|
|
 |
| |
|
|
| Neustart |
ein Mitglied |
22.06.2010, 08:34:02 |
|
|
Hallo, ihr Lieben, ich melde mich mit einem Neutstart. Es hat in den letzten Wochen überhaupt nicht richtig geklappt. Sport habe ich zwar erhöht aber mit der Ernährung ging es gar nicht gut. Immer kam irgendetwas dazwischen, so dass die Pläne nicht funktionierten.Will mich auch mehr mit euch austauschen, wie gewinnt man denn Freunde, die einen mental unterstützen? Jetzt noch eine Frage zum Seminar, das hätte ich auch gerne auf 0 gesetzt, bin auch den Anweisungen gefolgt, komme aber nicht zum Anfang. Kann mir jemand dabei helfen |
|
| Re:Neustart |
ein Mitglied |
22.06.2010, 12:31:37 |
Was denn, was denn. Schon den Neustartknopf gedrückt? So schnell aufgegeben?
Was hat denn bei der Ernährung nicht geklappt? Und was heisst Sport erhöht? Wie sieht Dein Pensum denn aus?
|
|
ein Mitglied |
23.06.2010, 08:57:54 |
Guten Morgen Hazina, tja mit dem Essen hat es in soweit nicht geklappt, dass bei mir beruflich sehr viel los war, ein Termin jagte den anderen, so kam ich nicht zum einkaufen, hatte also die Zutaten nicht da und konnte nicht dementsprechen kochen. Ich will das warme Essen immer auf den Abend legen, also die Mahlzeiten tauschen. Ich habe mir vorgenommen jetzt besser im Voraus zu planen. Mein Terminkalender sieht jetzt auch viel besser aus und ich versuche mal etwas Ruhe einkehren zu lassen, damit meine guten Vorsätze nicht gleich wieder scheitern. Meinen Sport habe ich in soweit erhöht, ich mache jetzt 4x die Woche Ausdauer, wo ich sonst nur 2x Nordic Walking geschafft habe und Yoga mache ich auch 1x die Woche. Das trage ich aber immer im Freizeiteinsatz ein, weil man das nicht in die Trainingspläne eingebunden bekommt.Ich bin schon seit einem Jahr in einer Yogaschule, das tut mir sehr gut. Ich denke bei mir wird das Abnehmen so oder so nicht so schnell gehen, denn seit dem ich in den Wechseljahren bin und nach meiner Unterleibsop hab ich es sehr schwer mal ein paar Gramm runterzubekommen. Aber ich will durchhalten  Viele Grüße schnapsi |
|
ein Mitglied |
23.06.2010, 09:26:27 |
huhu, Dein Sportpensum klingt doch schon sehr ordentlich. Hut ab!
Die Ernährungspläne kannst Du sehr flexibel nutzen. Wenn Du genug Zeit hast, dann probier ruhig das ein oder andere Rezept aus. In der Praxis funktioniert das bei den meisten von uns aber so, daß wir den Plan leerfegen und das eintragen, was wir so gegessen haben. Wichtig ist, daß Du Dich an die Kalorienvorgaben von AIQUM hältst. Womit genau Du das machst, ist Deine Sache. Also immer schön alles notieren und von AIQUM zusammenrechnen lassen.
LG
|
|
ein Mitglied |
23.06.2010, 10:39:54 |
Hallo,
ich mache das auch genau so, wie Hazina erklärt hat. Ich esse meistens auch nicht das, was im Plan an Rezeptvorschlägen steht. Ich lösche die Vorgaben und trage ein, was ich gegessen habe. Dabei schau ich aber auch, dass ich mich ausgewogen ernähre. Also Vollkornbrot, Kartoffeln, Gemüse, Obst usw.
Natürlich gibt es bei mir auch Süßes. Das solltest du dir auch nicht verbieten, denn dann kann es zu Heißhungerattaken auf Süßes kommen.
Ich habe in meinen 4-Wochen Aiqum so immerhin schon 3 kg verloren - freu.... 
Ich denke mal, was die anderen Mitglieder geschafft haben, das kannst auch du schaffen. Ich war zu Anfangs auch sehr skeptisch. Aber das ist nun vorbei... 
Sicherlich müssen wir auch durch das ein oder andere tiefe "Loch" gehen, wo das Gewicht einmal nicht runtergeht und stehen bleibt. Vielleicht nehmen wir auch hin und wieder ein paar Gramm zu. Aber auch das ist völlig normal.
Das wird schon.....einfach weiter motiviert sein.
LG Xoguna |
|
ein Mitglied |
23.06.2010, 11:28:43 |
Hallo, ihr Lieben, ja ich will durchhalten und eine flotte Omi bleiben. Bin seit Freitag letzte Woche stolze Omi eines kleinen Jungen. @ Hazina wie meinst du das von Aiqum ausrechnen lassen. Kann ich da noch was lernen. |
|
ein Mitglied |
23.06.2010, 11:30:44 |
Hallo, Xoguna, du bist wenigstens schon unter der 80 Kilo Marke, wenn ich mal endlich wieder eine 7 vorne habe, mache ich Luftsprünge  |
|
ein Mitglied |
23.06.2010, 11:47:01 |
Hallo Jung-Oma,
na, dann gratuliere ich doch erst mal recht herzlich zum Enkel 
Mit 'ausrechnen lassen' meinte Hazina sicher, dass Aiqum dir die Kalorienzahl ausrechnet, wenn du deine eigenen Mahlzeiten eingibst. Und dabei solltest du dann probieren, ungefähr die von Aiqum angegebene Kalorienzahl zu halten.
Grüßle von Moni |
|
ein Mitglied |
23.06.2010, 15:24:39 |
genau  |
|
ein Mitglied |
28.06.2010, 15:36:17 |
Hallo, bin das ganze Wochenende nicht im Netzt gewesen, habe das schöne Wetter genutzt und war nur draußen. Wir haben gergrillt am Samstag und Sonntag, und ich habe den Aiqum Ernährungsplan gelöscht und eingertragen was ich am Wochenende gegessen hatte. Ich hoffe ich hab das so einigermaßen hinbekommen, ist ja ganz schön Zeitaufwendig, alles zusammenzusuchen. @Buchstabenfee danke für die Glückwünsche. Es ist ein herrliches Gefühl so ein kleines Menschlein in den Armen zu haben. LG schnapsi |
|
ein Mitglied |
28.06.2010, 16:04:35 |
Hi Schnapsi,
zum Anfang ist es schon etwas aufwendig einzuschreiben,aber mit der Zeit hat man den Dreh raus und es geht ziehmlich schnell! Ich esse ja auch nicht was in meinem Plan steht,nicht das es mir nicht schmeckt,nein denn ich bin ja Kneiper und esse das was ich auch in der Gastsätte anbiete,wiege es ab und rechne meine Kallos aus,mitlerweile weiss man schon was manches so hat! Ich habe ja die letzte Zeit alles etwas vernachlässigt und bin somit wieder hoch geschnallt,war schon mal 10 Kg weiter unten,jetzt habe ich die letzten Tage Hähnchenfleisch und Salat gegessen und viel Wasser getrunken und habe somit wieder über 3 Kg weniger!
LG Frank |
|
ein Mitglied |
01.07.2010, 15:11:17 |
Hilfe, jetzt hab ich den Neustart gemacht, hab mich auch an die Vorgaben gehalte, mache 4 Mal die Woche Ausdauer, sogar bei der Hitze um 6 Uhr vor der Arbeit und heute morgen stelle ich mich auf die Waage und habe 1 Kilo mehr drauf. 'Da packt einen aber der Frust . Da soll man doch wohl die Lust verlieren. Was kann das denn sein? Ich brauche dringend einen Motivationsschub |
|
ein Mitglied |
01.07.2010, 16:15:38 |
Hier kommt erst mal der
Danach kommt noch ein
*drückdichmalganzargweildasistjarichtigblöd*
und dann die Erklärung, die ich spontan bereit habe : Was macht dein Zyklus gerade? Kann es sein, dass du gerade in der 'Frauenkörperspeichertwasserphase' bist? Wenn nicht, müsstest du vielleicht mal ganz ernsthaft Bestandsaufnahme über die letzten Jahre machen: Wie viel hast du gegessen bzw. wie oft gehungert? Hast du deinen Stoffwechsel so schachmatt gesetzt, dass der jetzt erst mal laaaaange braucht, um vernünftig zu arbeiten?
Ich wünsch dir mal, dass es die Zyklus-Geschichte ist, denn das ist schneller wieder weg.
Kopf hoch. Und weitermachen. 
Grüßle von Moni |
|
ein Mitglied |
06.07.2010, 16:24:55 |
Hallo,
mir geht es genauso. Bin Beruflich und ehrenamtlich stark eingebunden. Dazu kamen am Wochenende noch Abiball meiner tochter und div. Feiern dazu. Hab versucht, das alles hinzubekommen, klappt aber nicht, bin einfach so traurig, das ich das Kilo, was ich die ersten zwei Wochen abgenommen habe, schon wieder drauf habe. Geht mir ständig so. Mache trotzdem jeden Abend meine Stunde Sport- muss dafü aber meinen Haushalt hinterher machen. Komme aber erst gegen 18.30 Uhr nach Hause , dann umziehen , versuchen was zu essen , Sport , dann Hausarbeit fast jeden Tag bis 22.30 Uhr. Am Wochenende wieder mit dem Turnierservice auf Tour. Wieder nur das Essen vor Ort - belegte Brötchen und gegrilltes - wenn ich überhaupt zum Essen komme. Wenn man zu Hause ist und alles in Ruhe planen kann ist es definitiv einfacher. Außerdem will ich nicht ständig ans Abnehmen denken.
Liebe Grüße Wuschel |
|
Blättern: [1]
|
|
|
|
 |
|
 |
| |