Mitglied werden Kontakt Presse Impressum AGB's
f

AIQUM :_Startseite
  + AIQUM :_portal
  + AIQUM :_my
  + AIQUM :_community
  + AIQUM :_wissen
  + AIQUM :_lexikon
jetzt Anmelden
Abnehmen
Benutzername:
Passwort:
Zugang vergessen?

Forenbeiträge schnell abnehmen ?

AIQUM » Forum » Abnehmen, Diät, Ernährung - Experten fragen » Obst und Gemüse Allergie
Thema Autor Datum
Obst und Gemüse Allergie ein Mitglied 24.12.2006, 16:40:21
Hallo.

Hätte da mal ne frage, ich möchte mehr Obst und Gemüse einbauen aber ich bin gegen einige Allergisch. Zb: Apfel, Orange(frisch gepresster Orangensaft tut mir aber lustigerweiße nichts  )
Salat Gurke und Tomaten. Will sie aber trotzdem einbringen da ich die am liebsten mag. Ich bekomm da immer angeschwollene Lippen und es kratzt im Rachen. Kann ich die oben genannten einfach essen ohne dass es eine schlechte auswirkung aufs Abnehemen hat?

Liebe Grüße
Re:Obst und Gemüse Allergie AIQUM 24.12.2006, 16:55:01
Hallo,

hast Du die Allergie bereits prüfen lassen, ob es sich z.B. um Allergie gegen Konservierungsmittel, Pestiziden, Schwermetallen u.ä. handelt? Oder treten die immer bei den von Dir genannten Lebensmitteln auf, egal von welchem Anbau, Zulieferer, Land...?

Grundsätzlich gilt, dass man bei Allergien nicht einfach das essen darf, was die Allergie auslöst, denn der Körper hat ja seine Gründe für diese Reaktion!

LG,
Thomas

Re:Obst und Gemüse Allergie ein Mitglied 24.12.2006, 18:28:31
Nein hab das noch nicht austesten lassen, hab die von mir gennannten obst u gemüse sorten einfach immer weggelassen.
Vlt sollte ich einfach mal ausprobieren wie mein Körper drauf reagiert wenn ich zB Bio Orangen oder so kaufe.

Danke dir 

Liebe Grüße
Re:Obst und Gemüse Allergie AIQUM 25.12.2006, 13:21:32
Hallo,

dann solltest Du das schleunigst austesten lassen - evtl. würde ein Selfmade-Test schon helfen, wenn Du einfach mal auf Öko-Produkte (Bioland usw.) ausweichst und schaust, was sich tut! 

LG,
Thomas
Re:Obst und Gemüse Allergie ein Mitglied 25.12.2006, 14:24:14
Hallo Rollschuhmädchen 

eventuell reicht es schon, konventionelle Produkte vor dem Schälen zu waschen. Man glaubt ja gar nicht, was sich auf gespritzten und wer weiß wie transportierten Schalen alles so tummeln kann....    und dann packst Du mit den gleichen Händen die geschnibbelten Sachen an... 
Bioprodukte sind türlich vorzuziehen 

LG, Höpper
Re:Obst und Gemüse Allergie ein Mitglied 25.12.2006, 18:09:41
Hy höpper 

Wenn schon Skateboard Mädchen hehe 

Ich wasch die immer vor dem Essen aber das hat auch nichts geholfen 
Werd mal die Bio Produkte ausprobieren, den an dem solls ja nicht scheitern 

Danke euch 

Liebe Grüße

Re:Obst und Gemüse Allergie ein Mitglied 15.01.2007, 12:21:43
Wenn Du auf verschiedene Obst- und Gemüsesorten allergisch reagierst, dann solltest Du die auch aus Deinem Speisenplan streichen!

Bei der allergischen Reaktion reagiert der Körper auf Allergene, die wiederum Histamine freisetzen, Cortisonausschüttung und Wassereinlagerungen zur Folge haben können und somit eine Gewichtsreduktion deutlich schwieriger werden lassen!

Also, sollte es wirklich an den Inhaltstoffen der Nahrungsmittel liegen, dann Finger weg!

Marcus
Blättern: [1]

Weitere Themen
Forum Thema
Plauderecke Erfahrung nach einer Woche
Das bin ICH Neu :)
Abnehmen, Diät, Ernährung - Experten fragen Abnehmen bei Magersüchtiger Partnerin
Plauderecke Was zum Schmunzeln
Plauderecke Frohe Weihnachten

Infos

Diese Seite bookmarken

12.02.2012, 20:09:05