Mitglied werden Kontakt Presse Impressum AGB's
f

AIQUM :_Startseite
  + AIQUM :_portal
  + AIQUM :_my
  + AIQUM :_community
  + AIQUM :_wissen
  + AIQUM :_lexikon
jetzt Anmelden
Abnehmen
Benutzername:
Passwort:
Zugang vergessen?

Forenbeiträge schnell abnehmen ?

AIQUM » Forum » Abnehmen, Diät, Ernährung - Experten fragen » Nachtschicht
Thema Autor Datum
Nachtschicht ein Mitglied 26.06.2010, 12:26:14
Hallo ihr Lieben,

habe heute das erste Mal in meinem Leben Nachtschicht und bin nun etwas unsicher, für welchen Tag ich das, was ich dann esse/trinke eintragen soll. Also, ich fange heute abend um halb zwölf an zu arbeiten bis morgen früh um halb sieben.
Trage ich das dann für heute ein oder für morgen? Oder ist das egal?
Hat damit vielleicht jemand Erfahrung und kann mir diesbezüglich weiterhelfen?
Liebe Grüße,
Maud
Re:Nachtschicht ein Mitglied 26.06.2010, 21:49:31
Keiner hier, der mir helfen kann? 
Re:Nachtschicht ein Mitglied 26.06.2010, 23:13:17
Hallo Maud,

das muss du ja selber irgendwie entscheiden. Schliesslich ist es ja egal wo du es aufschreibst.
Hauptsache du trägst es ein.

Liebe Grüsse,
Dorte
Re:Nachtschicht ein Mitglied 27.06.2010, 01:51:04
Danke für Deine Antwort, Dorte. 
Eigentlich hast Du ja recht: Es ist egal, wann; Hauptsache ist, dass man es einträgt. 
Dachte nur, dass vielleicht jemand DAS Patentrezept dazu hat. 
Ich hab jetzt einfach alles vor zwölf für den Samstag eingetragen; alles was jetzt kommt, gibts für Sonntag. Nun schlag ich mir hier natürlich auch nicht den Bauch voll, aber so langsam muss ich meinen Kaffeekonsum nach oben schrauben: Ich werde langsam müde. Und nen paar Stunden hab ich ja noch vor mir.
Liebe Grüße von Maud
Re:Nachtschicht ein Mitglied 28.06.2010, 22:13:06
Als ich noch im 3-Schicht-System gearbeitet hab, ging bei mir der Tag immer vom aufstehen bis zum schlafengehen, ganz egal zu welcher Uhrzeit das war. Hat eigentlich damals ganz gut funktioniert 
Re:Nachtschicht ein Mitglied 03.07.2010, 10:28:19
Sehe ich genauso wie nightwish.
Achte nicht auf die Uhrzeiten. Wenn du Mittags aufstehst, nach deiner Nachtschicht, sie es einfach als Morgen an und frühstücke wie du es um 6 Uhr machen würdest. Frühstück, Mittag- und Abendessen verschiebt sich einfach um ein paar Stunden.

Ich esse allerdings nachts auch nichts wenn ich arbeite. Nur einen Apfel in meiner Pause und das reicht mir.

Und das mit dem eintragen.... hm, wäre ich irgendwie auch erstmal überfragt, aber ich denke das pendelt sich schon ein =) Ich würde das jetzt spontan so machen: Montag trage ich komplett alles ein, alles was ich esse bis ich von der Nachtschicht zurück komme (auch wenn es vielleicht Kalorienmäßig etwas viel ist). Dienstag Mittag frühstückst du dann und das trägst du auch bei Dienstag als Frühstück ein. Und was du nachts auf der Arbeit ist, ist dann halt dein Abendessen. Es sei denn du isst zuletzt zu Hause und kommst so wie ich ohne was zu essen in der Nacht aus.

Hoffe ich konnte dir helfen und du bist einigermaßen gut mit der Nachtschicht zurecht gekommen.

LG
Schnulchen
Blättern: [1]

Weitere Themen
Forum Thema
Abnehmen Forum Heißhungerattacken am Abend
Ernährung Forum Juli-Duell 2010
Ernährung Forum Hilfe bei Getränken
Plauderecke Mein peinlichstes Erlebnis beim......
Das bin ICH Neu und so

Infos

Diese Seite bookmarken

12.02.2012, 19:51:14