Mitglied werden Kontakt Presse Impressum AGB's
f

AIQUM :_Startseite
  + AIQUM :_portal
  + AIQUM :_my
  + AIQUM :_community
  + AIQUM :_wissen
  + AIQUM :_lexikon
jetzt Anmelden
Abnehmen
Benutzername:
Passwort:
Zugang vergessen?

Forenbeiträge schnell abnehmen ?

AIQUM » Forum » Abnehmen, Diät, Ernährung - Experten fragen » Nochmal Energiebilanz
Thema Autor Datum
Nochmal Energiebilanz ein Mitglied 24.04.2007, 15:52:36
Ich schreibe hier mal als Mutter meiner Tochter.
Sie ist hier ganz neu und durch eine 1jährige Diätenkarriere gegangen, ohne Abnahme, eher Zunahme.
Nun ist sie erst zwei Tage dabei, muss aber aufgrund eines Geburtstages morgen über die 100% bei der Kalorienaufnahme rüber gehen, aufgrund von Kaffee und Kuchen und Abends essen gehen usw. Lässt sich auch nichts von vermeiden.
Nun versuche ich ihr zu erklären, dass es soweit ich es verstanden habe um die Energiebilanz über die Woche gesehen geht. Das diese Anzeige wichtiger ist als die Kalorienaufnahme, oder habe ich was falsch verstanden?
Heute und auch am WE geht sie joggen. Heute intensiv 40 min. Am WE 90 min. ruhig am Samstag und 60 min. ruhig am Sonntag. Plus Sport auf der Schule am Freitag. Ab Donnerstag ist auch wieder Essen im "grünen" Bereich möglich.

Bitte, ich bräuchte eine deutliche und verständliche Erklärung für sie. 

Vielen Dank.

eine entnervte Mutter 

Re:Nochmal Energiebilanz ein Mitglied 24.04.2007, 16:12:08
Hi Rory,

einfach den Geburtstag geniessen und wenn die Tagesbilanz etwas im roten Bereich liegt, nicht schlimm, es kann die nächsten Tage wieder ausgeglichen werden ... wichtig ist das es am Ende der Woche / Monat je nachdem über welchen Zeitraum du es betrachtest - die Bilanz schön im grünen Bereich ist...

Deswegen nennt sich das ganze ja auch FDM ... immer schön flexibel bleiben, nix verbieten und die nächsten Tage einfach wieder zum Ausgleich nutzen. Hoffe dir damit ein bischen geholfen zu haben.

Also viel Spaß beim Geburtstag
und LG hope 76
Re:Nochmal Energiebilanz ein Mitglied 24.04.2007, 16:16:41
Hallo liebe entnervte Mutter Rory,

Du hast recht! Nicht die Energiebilanz von einem Tag ist wichtig, sondern über die Woche verteilt.

Man muß das ganze immer langfristig betrachten, denn der Körper nimmt ja auch nicht von einem auf den anderen Tag zu, sondern nur wenn man über längere Zeit zuviele Kalorien zu sich nimmt.

Um 1 Kilo Fett los zu werden, muß man ca. 7000kcal ein sparen und das kann man nur über Tage evtl. sogar über Wochen. Mit Sport geht es natürlich schneller, aber man kann ihn auch gut dafür benutzen um "kleine" Sünden wieder auszugleichen.

Nix anderes machen auch die Leute, die schon seit Jahren ihr Gewicht halten. Wenn es an einem Tag ein wenig zuviel war, wird es die nächsten Tage weniger oder man macht ein wenig mehr/intensiver Sport.

Sie soll die Geburtstagfeier ruhig geniessen und auch mal ein Stück Kuchen, Torte oder was auch immer essen und nicht an die Kalorien denken, die gleicht sie durch die nächsten sportlichen Tage wieder aus.

Ich hoffe, dir ein wenig geholfen zu haben.

LG, Karin
Re:Nochmal Energiebilanz ein Mitglied 24.04.2007, 16:25:10
Hey Rory,

vielleicht hilft auch der einfache Vergleich dass sie ja auch nicht gleich alles abnimmt, wenn sie mal einen Tag nichts essen und bis zur Bewusstlosigkeit Sport machen würde.
Genauso wenig nimmt sie gleich alles zu, wenn sie den Tag genießt und weit hinein in die positive Bilanz isst.

bis bald
Renate
Re:Nochmal Energiebilanz ein Mitglied 25.04.2007, 07:48:11
Vielen Dank für die ausführlichen Erklärungen.
Hat meine Tochter ein wenig beruhigt, so dass sie jetzt hoffentlich den heutigen Tag geniessen wird, mit allem drum und dran.
Nun kann auch ich wieder entspannter in diesen Tag gehen.
Sonnige Grüße 
von Diana
Re:Nochmal Energiebilanz ein Mitglied 25.04.2007, 10:30:48
Hallo Rory,
herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und genieße ihn.
Alles, alles Gute und viel Spaß mit Deinen Gästen.
LG Griseldis
Blättern: [1]

Weitere Themen
Forum Thema
Das bin ICH Ein schönes Hallo an alle!!!!
Das bin ICH Hallo, ich wollts auch gern mal versuchen...
Abnehmen, Diät, Ernährung - Experten fragen 2 Portionen von der gleichen Zutat???
Fitness Forum Frage zum persönlichen Trainingsplan
Abnehmen, Diät, Ernährung - Experten fragen Entgiftung - Darmreinigung

Infos

Diese Seite bookmarken

17.05.2012, 14:06:53