Mitglied werden Kontakt Presse Impressum AGB's
f

AIQUM :_Startseite
  + AIQUM :_portal
  + AIQUM :_my
  + AIQUM :_community
  + AIQUM :_wissen
  + AIQUM :_lexikon
jetzt Anmelden
Abnehmen
Benutzername:
Passwort:
Zugang vergessen?

Forenbeiträge schnell abnehmen ?

AIQUM » Forum » Abnehmen, Diät, Ernährung - Experten fragen » Nach Obst erst richtig hunger
Thema Autor Datum
Nach Obst erst richtig hunger ein Mitglied 19.02.2010, 14:22:39
Ich versuche nun jeden Tag Obst (natürlich auch Gemüse) zu essen. Nur leider hab ich danach dann richtig Hunger, auch wenn ich schon richtige Mahlzeiten zu mir genommen habe. Aufgefallen ist mir das bei Äpfeln, Birnen und Orangen.

Woran liegt das oder ist das normal???
Re:Nach Obst erst richtig hunger ein Mitglied 19.02.2010, 14:25:08
Hi sunshine, bei "saurem" Obst kann es sein. Da wirkt die Säure appetitanregend. Das geht mir auch so. Allerdings nur wenn ich es auf leeren Magen esse. Wenn ich dagegen das Obst als Snack esse, geht es gut.
Alles Liebe Karin
Re:Nach Obst erst richtig hunger ein Mitglied 19.02.2010, 14:50:10
ja, das kenne ich auch. Obst als Hungerbekämpfer funktioniert bei mir auch nicht. Da drehen die Magensäuren komplett durch. Willkommen im Club 
Re:Nach Obst erst richtig hunger ein Mitglied 22.02.2010, 10:33:54
Hallo,

könnt ihr mir das mal genauer beschreiben, denn dies ist mir in all den Jahren noch nie vorgekommen, dass jemand durch Obst/Gemüse essen hungrig wird!

Habt ihr wirklich vorher schon über den ganzen Tag normal gegessen und das Obst/Gemüse ist dann noch als zusätzliche Mahlzeit/Zwischenmahlzeit und dann tritt der Hunger ein?

Bis jetzt kenn ich nur das Phänomen, dass zu lange nichts gegessen wurde, das Hungergefühl weg ist oder stark ignoriert wurde und dann durch das erste Essen der Hunger wirklich zum Bewusstsein kommt! Aber das liegt dann nicht an dem Nahrungsmittel, sondern tritt dann bei allen Nahrungsmittel ein.

Ich bin gespannt!

Marcus
Re:Nach Obst erst richtig hunger ein Mitglied 22.02.2010, 11:28:04
hi Marcus,

hungrig in dem Sinne werde ich davon nicht. Wenn ich aber schon Hunger habe, also so richtig  , und dann nur einen Apfel esse, sättigt der nicht, sondern der Magen knurrt genauso oder noch schlimmer und ich kriege einen unanständigen Appetit auf alles.

Als Zwischenmahlzeit ist es aber völlig okay.
Re:Nach Obst erst richtig hunger ein Mitglied 22.02.2010, 12:25:53
So ist das auch bei mir. Und es ist in der Hauptsache bei Äpfeln so, anderes Obst geht.
Alles Liebe Karin
Re:Nach Obst erst richtig hunger ein Mitglied 24.02.2010, 12:49:01
Ah! Dann ist es so, wie ich es auch kenne! Da hilft nur, dass man den normalen Hunger nicht zu lange herauszögert und dann versucht mit einer Kleinigkeit, denn das ist Obst im Sinne von Kcal! den zu stillen!

Also, wenn es zu diesem zu lange hinauszögern kommt, dann muss auch eine ordentliche Mahlzeit folgen, sonst bringt das nichts!
Blättern: [1]

Weitere Themen
Forum Thema
Tobias Greb Forum WIE??? Stellt man den seine Ernährung um?
Plauderecke Re:Doppelter Geburtstag - Dorte und Knutschengel
Ernährung Forum Re:Vegetarierin
Abnehmen Forum Neu hier...
Abnehmen, Diät, Ernährung - Experten fragen Nachtschicht und Essen

Infos

Diese Seite bookmarken

17.05.2012, 13:57:09