|
|
 |
| |
|
|
| Neu hier und noch keinen Durchblick. |
ein Mitglied |
14.05.2010, 22:02:19 |
|
|
Hallo.
Nachdem ich in den letzten 15 Monaten gute 10 kg zugenommen habe muss jetzt endlich was passieren. Allerdings bin ich noch ziemlich skeptisch. Ich habe in den letzten Wochen versucht auf Kohlenhydrate zu verzichten. Mir sagte mal jemand das bringt schon einiges. Gerade abends die Finger davon lassen. Ist das wirklich so? Ich habe auch das Gefühl seit dem ich für die Schilddrüse einnehmen muss sind die Kilos nur so drauf gekommen. Muss man sich an die genaue Ernährungsplanung halten oder kann man abends auch die Mahlzeit weglassen ? Ich habe irgendwie das Gefühl das mein Körper sich total verändert hat.
|
|
| Re:Neu hier und noch keinen Durchblick. |
ein Mitglied |
14.05.2010, 22:20:27 |
Hallo Latzhosenmatz,
du solltest nicht ganz auf die Kohlenhydrate verzichten, denn unser Körper braucht Kohlenhydrate! Und ob du sie am Abend zu dir nimmst oder nicht, spielt auch keine Rolle! Auch an dem Mythos, man solle am Abend möglichst wenig essen, ist nichts dran.
Allein entscheidend ist, wieviel du insgesamt zu dir nimmst und wieviel du verbrauchst! Die Energiebilanz ist ausschlaggebend. Was deine Medikamente für Auswirkungen haben, weiß ich natürlich nicht. Was steht im Beipackzettel und was sagt der Arzt? Ailune  |
|
ein Mitglied |
15.05.2010, 01:14:04 |
Hallo, Latzhosenmatz,
sei gegrüßt hier und freu dich, dass du uns gefunden hast. Denn hier bist du wirklich in den besten Händen, was gesundheitsverträgliche und überhaupt erträgliche Gewichtsreduktion angeht. Du wirst bestimmt noch ganz viele Fragen haben, wenn du dich einliest. Dann helfen dir hier immer welche gerne.
Die Sache mit den Schilddrüsenmedikamenten kann ich dir auch nicht genau beantworten, ich bin kein Arzt. Aber ich fürchte schon, dass sie Gewichtszunahme bewirken. Meine Schwester hat das nämlich auch und die hat unglaublich schnell sehr viel zugenommen. Jetzt geht sie aber dagegen an und man sieht auch schon Erfolge. Es scheint also trotzdem zu gehen mit der Gewichtsabnahme, nur mühevoller.
Lass den Mut aber nicht sinken, vielleicht würde Dein Arzt Dir ja auch eine andere Antwort geben.
Liebe Grüße Wieselflink |
|
ein Mitglied |
15.05.2010, 08:35:31 |
Hallo Latzhosenmatz,
herzlich willkommen hier bei uns.
Hier kannst du lernen gesund und dauerhaft abnehmen. Dazu gehören auch Kohlehydrate und Abendessen.
Liese dir mal in Ruhe die FAQs durch und mach das Verhaltensseminar mit. Das Seminar findest du auf deiner Startseite, keine Angst es kostet nichts 
Hier findest du die FAQs
FAQ's für Mitglieder << hier klicken
Ich wünsche dir viel Erfolg aber auch Spaß
Liebe Grüße
Crossy |
|
ein Mitglied |
16.05.2010, 10:51:20 |
Hallo Latzhosenmatz, ich bin auch neu hier. genauer gesagt seit gestern. Ich werde nächste Woche erfahren ob ich eine Schilddrüsenunterfunktion habe und ob ich Tabletten nehmen muss. Werde dann gleich meinen Arzt fragen ob es dadurch zu Gewichtszunahme kommen kann. Ich hoffe ja mal nicht, immerhin hab ich mich hier angemeldet um einen Versuch zu starten 10, besser wären 15 Kg runter zu kriegen. Dann auf einen guten Start hier! Grüße! Sunshine33 |
|
ein Mitglied |
17.05.2010, 08:28:29 |
| Herzlich Willkommen hier. Auch ich bin hier relativ neu und habe eine Weile gebraucht um mich hier durchzuforsten. Aber eigentlich ist es einfach. Also viel Erfolg und Du wirst Dein Ziel schon erreichen. LG Cassy-Gina |
|
ein Mitglied |
27.05.2010, 12:11:34 |
Hallo Zusammen,
ich habe mich Heute mal hier angemeldet. Ehrlich gesagt, bin ich doch ein bischen skeptisch.. 
Nach einer langen Krankheit musste ich relativ hoch dosiert Kortison einnehmen. Davon (nicht von dem Medikament an sich, sondern vom futtern) habe ich gut 10 kg zugenommen. Kortison macht einfach unendlich viel Hunger... Dabei mache ich 3 - 4 mal in der Woche Sport (Karate).
ich bin 175 cm groß und wiege 83 kg. Einfach zu viel.... 
Also hab ich richtig verstanden, dass es hier doch im Prinziep und das Zählen von Kalorien geht??
Hattet ihr denn auch Anfangsschwierigkeiten Ward ihr auch skeptisch 
Fragen über Fragen...
Freue mich auf jeden Fall über Antworten... 
Gruß Xoguna
|
|
ein Mitglied |
27.05.2010, 12:34:16 |
Hallo Xoguna,
ich bin immer skeptisch gewesen wenn etwas (zu) gut klingt.
Es gibt jetzt ein guter Grund warum ich nicht mehr skeptisch bin: ich habe abgenommen !!! (......und ich bin sportlicher, gesünder, und ich sehe besser aus )
Und alle die hier sind (und es seriös machen) nehmen auch ab. Natürlich nimmt man nicht ab nur weil man sich hier angemeldet hat, man muss schon ein wenig lesen, z.B. die FAQ's für Mitglieder, und im Anfang etwas Zeit investieren. Von nichts kommt nichts, auch nicht Übergewicht.
Also, nichts wie los !!
Liebe Grüsse, Dorte
|
|
ein Mitglied |
27.05.2010, 13:11:50 |
Hallo Xoguna, herzlich willkommen hier! Ja, das mit dem Cortison ist so eine Sache, die machts einem nicht leicht. Ich habe eine Freundin, die hatte das auch, daß sie in der Zeit der Einnahme extrem zugelegt hatte.Aber sie hat danach ganz schnell wieder ihr altes Gewicht und vor allem Aussehen wiedergehabt, indem sie "nur" auf ihre Ernährung geachtet hat, also gesunde, ausgewogene Kost, und dazu viel Bewegung.Es ist also zu schaffen, und hier wirst Du ja an die Hand genommen und hast viel Hilfe, wenn Du Dich nach den Kalorienvorgaben richtest.Ich wünsche Dir viel Erfolg dabei! jannie. |
|
Blättern: [1]
|
|
|
|
 |
|
 |
| |