Mitglied werden Kontakt Presse Impressum AGB's
f

AIQUM :_Startseite
  + AIQUM :_portal
  + AIQUM :_my
  + AIQUM :_community
  + AIQUM :_wissen
  + AIQUM :_lexikon
jetzt Anmelden
Abnehmen
Benutzername:
Passwort:
Zugang vergessen?

Forenbeiträge schnell abnehmen ?

AIQUM » Forum » Abnehmen, Diät, Ernährung - Experten fragen » noch mehr Fragen...
Thema Autor Datum
noch mehr Fragen... ein Mitglied 24.07.2009, 07:35:02
Hallo alle Miteinander!! 

JEtzt habe ich die Seite entdeckt, wo alles erklärt wird - danke, dass Ihr mich nicht gesteinigt habt, weil ich die nicht als erstes gelesen habe - kam eben erst.

Ich habe aber doch noch Fragen - so auf Anhieb habe ich die Antworten nicht entdecken können. Und da ich nur im Büro Internet habe, muß ich mich sputen (kurz vor dem Wochenende)...

Auf Einträge im Gästebuch kann man nicht antworten, oder?

Dann - was ist ein U-Ticker? Ich wundere mich schon über die vielen Ticker unter den Beiträgen...

Und - weshalb ich eigentlich fragen wollte: ich würde gerne 1x pro Woche - wenns klappt- schwimmen gehen und 2x radfahren. Es kommt ja auch aufs Wetter an, Hometrainer ist nicht... Beim Sport kann  man aber nur 1 Sache ankreuzen - wie könnte ich das evlt. ändern? Ich habe es jetzt so gemacht, erst radfahren genommen, ausgedruckt. Dann auf Schwimmen geändert ausgedruckt. Im Plan steht jetzt halt nur schwimmen...

Das war es jetzt aber erstmal... Jetzt lese ich mich durch ohne zu fragen 

Ganz herzliche Grüße
elke
Re:noch mehr Fragen... ein Mitglied 24.07.2009, 09:31:45
hiho,

einen Gästebucheintrag kannst Du beantworten, in dem Du entweder einfach selber einen dazu schreibst (oben der Button "Gästebucheintrag")  oder denjenigen eben privat anschreibst. Kannste Dir aussuchen 

U steht für Unter. Einen U100-Ticker haben also z. B. die Personen, die es unter die 100-kg-Marke schaffen möchten. Das motiviert meist ganz schön, sich so einen Meilenstein zu setzen und hinzueifern. Daher die ganzen U-Ticker 

Und wegen der Sportelei. Laß einfach die eine Sportart im Trainingsplan stehen und den Rest trägst Du als Freizeitumsatz ein. Dann wird kalorientechnisch auch alles fein in Deine Energiebilanz wandern. Freizeitumsatz über den kleinen bunten Ball im Kalender.

winköööö
Re:noch mehr Fragen... ein Mitglied 24.07.2009, 09:35:58
Dankööö!!! Super, schnell und alles beantwortet - werde ich gleich mal schauen.

up
Re:noch mehr Fragen... ein Mitglied 24.07.2009, 10:07:39
Sorry, ich bin es doch schon wieder 

Bin gerade dabei, das Tagebuch für gestern zu schreiben. Nach langem probieren, dachte ich, dass ic weiß, wie es geht aber leider nein..

Ich habe gestern sowieso gesündigt aber ich sollte es doch aufschreiben - hatte mir gestern im Restaurant einen Seelachsfilet gebacken (paniert) mit Kartoffelsalat (fast nichts davon gegessen) und Remoulade - dazu ein Beilagensalat mit Dressing. Wollte ich jetzt den Seelachs als eigene Zutat eintippen aber ich habe doch keine Ahnung, was sowas wiegt... Dann dachte ich, dass das auch viel zu kompliziert ist - geht bestimmt einfacher oder?????

bitte um Hilfe - SORRY!!!

LG
Elke
Re:noch mehr Fragen... ein Mitglied 24.07.2009, 10:46:12
huhu, mach Dir da mal keinen Streß. Bloss, weil Du das einmal im Restaurant gefuttert hast, mußt Du Dir nicht extra das ganze als eigenes Rezept oder Zutat anlegen. Da wird man ja irre  Guck mal auf www.fettrechner.de oder www.fddb.info, ob Du was vergleichbares findest und trage die Kalorienzahl dann per Hand ein. Dat langt schon 

winke
Re:noch mehr Fragen... ein Mitglied 24.07.2009, 10:53:12
Achso - da hätte ich eigentlich auch drauf kommen können!!! ganz lieben Dank!

Naja, ich glaube, so langsam steige ich ein bißchen besser durch 
Re:noch mehr Fragen... ein Mitglied 24.07.2009, 10:53:45
abnehmen auf AIQUM
und trage die Kalorienzahl dann per Hand ein. Dat langt schon 

winke

Und wie geht das? Diese Funktion suche ich schon seit Tagen.
Re:noch mehr Fragen... ein Mitglied 24.07.2009, 11:08:39
Hallo Elferl,
du gehst ganz einfach in deiner Ernährungsplanung bei der entsprechenden Mahlzeit auf das große Plus-Zeichen und kommst dann bei hinzufügen heraus. Dort kannst du im Feld ganz unten die Kalorienzahl eingeben.
Gruß
Moni
Re:noch mehr Fragen... ein Mitglied 24.07.2009, 11:09:48
Danke - das war irgendwie selbsterklärend - irgendwo auf die Kalorien klicken und schon konnte ich das eingeben - habe ich so automatisch gemacht 

Aber da kommt schon das nächste Problem - ich wollte einfach nur "Quark"  ich hatten den normalen Magerquark - da gibt es aber nur den mit Früchten oder Quarkzubereitung oder bin ich blind???

Dann - was wiegt ein Glas Wein? Ich habe einfach die Menge genommen die da stand und mal 3 genommen für die Gläser, die ich getrunken habe... dachte mir, dass wahrscheinlich die einfachste Art ist, dass die Gruneingabe ein Glas ist (oder doch nicht?)

Sorry, irgendwie kommt Frage nach Frage... Ich habe mir die Seiten mit den Anweisungen ausgedruckt aber noch nichtalles lesen können aber überflogen hatte ich es (damit ich keine Fragen stelle,die darin beantwortet sind)...

Ganz lieben Dank nochmal - ich bin sicher, dass Ihr mir wieder helft und ich hoffe sehr, dass ich bald alleine klarkomme!!!

LG
Elke
Re:noch mehr Fragen... ein Mitglied 24.07.2009, 11:12:29
abnehmen auf AIQUM
Hallo Elferl,
du gehst ganz einfach in deiner Ernährungsplanung bei der entsprechenden Mahlzeit auf das große Plus-Zeichen und kommst dann bei hinzufügen heraus. Dort kannst du im Feld ganz unten die Kalorienzahl eingeben.
Gruß
Moni

Danke Moni, ich bin ein Blindfisch!
Re:noch mehr Fragen... ein Mitglied 24.07.2009, 11:14:42
stimmt - sorry, ich wollte es gerade nochmal nachvollziehen, um es erklären zu können... Ich mach' das und dann habe ich schon wieder vergessen, wo ich draufgedrückt habe 
Re:noch mehr Fragen... AIQUM 24.07.2009, 11:44:17
abnehmen auf AIQUM

LG,
Thomas 
Re:noch mehr Fragen... ein Mitglied 24.07.2009, 12:34:33
flöten
Ach Thomas, aller Anfang ist schwer! 
Re:noch mehr Fragen... ein Mitglied 24.07.2009, 13:57:04
  eben! - die Seite ist sehr umfangreich und dass diese FAQs aussagefähig sind, habe ich erst spät entdeckt - dachte, das wären die allg. Geschäftsbedingungen 
Re:noch mehr Fragen... AIQUM 24.07.2009, 14:01:56
Bevor ich loslegen würde, würde ich auf einer neuen Seite stets die Menuepunkte von oben nach unten und von links nach rechts durchgehen! Diese sind ja der Wegweiser zu den Inhalten im Innenteil! 
Blättern: [1] - 2 - Weiter - Ende

Weitere Themen
Forum Thema
Abnehmen, Diät, Ernährung - Experten fragen wie stelle ich z.B. Apfelwein ein?
Abnehmen Forum Rezeptvorschläge - kann ich die anschauen?
Abnehmen Forum wie macht Ihr das mit den 75 g 20 g..
Ernährung Forum Böse Ananas
Fitness Forum Endlich Nichtraucher für Gesundheit aber wie?

Infos

Diese Seite bookmarken

17.05.2012, 14:03:47