|
|
| Noch zwei Unklarheiten |
ein Mitglied |
01.12.2011, 10:54:10 |
|
|
Liebes Experten-Team,
bitte verzeiht, falls diese Fragen schon oft gestellt wurden. Ich habe jedoch in der Vielfalt der Forumseinträge keine Antworten gefunden:
1. Was mache ich, wenn ich meine Trainingseinheit ausfallen lassen musste. Soll ich sie rauslöschen? Wie geht das?
2. Wie trage ich in meinen Ernährungsplan ein, wenn ich im Restaurant beim Essen war. Ich habe z. B. gestern einen großen Salat mit Pute, Schinken und Ananas gegessen. Gibt es schon vorgefertigte Gerichte oder muß man die sich aus der Zutatenliste selbst zusammenbasteln?
Viele Grüße und danke
Sunflower 69 |
|
| Re:Noch zwei Unklarheiten |
ein Mitglied |
01.12.2011, 12:07:14 |
hallo sunflower
hier bei den FAQs wird es genau erklaert
http://www.aiqum.de/Fragen-und-Antworten-zum-Abnehmen.html?page=1#1668
Dein Essen im Restaurant kannst du nur schaetzen, entweder alles unter Aiqum Zutaten eingeben, du kannst aber auch nur die Kalorien eingeben. Klicke dafuer im Ernaehrungsplan auf das gruene Kreuz und dann kannst du es bei "Kalorienaufnahme" eintragen
Liebe Gruesse |
|
AIQUM |
01.12.2011, 12:11:08 |
Hallo Sunflower 69,
es ist kein Problem, wenn Du fragst - bei zig Tausenden von Postings findet man nicht alles wieder! 
Also, zu Deiner ersten Frage:
Du findest die Antwort recht genau erläutert in unserer AIQUM-Anleitung (FAQs für Mitglieder):
http://www.aiqum.de/Fragen-und-Antworten-zum-Abnehmen.html?page=1#1668
Zu Deiner zweiten Frage:
diese vorgefertigen Gerichte gibt es nicht, das hat auch einen plausiblen Grund:
bei den unterschiedlichen Zubereitungsweisen vermeintlich einer und derselben Mahlzeit in verschiedenen Restaurants, zubereitet von verschiedenen Köchen, können gut und gern mehrere Hundert Kalorien variieren...! Es wäre unehrlich, hier für Euch irgendwas einschätzen zu können!
Restaurantbesuche sind immer ein Problem, so auch Kantinenessen - Ihr müsst Euch das mal genauer anschauen, was Ihr esst und versuchen es selbst einzuschätzen, notfalls mit einem pauschalen Kalorienaufschlag, um sich selbst nicht zu "betrügen".
Hoffe, ich konnte Dir helfen? 
LG, Thomas |
|
AIQUM |
01.12.2011, 12:11:32 |
uups, Crossy war schneller!  |
|
ein Mitglied |
01.12.2011, 12:54:45 |
Liebe Sunflower 69!
Also zum Thema Restaurant: Ich versuche immer etwas auszuwählen, was ich gut schätzen kann. Wenn ich Salat bestelle, verlange ich das Dressing auf einen Extra-Teller, (Harry & Sally, lol)
Manchmal bringt ein kalorienarmer Salat nix, wenn er in ölhaltiger Sahnesoße schwimmt!
Letztens war ich beim Italiener und habe Rumpsteak (Gewicht steht auf der Karte dabei) gegrillt mit Salat und variabler Beilage (Pommes, Kroketten etc.) bestellt. Beilage habe ich weggelassen.
Foto hier:
|
|
Blättern:
|