andere auszuprobieren. Die Rezepte sind wirklich lecker. Ich muss gestehen, daß nach meiner Ernährungsumstellung alle Rezepte, die jetzt bei uns zum Standard gehören, aus der AIQUM-Datenbank sind.
Meine Bilanz während der 30 kg Abnahme war übrigens immer so um die 35%. Aber nicht durch Kohldampf, sondern durch ganz viel Sport
winke |
|
AIQUM |
21.04.2010, 23:38:56 |
| abnehmen auf AIQUM Meine Energiebilanz liegt momentan meistens bei 60-70 % und ich hab dann immer das Gefühl so bringt das nichts. Deshalb meine Frage bezüglich des optimalen Wertes.
Lg Mirabella
60-70% sollte gut passen!
LG, Thomas  |
|
Blättern: [1]
|
|
|
|
 |
|
 |